iNew V3

Leider habe ich nicht so viel Glück - ich muss mein V3 nach China schicken und es wird wohl 1-2 Monate dauernd bis ich es wieder habe. Es wäre auch nicht so wild wenn ich ein Ersatzgerät hätte, aber nun stehe ich ohne Handy da!

Naja, an betracht dessen das ich nun schauen muss wie ich es mache, da ich darauf angewiesen bin erreichbar zu sein wegen meiner kleinen, werde ich wohl nie wieder ein China Handy kaufen, der Service iss schon sehr Mager wenn man ein Defektes Gerät erwischt hat :confused2:
 
Das ist äußerst ärgerlich, zumal man auch aus Deutschland ein neues Gerät hätte schicken können, um es dann mit dem defekten Gerät dass du nach China sendest verrechnet hätte! So würde ich einen funktionierenden Service bezeichnen, das wichtigste was zählt ist der zufriedene Kunde, ist er es nicht so muss man sich nicht wundern wenn dieser dann künftig einen anderen Anbieter wählt!

Wegen dem Versand schaue mal ob diese Option möglich ist:
Auf der Post als Einschreiben versichert mit dem Formular CN22 für unter 8,00€ versenden!?!

Meine letzte Bestellung bei EFOX für einen Kollegen habe ich am Dienstag erhalten, bis jetzt läuft es verhältnismäßig gut! Ich werde mir aber überlegen ob ich künftig weiter bei EFOX meine Käufe tätigen werde! Was nützt der Versand aus Deutschland wenn in Deutschland kein Service angeboten wird! Jedes Gerät kann einmal einen Defekt aufweisen,
doch dann ist es mit zusätzlichen Kosten für den Versand nach China bald doppelt so teuer! Vielleicht doch besser einmal tiefer in die Tasche greifen oder auf 2 Chinakracher verzichten um auf ein Markengerät umsteigen zu können! Ich habe seitdem mehr Freizeit :biggrin:


Fazit
Auch Snowden kann offensichtlich nicht in allen Fällen helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und Audiomax
Ja das ist wirklich nicht gerade Kunden zufriedenstellend. Der Witz ist ja, ich hab mein Gerät ja aus Deutschland - innerhalb von 2 Tagen bekommen, das ging ratz - fatz!

Naja, ich kann leider nichts dagegen tun, da muss ich wohl durch:unsure:

Danke für den Tip mit der Post, ich wollte es morgen zur Post bringen!!!
 
Hallo Shoania,

teile uns doch bitte mit ob die Versandart
"Sendung als Einschreiben mit dem Formular CN22"
so noch getätigt werden konnte, und wie hoch die
Kosten nun in Wirklichkeit für deine Sendung waren.

Danke
 
Hallo!
Ich Benötige mal Denkansätze...
Also, ich hatte meiner Madame damals ihr original v.1.0.8 gerootet, und ihr das Xperia-Rom draufgemacht. Lief alles super.
Mittels CWM existiert ein Backup, ebenso wie mit MTKDroid-Tools, des Weiteren wurde ein IMEI-Backup angelegt.
Jetzt habe ich versucht, das hier verfügbare KITKat-ROM draufzuspielen, klappte nicht.
Nach ein bisschen Huddel und dem Liegenlassen des Smartphones war es mir heute wieder möglich, per Flashtool das Smartphone zu reaktivieren.
Problem: Wenn ich das Backup wiederherstelle, dann läuft alles, nur die IMEIs sind leer (null) - ein Restore (MTKDroidTools) gelingt nicht - es kommt die Meldung: pttycmd1 device NOT found

Ich habe jetzt gerade mal das Tsunami-Rom drauf - aber wie gesagt, ich krieg die beiden IMEIs nicht gesetzt.

Mittels IMEI-Changer habe ich sogar ne MP0B_001 neu erstellt und ausgetauscht - klappt auch nicht.

Was kann ich tun - wie muss ich vorgehen, um die beiden SIM-Karten wieder zu aktivieren? Wie kann ich die IMEIs setzen?

Danke,

Grüße Inti31

Nachtrag:
Problem - gelöst.
Official ROM 1.0.8 geflasht, danach das 1.0.8 ROM (mit dem GPS-Fix (inkl. root & CWM) , danach per CWM die Tsunami-ROM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an Foreverluck.
Ich bin seit 2 Monaten im besitz eines V3 ich bin auch grundsätzlich mit dem Gerät relativ zufrieden. Was mir nicht so gefällt ist das das GPS immer sehr lang benötigt um aktiv zu werden und über die Kamera mit 13 MPX bin ich auch nicht ganz so glücklich das kann aber vllt. an der vorinstallierten App liegen.
Ich war ganz erstaunt als ich mehrere Foren gefunden habe und es auch Möglich ist das Betriebssystem zu updaten.
Ich habe hier alles gelesen nur leider decken sich die Informationen über die ROM versionen nicht ganz mit meiner Kenntniss.
Bei mir ist Installiert Android version 4.2.2 Und ROM cxq_v3_inew_v1.1.2!
Als offizielle Version habe ich aber gefunden cxq_v3_inew_v1.1.4!

