iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom im iNew V3 Forum im Bereich iNew Forum.
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Wonach weiter schauen?
 
D

DL10

Neues Mitglied
na ein anderes ROM installieren bzw. erstmal alles sichern
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Achso. Na dann, viel Erfolg & Vergnügen.
 
D

DL10

Neues Mitglied
so nachmal ich, hat hier noch jemand einen Tip wie ich mit dem CWM jetzt eine Sicherung auf meine SDCard machen kann, wenn ich auf "Backup to internal sd card" gehe kommt immer "Cant mount backup path" ich finde aber nicht wo man den angeben könnt

dl
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Einfach nur backup. Liegt daran, dass interner Speicher & system ein Laufwerk sind. LG
 
Knochen Knochen

Knochen Knochen

Neues Mitglied
Hallo':D kann mir jemand evt. Sagen ob Er schon ein update auf Android 4.4. Kit-kat irgend wo gefunden hat,.. Oder einen Plan hat wann Es kommt für das iNew V3e THX. Schon mal...
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Tag, soll in der mach sein. Aber der Hersteller hat noch kein release Datum mitgeteilt. LG
 
Knochen Knochen

Knochen Knochen

Neues Mitglied
A Ok , danke für die Info.
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
moin,
wer's mag, neues bootlogo & bootanimation in einer via cwm flashbaren ZIP. Logo ist von mir, bootani von Google aus dem neuen Android L Preview. Viel vergnügen.
LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pompei

Neues Mitglied
Hallo,
Hallo in die Runde.
Ich habe nun mein iNew V3 erhalten.
Ich habe die Version cxq_v3_inew_v1.1.1 drauf.

Gerootet habe ich es schon.
Das Stock Rom ist gesichert, jetzt suche ich nur noch ein gut funktionierendes ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pompei

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich habe ein iNew V3 mit 1.1.1 V4 Version.
Habe es gerootet (mit VRoot).
Habe mein Stock-ROM gesichert.

Und nun wollte ich das z.B. Tsunami Rom drauf spielen.
Das gelingt mir leider überhaupt nicht.

Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet und als erstes die Treiber alle installiert (hat auch wunderbar funktioniert).
Und nun möchte ich als erstes nach der Anleitung von Tsunami das 1.0.8 GPS fix Rom drauf spielen. Aber ich weiß nicht wie.
Das Flash-tool reagiert nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Handy ist aus, Akku raus.
Flash_tool als Admin (win7) gestartet. Die Scatterdatei ausgewählt, Update ausgewählt und Download gestartet.
Handy an den PC angeschlossen und Akku rein.
Es passiert aber nichts.

Muss das Handy eventuell angeschalten sein?
Was mache ich falsch?
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Nabend,
Also ich würde wenn nur auf 1.1.5 oder kitkat updaten. Beides findest du auf needrom.com. wenn ich den den download button gedrückt habe, schliesse ich den USB Stecker an und halte die power taste am Telefon gedrückt bis das flashtool das telefon erkannt hat. Den Akku lasse ich dabei raus. Viel Erfolg. LG
 
P

pompei

Neues Mitglied
und halte die power taste am Telefon gedrückt
Ahh, ich wusste doch, das da noch was war.

An KitKat traue ich mich noch nicht ran. Ich warte da mal lieber noch auf Aussagen, ob alles funktioniert.

Ich wollte ein Rom drauf spielen, bei welchem man so ziehmlich sicher sein kann, dass es auch wirklich gut funktioniert.

Deshalb Tsunami oder Marsapa V5.
Damit ich das Marsapa drauf bekomme, muss ich erstmal CWM drauf spielen (Wie macht man das, ohne gleich ein Rom zu nehmen, bei dem das integriert ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pompei

Neues Mitglied
Ich bin leider nicht weit gekommen.

Habe versucht, die iNew_V3_FULL_TOUCH_CWM_6044 drauf zu spielen. Danach gelange ich aber nicht mehr mittels Power und Volume Up in das CWM.

Zudem hat sich das MTK Tool bei der Auswahl von ROM´s aufgehangen.

Also habe ich mir gedacht, installiere ich mal das MTK neu. Also erst einmal habe ich es wieder gelöscht, dann wollte ich es über den Playstore wieder installieren, nun bekomme ich aber, trotz WLAN Verbindung, keine PlayStore Verbindung.
Ich bin ratlos.

Beim FlashTool reagiert leider nicht, trotz drücken der Power Taste (das Phone schaltet sich da nur ganz normal wieder ein).

Drücke ich nicht die Power Taste, verbindet sich der REchner und trennt die Verbindung und Verbindet sich neu (so sagen es mir die Töne) - dazu sehen kann ich nichts.

Habe zwar eine Scherung des Stocks, aber das bekomme ich ja weil das Flashtool nicht will, nicht wieder drauf.

Hat jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Ist das cwm tauglich für das tsunami/marsapa rom? Wenn du sicher sein willst dass es passt hier ist der link zum cwm ab fw 1.0.8 http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53525823&postcount=526
Du musst zunächst root rechte erlangen. Versuche es mit framaroot, prüfe das ganze mit root checker. Anschließend mit mobileuncle das cwm von mir flashen. Ich empfehle dir die reboot app von petrus (mein Favorit, es gibt hunderte davon) damit kommst du ganz gemütlich ins cwm. Solltest du eine falsche Version geflasht haben, hast du ein kernel problem und kommst nicht ins cwm. Viel Erfolg. LG
 
P

pompei

Neues Mitglied
Hallo CiR3,

gerootet ist es mit VRoot.

bis zum tsunami/marsapa bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Nachdem ich das CWM (aus der Anleitung) mit mobiluncle installiert habe, komme ich nicht mehr mit der Power+Volume ins CWM.

Das wollte ich drauf spielen, weil ich mit dem Flashtool nicht weiter gekommen bin. Damit wollte ich ursprünglich nach der Tsunami-Anleitung erst die 1.08. irgendwas Version installieren, doch wie gesagt, das Flashtool reagiert nicht.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe also als erstes alle möglichen Treiber installiert (konnte auch alles so wie beschrieben im Gerätemanager etc. sehen).

Das Flashtool reagiert wie gesagt aber nicht, auch nicht, wenn ich beim anstecken des augeschaltetem Handy die Power Taste drücke.
Drücke ich nicht die Powertaste, höre ich nur den Verbindungs und Trennton, immer wieder abwechselnd.

Die Sicherung meines Stock-Rom´s habe ich vorher mit MTKDroid durchgeführt, das hat geklappt. Ich könnte es ja zurückspielen, wenn das Flashtool funktionieren würde, grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pompei

Neues Mitglied
CiR3 schrieb:
Moin,
Ist das cwm tauglich für das tsunami/marsapa rom? Wenn du sicher sein willst dass es passt hier ist der link zum cwm ab fw 1.0.8 [PORT][RECOVERY] Carliv Touch Recovery v2.5 for porting to all MTK phones - Post #526 - XDA Forum
Du musst zunächst root rechte erlangen. Versuche es mit framaroot, prüfe das ganze mit root checker. Anschließend mit mobileuncle das cwm von mir flashen. Ich empfehle dir die reboot app von petrus (mein Favorit, es gibt hunderte davon) damit kommst du ganz gemütlich ins cwm. Solltest du eine falsche Version geflasht haben, hast du ein kernel problem und kommst nicht ins cwm. Viel Erfolg. LG
Hallo CiR3,
danke. Ich konnte mit deinem cwn und Mobiluncle sowie einer Reboot App das Marsapa aufspielen. Hat alles prima geklappt.

Vielen dank noch mal.

Bisher läuft es gut. Habe noch keine Fehler entdeckt.
 
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen, hat sich jemand schon mal mit der 4.4. auf needrom beschäftigt? Ich wollte mich heute mal ans flshen der 4.4. machen. Komme leider nict klar damit, weil die 4.4. eine rar Datei ist und keine zip. Laut Anleitung auf needrom: auf SD Karte in Recovery und intall zip, nur die dtei ist eine rar! hab ich da was übersehen?
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Nabend,
Rar mal entpackt? Oder reingeschaut? Prüfe erstmal welches display bei dir verbaut Ist. Nicht alle Modelle werden aktuell unterstützt. Evtl. kannst du dir das flashen dann sparen.
LG
 
Y

yingyang31

Neues Mitglied
Hallo,ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.Habe leider ein Problem, bei meinem Inew v3 geht das GPS nicht und das WLAN,obwohl ich neben dem Router Sitze.Gibt es einen Treiber oder so was?Kann man es beheben oder muss ich es zurück schicken?
Sorry,wenn ich falsch bin.
Danke für eure Antworten.
LG yingyang31