iNew V3

Wann hast du eine Nachricht an Efox geschrieben? Die brauchen für eine Antwort auch manchmal 2 bis 3 Tage. Hast du dein Gerät fotografiert und die Bilder an Efox gesendet?
 
Hier im Forum gibt es einen User Namens efox-shop, am besten mit ihm in Kontakt treten.
Der ist Montags bis Freitags aktiv hier und hat schon bei vielen Problemen geholfen.
 
Wass soll ich da fotografieren ? Schwarzer Display ??? Geschrieben habe ich gestern
 
Hi Leute

Bin auch am überlegen mir das iNew v3 zu kaufen, bei mir wäre das Corning Gorilla Glass II ein wichtiger Punkt, leider konnte ich nicht herausfinden ob das jetzt wirklich verbaut oder nur damit geworben wird.

Hab hier um Forum schon gesucht, doch leider nicht viel dazu gefunden. (..oder ich hab es überlesen.:sad:)

In den Videos, die ich mir angesehen habe, wird auch nicht auf das Theman Gorilla Glass eingegangen.
In einem Thread schrieb jemand, das er nicht sagen könnte ob es wirklich Gorilla Glass sei das da verbaut wird. Wie sieht es den jetzt aus, hat das iNew v3 nun Gorilla Glass oder nicht, weiss jemand etwas genaueres dazu?

In diesem Sinn...

LG: Evilware666:biggrin:

p.s.: Kann leider den THX-Button nicht sehen und somit nicht Klicken.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo evilware666,
beim Kauf des Gerätes selbst kannst du nicht viel falsch machen,
vorausgesetzt es funktioniert alles vernünftig. Vorher solltest du hier
die Beiträge hinsichtlich ROM - GPS und WLAN einmal durchlesen!

Gorilla Glas oder nicht?
Kaufe dir die nachfolgende Folie und dann hast du Ruhe mit Kratzern,
sie ist absolut leicht zu reinigen und fühlt sich sehr wertig an!
Ich verwende sie selbst und habe gelernt die Finger von billigen Folien zu lassen! :rolleyes2:

3x Vikuiti DQCT130 Displayfolie Schutz Folie von 3M für iNew V3

Billige Folie wird selbst beim Reinigen mittels Microfasertuch verkratzt,
die Vikuiti DQCT130 von 3M hingegen nicht! Laut Video kann man sie
sogar unter fließendem Wasser abwaschen und neu auftragen können!

Video - Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 als Beispiel

Viel Erfolg beim Shoppen
Foreverluck
 
Hallo,

mein iNew V3 ist nun angekommen. Und was soll ich sagen, es verhält sich komisch... Das Problem ist das Laden. Als ich den mitgelieferten Ladestecker einsteckte, tat sich erstmal garnichts. Laden per USB am PC ging nur, solange man den Stecker einsteckte, wenn das Handy aus ist. Nach dem Einschalten tauchte dann das Ladesymbol auf und das Handy lud auch durchgehend. Zog man dann aber den Stecker wieder raus und dann wieder rein, war für eine Sekunde das Ladesymbol zu erkennen, und dann dauerhaft nicht mehr.

Ich versuchte auch, mit anderen USB-Ladern das Smartphone zu laden. Letztendlich kam folgendes bei raus: Bei einem Stecker mit 500 mA Ausgangsleistung lädt das Smartphone noch immer nicht. Okay, der Originalstecker hat 700 mA, wird wohl daran liegen.

Ich fand allerdings noch einen alten 700 mA Stecker. Zuerst lud das Smartphone auch hier nicht, bis er (plötzlich) anfing ca. 1 sec zu laden, 2 sec nicht zu laden usw. Irgendwann fing das Smartphone dann aber an durchgängig zu laden. Das selbe Phänomen erlebte ich dann, als ich den Originalstecker wieder zur Hand nahm, erst ging eine ganze Zeit nichts, nach mehrmaligem rein und rausstecken dann für 1 sec laden, für 2 sec nicht usw. Mittlerweile funktioniert auch dieser Stecker durchgehend.

Derzeit ist es so, dass das Smartphone mit meinen beiden 700 mA Steckern vernünftig lädt, und der Anschluss des iNEW an den PC jetzt (plötzlich, während ich diesen Text schreibe) auch so funktioniert wie es soll und sofort als Ladequelle erkannt wird .

Mich interessiert jetzt, woran die Schwierigkeiten liegen konnten. Wackelkontakt? Ich halte das für unwahrscheinlich, da das Phänomen auf mich so wirkte, als müsste das iNew die beiden Stecker erst "kennenlernen":confused::confused::confused:. Das Problem des nur kurzzeitigen Ladens wiederholte sich ja mit dem Originalstecker, nachdem das iNew mit meinem alten Ladekabel schon ordnungsgemäß lud.

Ging jemandem das nach der erstmaligen Inbetriebnahme des iNew genau so wie mir?
 
Das Problem hatte ich so zwar nicht, aber es kam schon vor, dass sich das iNew V3 spontan entladen hat. Wenn ich es dann ans Ladekabel hänge, dauert es schon mal 1 - 2 Minuten, bis es anfängt zu laden, geht dann aber problemlos.