Hier ist immer nur die rede von TsunamiROM (ohne Versionsnummer) oder v1.0.8

Nun meine Fragen:
Was wäre jetzt das richtige Update und würde es sinn machen es zu Installieren oder sollte man vielleicht doch warten bis ein Update mit Android version 5 erscheint?
Sind im G3 Modus geschwindigkeiten von 14,7 Mbt möglich oder nur 7,2 Mbt?
Und hier ist immer wenn ich es richtig verstehe von einem offenem Root die rede. Mir sagt aber der Root Checker: Leider verfügt dieses Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root- Zugriff.
Ist das Korrekt oder eine Fehlmeldung weil ich wollte eventuell xposed und xprivacy Installieren dort wird aber ROOT zugriff vorausgesetzt.

Sorry wenn die fragen ein wenig komisch erscheinen aber hatte bis zuletzt Nokia aber da das eigene Betriebssystem eingestamft wurde und durch WIN8 ersezt was ich absolut nicht mag bin ich auf Android umgestiegen, hatte es auch mit iphon versucht aber das ist mir irgendwie entschieden zu teuer.

im vorraus vielen Dank,

thommy.se
 
Hallo thommy.se,

deine Fragen waren nicht außergewöhnlich, somit verständlich für mich!:biggrin:

Benutze bitte für einen besseren GPS-/WIFI-Empfang meine Umbauanleitung
Umbauanleitung, ändere alle Kontakte wie dort angegeben!
Der Umbau dauert nur etwa 30 Minuten! :thumbsup:

Lade dir dieses ROM herunter und befolge die Installation!
ROM Tsunami Rom | [Custom] add the 05/28/2014 on Needrom

Die Installation erfolgt über CWM, falls noch nicht vorhanden, dann muss es
mittels Flash-Tool über deinen PC zunächst auf deinem V3 installiert werden!
Es hat bereits ROOT und entspricht deinen Wünschen hinsichtlich Xposed!!!
Nach der erfolgreichen Installation führst du bitte das OTA-Update aus,
es steht dir als APP bereits im Tsunami ROM zur Verfügung!

Der Empfang (WiFi oder GPS) wurde an jedem von mir modifizierten iNew V3
um Welten besser, der Umbau sollte also unbedingt durchgeführt werden!!

Viel Erfolg :biggrin:
Foreverluck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
efox-shop schrieb:
@_WoRm_Deutschlandew V3 kann man hier bei Efox-Shop bereits für 149,99€ mit Versand aus Deutschland innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang bekommen.
Versandkostenfrei aus DE iNew V3 MTK6582 1.3GHz Quad-Core 5,0-Zoll-HD-Bildschirm Android4.2.2 3G Smartphone

Das funktioniert ganz Stressfrei und ohne Probleme.

MfG
Snowden

Hallo Snowden, ich habe kurz vor Ostern mein V3 über euren shop aus Deutschland gekauft, nachdem es hier im forum besprochen und angepriesen wurde.

Soweit erfüllt es auch meine Zwecke, leider hat sich jetzt das display angefangen aus dem Telefon zu lösen. Nach kurzer Google suche habe ich festgestellt, das es auch anderen inew Usern so geht.

Was kann ich tun? Um die Sache zu verkomplizieren wohne ich gerade in der Schweiz... Also porto nach deutschland oder China ist viel höher als aus Deutschland...

Vielen dank für die Hilfe im vorraus und viele grüsse!
 
Ich habe seit gestern folgendes Problem: Das Inew V3 fährt nicht mehr hoch, es bleibt immer bei weißen Inew-Startlogo hängen. Beim Laden verändert sich die Ladestandsanzeige nicht mehr. Der Versuch mit einem anderen Akku brachte kein ergebnis.Wie muss ich vorgehen und ist es moglich die gespeicherte Fotos im Telefonspeicher zu retten; Im vorraus Danke!!!!!!
 
@Foreverluck

Danke für die schnelle Antwort habe aber leider noch fragen:

Was ist CWM wo und wie finde ich das CWM auf dem Handy?
Ich dächte gelesen zu haben das es auch eine Schritt für Schritt Anleitung von Dir zum Flashen gibt. Wo könnte ich die finden damit ich mein Gerät beim Flashen nicht zerstöre?
Und wie ist es mit schon eingebenen Daten Kontakte Kalender ist das nach dem Update alles noch da oder sollte man es vorher sichern und wie richtig damit man es wieder herstellen kann?
Ist es auch Möglich ein Koplettes Backup vom jetzigemm zustand herszustellen damit man wenn was schief geht wieder zurück holen kann?

Ich wäre Dir Dankbar wenn du auch dies Fragen noch beantworten könntest.Das mit der Antennen werde ich auf jeden fall durchführen.

