Neues Smartphone für Oma(84)

N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

Oma hat ein Senioren Handy aber kommt damit nicht klar, alles zu klein, Bedienung etc.

Ein billig Smartphone ist ja leicht zu bekommen. Nun würde sie gerne ihre Lieben als kleine Bilder auf den Screens haben wo sie nur Antippen muss und schon wählt das Ding.

Gibt es einen Launcher der sich so einrichten lässt das sie nur die Bildchen Antippen kann und sonst nichts, also alles andere gesperrt bzw. nicht ereich- und verstellbar? Es geht wirklich nur ums Telefonieren, sie wird/soll sonst nichts anderes mit dem Teil machen.

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüsse.......
 
Eigentlich sollte das jeder Launcher können,
mach das doch mal selber...
Geh auf deinen Launcher, sage Widget hinzufügen, Kontakte, und füge mal einen Kontakt hinzu...
Bei mir erscheint sofort der Kontakt auf der Launcher Seite inklusive abgespeicherten Foto.
( ich benutze den Nova Launcher )
 
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Das geht so weit, nur kann ich das entstandene Symbol nicht in der Grösse ändern, Oma wird's zu klein sein.
Ob sie sich doch besser ein Doro 8031 anschafft?
 
Gut, im Nova Launcher kann man die Icon-Anzahl in Höhe und Breite verändern, aber ob das Icon mitwächst, weiß ich jetzt nicht... Skalieren (größer ziehen) geht auf Anhieb nicht.
Müsste man mal ausprobieren, möchte ich jetzt an meinem gerade nicht...
Im alternativen Launcher wie dem Nova kann man z.b. auch gegen verändern der Startseite sperren.
Alternativer Launcher wäre halt jetzt meine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich glaube, die Oma braucht sowas nicht mehr. Ein Tadtenhandy für 30€ ist für sie sicher besser.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
268
Darkknight
D
K
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
390
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten