Dynamic Theme für Android

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dynamic Theme für Android im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

unter Windows nutze ich Dynamic Theme um täglich das aktuelle Bing-Bild als Hintergrund zu bekommen.
Gibt es eine App (oder mit Tasker) dass ich auch auf dem Smartphone täglich automatisch das aktuelle Bing-Bild als Hintergrund für den Sperrbildschirm eingstellt bekomme?
 
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
Der Entwickler der Windows-App hat mir bestätigt, dass auch eine Android App geplant ist ;)
 
DwainZwerg

DwainZwerg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @xyzUpdate ,
in der Tat gibt es schon jetzt eine Möglichkeit: Den Microsoft Launcher installieren, aus dem Google Play Store starten („öffnen“), durch die Einführung bis zum Punkt „Hintergrund auswählen“ weiter klicken und das Bing Wallpaper auswählen; anschließend auf weiter klicken; auf die Hometaste klicken, deinen Launcher anstatt Microsoft's Launcher auswählen und auf immer klicken. Dadurch wird jeden Tag dein Hintergrund geändert, du besitzt aber dennoch deinen alten Launcher.
Durch Tasker war der sich täglich ändernde Hintergrund auch möglich, da weiß ich aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe. Ah, z.B. hier: Bing Hintergrundbild
Warum benutzt du eigentlich für deinen Windows-Desktop nicht die originale MicrosoftApp: Erkunden Sie die Welt Foto für Foto. | Bing Wallpaper?
LG,
Dwain
 
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
DwainZwerg schrieb:
Hallo @xyzUpdate ,
in der Tat gibt es schon jetzt eine Möglichkeit: Den Microsoft Launcher installieren, aus dem Google Play Store starten („öffnen“), durch die Einführung bis zum Punkt „Hintergrund auswählen“ weiter klicken und das Bing Wallpaper auswählen; anschließend auf weiter klicken; auf die Hometaste klicken, deinen Launcher anstatt Microsoft's Launcher auswählen und auf immer klicken. Dadurch wird jeden Tag dein Hintergrund geändert, du besitzt aber dennoch deinen alten Launcher.
Durch Tasker war der sich täglich ändernde Hintergrund auch möglich, da weiß ich aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe. Ah, z.B. hier: Bing Hintergrundbild
Warum benutzt du eigentlich für deinen Windows-Desktop nicht die originale MicrosoftApp: Erkunden Sie die Welt Foto für Foto. | Bing Wallpaper?
LG,
Dwain
Geht das mit dem Microsoft Launcher dann auch nur für den Sperrbildschirm, d.h. nur dieser ändert sich und der "normale" Hintergrund bleibt erhalten?

Kann ich mit dieser offiziellen App auf dem PC dann auch so einstellen, dass sich auf dem Sperrbildschirm das WIndows Blickpunkt-Bild verwendet wird und bei dem HIntergrundbild das BIld von Bing und das sich diese dann täglich aktualisieren. Bei Dynamic Theme kann ich beide Bilder noch extra abspeichern lassen. Kann ich das auch bei der offiziellen App?
 
DwainZwerg

DwainZwerg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @xyzUpdate ,
zu Android:
Die Funktion des Microsoft Launchers funktioniert meines Wissens leider nicht bei Sperrbildschirmhintergründen. Da ich den Microsoft Launcher aber schon seit geraumer Zeit selber nicht mehr nutze, kann ich keine hundertprozentige Aussage treffen.
Ich habe mir einmal den Code von Tasker angesehen, es sieht so aus, als würde diese Task nur Auswirkungen auf den Homescreenhintergrund haben, könnte mich aber auch irren, da ich bisher kaum mit Tasker gearbeitet habe.
ABER: Hier ist der Link zu DailyPic, der App von der matrtinfd gesprochen hat: Daily Bing Wallpaper - Apps on Google Play (sollte dieser Link wieder nicht funktionieren; hier ist der Link zu APKPure). Sie sollte genau das tun, was du willst.
zu Windows:
Bind Wallpaper hat tatsächlich nur Auswirkungen auf den Desktop und gar nicht auf den Blickpunkt. Bilder vom Blickpunkt oder vom Bing Bild des Tages, kann man allerdings nicht speichern (was aber sowiso aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ratsam, wenn nicht gar verboten ist), sodass für deine Belange Dynamic Theme wohl besser ist.
LG,
Dwain
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DwainZwerg - Grund: Link zu APKPure