Danke Thommy.se
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo thommy.se,

da du offensichtlich nie zuvor mit solchen Dingen konfrontiert worden bist,
rate ich dir die Beiträge zum iNew V3 durchzulesen! Wenn bereits bei CWM schon die ersten Fragen aufkommen ist es sinnvoller sich ein wenig einzulesen um sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Es ist nicht mit ein paar Antworten getan, für solche Angelegenheiten bedarf es Zeit die du dir in jedem fall nehmen solltest. Schnell, schnell, schnell geht da gar nicht, andernfalls kannst du am Ende dein Gerät in die Tonne treten weil beim Flashen mit dem SP-Flash oder CWM (Clock Work Mode) etwas schief gelaufen ist! :winki:
 
Hallo Foreverluck,

Nein ich hatte noch nie etwas mit einem Android System zu tun aber dies hatte ich schon in meiner ersten Anfrage geschrieben.
Ich habe schon alle Beiträge gelesen aber mir ist noch nicht klar welches der Richtige ist und wo ich Anfangen muss. Ich denke das ich über den PC Installieren muss.
Und ich habe natürlich vorher die Fragen und lese auch weil es nicht meine Absicht ist das Gerät zu schrotten durch falsches Flashen.
Ist dies die richtige Anleitung zum Flashen;
https://www.android-hilfe.de/forum/inew-v3.1655/inew-v3.526934-page-20.html

Und wie Installiere ich CWM in dieser Anleitung steht nur das ich die Datei auf Speicherkarte ablegen soll aber gleichzeitig das es Installiert sein soll.
Verstehe ich da was falsch?
[FONT=&quot]Installation Tsunami ROM über [FONT=&quot]CWM[/FONT][/FONT][FONT=&quot]
Rom über Needrom beschaffen und unverändert auf die [FONT=&quot]SD[/FONT]-Karte kopieren.

*Alles geschieht auf eigenes Risiko*
Smartphone in den [FONT=&quot]CWM[/FONT] Modus versetzen, [FONT=&quot]CWM[/FONT] muss installiert sein!


Bitte hilf mir ein wenig weiter und sag mir die richtige Reihen folge![/FONT]

Danke Thommy.se
 
Hallo thommy.se,
ich sende dir gleich eine Nachricht mit den entsprechenden Informationen! :biggrin:

Biete keine Hilfe mehr zum iNew V3 an, hier im Forum wurden
nahezu alle Fragen bereits ausreichend beantwortet!

Bitte einfach mal die Suchfunktion verwenden!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Snowden,

"Weitere Informationen zum iNew V3 Plus kann man hier vorfinden:
INEW V3 PLUS MTK6592 1.7GHz Octa Core 5 Zoll HD Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone"

--> hat das v3 PLUS jetzt eigentlich 1.4GHz oder 1.7GHz oder gibt es zwei Versionen davon?
Habe Bilder gesehen mit AnTuTU 26xxx Werten, aber auch das Review Video von ColonelZap mit ~20xxx. Und sein Handy hat anscheinend wirklich nur 1.4GHz.

Oooder gibt es eine versteckte Funktion zum Batteriesparen und Runtertakten, die als Erklärung dienen könnte?
 
Judith Lee schrieb:
Jetzt gibt es eine neue Version:INEW V3 PLUS,besser als V3, schneller, Batterien haben sich verbessert,prima!INEW V3 PLUS MTK6592M 1.4GHz Octa Core 5 Zoll HD Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone online - coolicool.com

als besser würde ich es nicht bezeichnen.. der akku ist nicht wirklich größer geworden und durch den octa core wird er bestimmt nicht länger halten bzw. wenn doch sind es vllt max. 10-20% mehr laufzeit, was kaum bemerkbar wäre.. außerdem gabs einige negativänderungen laut datenblatt wie z. b. der wegfall von nfc oder des kompass-sensors etc.

für mich persönlich ist das plus keine verbesserung zum non-plus.. sofern die sensoren erhalten geblieben sind und nfc weiter funktioniert dann ja, aber dennoch ist es mit dem kleinen akku immer noch nicht perfekt, dabei wäre das das einzige was noch fehlt -.-'
 
@PTPWW
1.4GHz sind richtig. Die vorherige Angabe ist falsch und auf den Hersteller selber zurückzuführen, welche diese falsch angegeben haben.

@Ch3ck3rM0n
Laut Herstelleraussage wurde der Energieverbauch optimiert, sodass der Akku länger äushalt. Desweiteren ist der GPS Empfang im gegensatz zum Vorgänger gut. Das kann man auch hier in diesem Video von CononelZap unter Post Nr 3 sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dschirm-android-4-4-3g-smartphone.625480.html
_____________________________________________________________________

Ab sofort wird es im Lieferumfang einen zweiten Akku mit dabei geben.

Denn wir sind euren Feedback nachgegangen und haben diese iNew ausgetragen.
Solltet Ihr also auch in anderen Onlinshops einen zweiten Akku im Lieferumfang finden, wisst Ihr dass wir iNew dazu gebracht haben
wink3.gif


inew-v3-free.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das GPS war auch beim 1.Batch des V3 gut. Weshalb es viele später dann gekauft haben um schließlich enttäuscht zu werden...
 
  • Danke
Reaktionen: r00bst3r und _WoRm_

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.179
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.900
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten