iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom im iNew V3 Forum im Bereich iNew Forum.
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
CiR3 schrieb:
Nabend,
Rar mal entpackt? Oder reingeschaut? Prüfe erstmal welches display bei dir verbaut Ist. Nicht alle Modelle werden aktuell unterstützt. Evtl. kannst du dir das flashen dann sparen.
LG
Hallo, danke für die Antwort, nur wie finde ich heraus welches Display verbaut ist? Habe gerade gesehen das es ein Orignal Update 4.4. gibt für diese Displays: OTM9608A,HX8394A:thumbup:. Mfg Jonny3
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Tag, über MTK droid tools kannst du herausfinden welches display verbaut ist. LG
 
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann ich nichts finden:scared:
 
T

testeo

Neues Mitglied
Da kann ich nichts finden
Schliesse mich jonny an. ich habe MTKdroidtools und er erkennt auch
mein inew v3 aber ich kann nirgendswo infos über das Display ablesen.
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
In den mtk-tools den root button drücken, kurz abwarten dann wird dir der LCD Typ angezeigt. LG
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
tag,
auf needrom.com gibt es ein neues kitkat Rom, Version 1.0.13, die nun endlich auch auf den Modellen mit älterem Display funktioniert.

lg

nb. anbei eine funktionierende version des twrp 2.7.1.0 recovery für o.g. kitkat fw. update.zip via cwm flashen.

das update beinhaltet das twrp, anderes logo sowie android l bootani.

lg
 

Anhänge

  • update.zip
    9,4 MB Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, funktioniert die FW auf allen V3? Ich habe immer noch nicht die Zeit gehabt nach dem Display zu schauen. Mfg
 
T

testeo

Neues Mitglied
nb. anbei eine funktionierende version des twrp 2.7.1.0 recovery für o.g. kitkat fw. update.zip via cwm flashen.

das update beinhaltet das twrp, anderes logo sowie android l bootani.
erstmal danke cir3.
hab bis jetzt null ahnung vom flashen.
was heisst twrp?
hast du die kitkat version selbst ausprobiert?
Läuft das handy dann noch flüssiger?
Danke im voraus für deine Antwort :)

@jonny: ja so hab ich es verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
moin,

habe die kitkat fw aufgespielt und ja, sie funktioniert sehr gut. twrp ist alternatives recovery von teamwin. da ich persönlich lieber cwm mag, habe ich phliz recovery hier nochmal ins zip gepackt. entscheidet selbst.
Version: philz touch 6.56.2 / Clockworkmod: 6.0.5.0

zur fw 1.0.13 kann ich nur sagen, sie unterstützt jetzt das alte lcd nt35512.
da es ein update ist, sollten eigentlich jetzt alle lcd`s unterstützt werden.

lg
 

Anhänge

  • update_philz.zip
    9,3 MB Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
Verfilixt, jetzt war ich so blode die update.zip als Firmware verwechselt und auf die Tsunami gespielt , hab zwar jetzt ein schönes Bootlogo will die 4.4 mit cwm einspielen und komme jetzt nicht mehr mit Power und Volume+ in den Recovery Modus? Was ist den jetzt los, kann mir jemand bitte helfen?
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Das Tsunami Rom ist 4.2.2. Somit solltest du das update auf KitKat erstmal via flashtool am PC drüberbügeln. Die partitionstabelle für kitkat wurde geändert. Das recovery hat jetzt 16mb statt 6mb. Danach kannst du das twrp oder philz touch flashen.
LG
 
S

Stefan3682

Neues Mitglied
Hallo, gestern habe ich es auch gewagt und mir die Kitkat-Rom aufgespielt. Funktioniert jetzt soweit fast alles, musste die IMEIs neu machen.

Das Problem, das ich habe ist folgendes: Er erkennt meine externe Sd-Karte nicht mehr. Nach jedem Neustart ist sie kurz da (kann ich auch im Explorer sehen). Kurz danach kommt dann die Fehlermeldung:"Sd-Karte wurde unerwartet beendet".
Wer weiß Rat? Vielen Dank schon einmal im vor raus.​
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Hi, versuch es mal mit nem SD card fix aus dem playstore. Unter KitKat wurde die schreib Berechtigung auf externe SD Karten geändert.
LG
 
S

Stefan3682

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank, es hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder auf meine Sd-Karte zugreifen. :thumbsup:
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ich habe seit gestern ein Inew V3 mit Android 4.4.2.

Leider kann ich nicht nach Euren Anweisungen dieses rooten.

Gibt es schon ein neues Tool für Android 4.4.2 ?

Gruß
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo MFRicker!

Auch wenn das rooten nach den Vorschlägen hier nicht mehr gelingt, gehört deine Frage hier rein und nicht in einen neuen Thread :)


Grüße Jörg
 
S

Stefan3682

Neues Mitglied
Habe auch mehrere Versuche gebraucht meins zu rooten. Letztendlich ging es dann mit Vroot.
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Nabend,
framaroot funktioniert nur mit JB Versionen. Du kannst es mit vroot versuchen oder MTK tools oder flashst dir ein custom recovery und bügelst dir ne vorgerootete Version drüber. Alles was du brauchst findest du auf needrom.com
Viel Erfolg. LG
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich will aber keine andere Version flashen.

Diese läuft hier einwandfrei. Sowie Gps und NFC.

Ich will nur Root und ein Tool für Kitkat :scared:

Und wenn es geht eines das funktioniert und keines auf Verdacht.

Grüssle
 
Knochen Knochen

Knochen Knochen

Neues Mitglied
Abend, weiß jemand ob Es für das iNew V3 eine Cyanogenmod Version zum Download gibt!??