Ich tippe daher darauf, dass der mitgelieferte Akku recht minderwertig ist und das Problem eher darin besteht. Unter anderem aus diesem Grund ist das V3 schon länger nicht mehr mein Alltagsgerät.
 
hi zusammen,

ich habe das Problem, das beim inew links oben (von hinten gesehen) sich der Deckel nicht ganz schliesst. Dieser Zacken will einfach nicht ganz halten
kennt das einer von euch?

Liegt das vielleicht an diesem Klebeteil links oben?
 
Hallo Calvin74,
der von dir genannte Klebeteil ist die Antenne für WIFI und Bluetooth, ich würde davon abraten
diese zu verändern. Sie ist nur hauchdünn und kann bei falscher Handhabe sehr schnell reißen!

Es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Du reklamierst dein Gerät (Kostenpflichtiger Versand der evtl. erstattet wird)!

2. Du bist handwerklich nicht ganz ungeschickt und Formst den Deckel wie nachstehend aufgeführt!

Versuche den Deckel mit ein wenig Gefühl und Zuhilfenahme eines Föns in dem Bereich der nicht richtig schließt großflächig zu erwärmen,
um ihn dann leichter verformen zu können! Kunststoff erwärmt man langsam mit einem ausreichenden Abstand um diesen nicht schmilzen
zu lassen! Am besten von der Rückseite (im Innenbereich wo auch die NFC Antenne untergebracht ist), um glänzende Stellen durch die Hitze zu vermeiden!

Viel Erfolg :smile:
 
hi Foreverluck!

vielen Dank für den Tip. habs warm gemacht und mit richtig Muskelkraft gebogen, dann gings einigermassen.

Hab ein anderes Problem.
Ich wollte die Telefonnummern unter SIM Verwaltung eingeben. Aber bei der zweiten SIM geht das einfach nicht. Bei der ersten kein Problem.

Habe übrigens 4.4.2 drauf

Grüße
 
Hallo Calvin74,
ich schaue auf meinem Gerät (Nubia Z7 Max mit 4.4.2) gleich einmal nach,
ist zwar kein iNew V3, aber der Ablauf sollte ja weitestgehend identisch sein!

Warum hast du 4.4.2 installiert???

Sende mir bitte mal den Link von deinem ROM.

Ich antworte dann später per PN!

Beste Grüße
 
4.4.2 war schon drauf

ansonsten bin ich sehr zufrieden

ist halt ein Schönheitsfehler
 
In meinem Gerät sieht es wie folgt aus:
Möchte ich einen neuen Kontakt (Telefonnummer) hinzufügen,
kann ich auswählen ob ich SIM 1 oder SIM 2 verwenden möchte!

Stelle dir gleich einmal Bilder per PN zur Verfügung,
ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei? :biggrin:
 
hihi...sehr lieb von dir das du dich damit geschäftigst

alsoooooo...

du gehst in Einstellungen
ganz oben auf SIM Verwaltung
dann oben die zweite SIM anklicken
dann der zweite Punkt "Telefonnummer eingeben"
hier kannstdu die Telefonnummer zu der SIM eingeben
das funktioniert bei mir einfach nicht
Bei SIM 1 kein problem

ist ein Schönheitsfehler
 
Versuche es mal wie auf den Bildern die ich dir gerade gesendet habe!

Habe jetzt deine Schritte nachvollzogen,
bei mir geht es ohne Probleme!

Der Bereich nennt sich Remarks Number,
dort kann ich meine zur SIM gehörende Nummer eintragen!
SIM 1 hat +49176xxxxx
SIM 2 kann nur ohne (+49) Länderkennung eingetragen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin, aber MEIN Problem mit dem iNEW V3 hab ich nirgends gefunden hier.
Also, ich habe mein iNEW V3 seit 3 Monaten, bin eigentlich auch zufrieden soweit, seit einem Monat hab ich aber das Problem das ich es nur noch aufladen kann wenn das Handy ausgeschalten ist - wenn es dann mal auf 100% aufgeladen ist und ich es anschalte, läuft es grade mal 4-5 Stunden, obwohl ich NICHTS mache damit.

Ich habe das Problem auch schon Efox gemeldet, die es dann doch mal nach einem Monat geschafft haben mir einen Akku zukommen zu lassen ( was mein erster verdacht war das der Aku kaputt ist).

Da scheinbar recht große verständigungs Probleme herrschen zwischen Efox und mir, verstehen sie wohl mein Problem nicht und ich bekomme keine klaren aussagen was ich nun machen soll.

Kennt jemand von euch das Problem beim V3 und weiß jemand eine Lösung? Ich bin auf das Handy angewiesen und ich muss immer erreichbar sein, was sich sehr schwierig gestaltet momentan. BITTE helft mir!
Liebe Grüße
 
Wende dich hier im Forum bitte an Snowden,
er vertritt Efox und kann dir ganz sicher behilflich sein!
 
Vielen Dank, werde ich gleich mal machen!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen alle miteinander, ich muß mich hier mal in aller Form bei Foreverluck für seine Hilfsbereitschaft bedanken. Ich hatte mir durch Unachtsamkeit beim flashen das V3 so versaut, dass es nur noch als Mp3 Player zu gebrauchen war. Durch die schnelle Hilfe von Foreverluck kann ich mein Gutes Stück bald wieder in Händen halten. Diestag hingeschickt und morgen wieder da. Und auch noch die 4.4.2 drauf, DANKE FOREVERLUCK du bist der GRÖSSTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.179
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.900
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten