iNew V3

Ich habe im Bekanntenkreis bisher 13 iNew V3 am laufen. Bei einem Anwender der gleiche Probleme hatte, war der Akku defekt.
 
hallo, danke für deine Antwort.
Die Batterie läuft wirklich rasch ab, auch wenn ich ebook über coolreader lese, ohne wlan. ich kann sehen wie prozente senken.
zweite akku habe auch bestellt, aber die ist noch nicht angekommen.

Heute früh habe ich mein wecker auch nicht gehört, handy war wieder aus.
unzuverlässig..schade...
 
Falls jemand ein gebricktes Inew v3 mit einwandfreiem Display/Touchscreen zu veräußern hat, darf man sich vertrauensvoll an mich wenden.
Meins hat heute leider einen fetten Riss abbekommen... :-(

Danke!
 
Hallo an die Community! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Das Inew V3 meines Sohnes fährt nicht mehr hoch, es bleibt immer bei weißen Inew-Startbildschirm hängen. Das Problem trat erstmals beim Laden auf, die Ladestandsanzeige verändert sich nicht mehr. Der Versuch mit einem anderen Aku brachte keine Veränderung. Was tun? Von Root und ähnlichem habe ich leider keine Ahnung, gibt es beim Inew auch so etwas wie Hardware-Reset / Werks-Einstellung / Tastenkombi beim Hochfahren etc. ? Für Hilfe wäre ich dankbar, würde das Gerät nur ungern nach China ( Efox ) zurücksenden.... Vielen Dank im voraus !
 
So, meins ist jetzt auch da mit cxq_v3-inew-v1.0.9 Firmware.

Läuft alles toll, außer GPS, das nämlich gar nicht. :(

Ist schon gerootet, Fastgps und Mobileuncle durchgespielt. Scheint hier keine Satelliten mehr zu geben.

Ich lasse es jetzt mal ein bisschen in der Fensterbank liegen ...
 
Hallo Zusammen,

bei meinem Inew V3 funktioniert das GPS auch nicht und der Support von Efox ist bescheiden. Ich habe mehrmals mein Problem geschildert und die schicken mir jedesmal den hier bereits geposteten Downloadlink. Die runtergeladene Datei ist auf chinesisch und im gepackten Zustand 850 MB und ungepackt über 1 GB. Man hat keine Anleitung wie die Installation erfolgen soll. :confused2:

Ich habe mehrmals nachgefragt ob es eine Anleitung gibt, aber die schicken mir jedesmal den Downloadlink. Und auf eine Rückgabe wird garnicht reagiert. Also mit Rückgaberecht und so ist nicht bei Efox, das könnt ihr schon mal abschreiben.

Ich hatte vor meinem Kauf extra im Chat bei Efox nachgefragt ob GPS funktioniert, weil zwei Kollegen von mir mit dem Telefon GPS Probleme haben, es wurde ganz klar gesagt das nichts bekannt ist (Chatverlauf liegt vor). Jedoch lese ich hier das efox sehr wohl darüber wusste. Für mich ist ein Smartphone ohne GPS nutzlos. Deswegen ist das Forum meine letzte Chance, das Smartphone doch zu benutzen.

Wie kann ich die besagte Datei installieren???

Danke
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die im Shop wissen, was sie tun.
Habe meins auch dort gekauft und ein totes GPS bekommen.
Software war 1.1.1
Also habe ich mir den Tsunami ROM aufgespielt und bin total begeistert.
Schneller Fix und sehr gut gemachter ROM.
In Abetracht, dass es bei Needrom auch ein echtes 1.1.1 zum zurück flashen gibt, würde ich es auf jeden Fall versuchen. ROM Tsunami Rom | [Custom] add the 05/28/2014 on Needrom
 
skylow schrieb:
...
Also habe ich mir den Tsunami ROM aufgespielt und bin total begeistert.
Schneller Fix und sehr gut gemachter ROM.

In Abetracht, dass es bei Needrom auch ein echtes 1.1.1 zum zurück flashen gibt, würde ich es auf jeden Fall versuchen. ROM Tsunami Rom | [Custom] add the 05/28/2014 on Needrom


Das Tsunami-ROM habe ich jetzt auch drauf, einfach perfekt.

Noch kurz angemerkt: Neben dem GPS ging auch das Internet nur mit Abbrüchen.

Aber jetzt scheint alles geklärt, bislang läuft es wunderbar.

Frage an Efox: Ich hätte gerne eine zweite Akkuabdeckung wegen der Tasche, die dabei war. Kann man die irgendwie erwerben?
 
skylow schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die im Shop wissen, was sie tun.
Habe meins auch dort gekauft und ein totes GPS bekommen.
Software war 1.1.1
Also habe ich mir den Tsunami ROM aufgespielt und bin total begeistert.
Schneller Fix und sehr gut gemachter ROM.
In Abetracht, dass es bei Needrom auch ein echtes 1.1.1 zum zurück flashen gibt, würde ich es auf jeden Fall versuchen. ROM Tsunami Rom | [Custom] add the 05/28/2014 on Needrom

Da kann ich nur zustimmen. Habe auch ein neues (Model v4.0). Telefonieren ging erst gar nicht, da die System-App "Soundrekoder" das Mikro bei Anrufen stumm schaltet :scared:. Also ohne root und löschen der App war telefonieren nur per Headset angesagt.

Na ja, GPS will ebenfalls nicht und ich habe mir die Tsunami ROM angeschaut und interessant ist es schon. @skylow, hast du die 1.0.8 GPS Fix, wie es in der Anleitung steht, vorab installiert? Und welches Model hast du (Steh unter dem Akku unten rechts)?
 
@Iny: Habe auch ein 4.0
Habe mich, ganz gegen meine Gewohnheit, genau an die Anleitung gehalten.
Also zuerst die 1.0.8. GPF Fix installiert.
Habe eben noch mal mit Sygic den Fix getestet. Bringt ja nicht viel, wenn es mit den Tools einen schnellen Fix anzeigt aber beim Navi versagt.
Kein Vergleich zu HTC und anderen Hochpreisern.
Aber nach einer knappen Minute war ich, trotz Regen, mit 6 Stelliten positioniert.
Anschließende Probefahrt hat dann noch mal für ein- zwei Minuten neben der Straße angezeigt, dann aber sauber gearbeitet. Von meiner Seite reicht mir das. :rolleyes2:
 
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

da hier mehrere Probleme hinsichtlich des schlechten GPS und W-LAN Empfangs genannt werden, möchte ich auf eine mögliche Abhilfe aufmerksam machen.

Seit etwas mehr als 1 Monat bin ich ebenfalls im Besitz eines iNew V3, die genannten Empfangsprobleme traten auch an meinem Gerät auf, es war völlig egal welches ROM installiert war! Aktuell verwende ich von Needrom eine gute Version die keinerlei Probleme verursacht![/FONT]
[FONT=&quot]Tsunami Rom
Da ein Hardware-Problem vorliegt (Antennenfehler) wird man um ein Öffnen des Gerätes nicht herumkommen. Die nach innen eingeklappten Kontakte der aufgeklebten Antennen stellen keine ordentliche Verbindung zur Platine her!

Ich hoffe es ist gestattet den Link zu meinem Beitrag in einem anderen Forum zu nennen!?! Dort erkläre ich Schritt für Schritt wie man das Gerät öffnet um die Probleme zu beheben!

iNew v3 1.1.4 is terminamted, instead we will get official android 4.4. Kitkat rom

Beitrag #109

Zum Öffnen wird ein Kreuzschraubendreher (sehr klein), ein Schlitzschraubendreher klein und dünn (für das Öffnen des Rahmens), als auch ein Pentalobe 0,8mm (5 Zack ähnlich Torx) zum Entfernen der 2 kleinen Schrauben an der unteren Kante benötigt. Zum Anheben der Kontakte (siehe Bilder) habe ich ein 1mm dicken Schaumstoff (so wie er auch an Klebehaken vorkommt - beidseitig selbstklebend) verwendet!

GPS & W-LAN sind seit dieser Maßnahme aus meiner Sicht an meinem Gerät Perfekt, GPS fixt blitzschnell und hat durchgehend eine Genauigkeit zwischen 3m und 5m!


Viel Erfolg

Foreverluck


[/FONT]
 

Anhänge

  • iNew V3 öffnen.jpg
    iNew V3 öffnen.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 827
  • iNew V3 Ansicht Platine.jpg
    iNew V3 Ansicht Platine.jpg
    260 KB · Aufrufe: 863
  • iNew V3 Umbau Schritt für Schritt.jpg
    iNew V3 Umbau Schritt für Schritt.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 802
  • iNew V3 WiFi Signal.jpg
    iNew V3 WiFi Signal.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 630
  • GPS Signal.jpg
    GPS Signal.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jonny3
Das ist doch mal eine anständige Anleitung, werde ich gleich mal über das Wochenende ausprobieren. Ich hab mein V3 schon 5 Monate habe es bisher nur geschafft die 1.0.4 von SD Karte zu installieren. Ich bin entweder zu blöd oder meine 3 Rechner weigern sich beim flashen einer Firmware auf das V3 ich kriege die Treiber einfach nicht so drauf das die Fläschsoftware auch nur einen Mux macht. Vieleicht hat jemand dafür noch eine etwas andere Anleitung das wäre cool. Mfg Jonny3
 
@Jonny3: Lass mal Raten.....
Du hast Windows8 oder 8.1 am Start.
Wenn du damit flaschen willst, musst du die automatische Treibersignatur abschalten. Sonst geht Nix. Wies geht, verrät dir Tante Google :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny3
Danke, ja du hast nicht ganz recht, nur Win7 64
 
@Foreverluck

Kurze Frage zu den Kontakten der GPS-Antenne: Soll nur der eine verbunden sein oder ist dieses "NC" als "Fehler" in der ursprünglichen Konfiguration anzusehen?
 
evilputti schrieb:
@Foreverluck

Kurze Frage zu den Kontakten der GPS-Antenne: Soll nur der eine verbunden sein oder ist dieses "NC" als "Fehler" in der ursprünglichen Konfiguration anzusehen?


Hallo Evilputti,

der Kontakt der GPS-Antenne der ins Innere des Gehäuses ragt hat nur eine Hälfte mit leitfähigem Material! Schau dir bitte noch einmal das Beispiel der WIFI-Antenne im Schritt für Schritt Bild an, dort sind zwei leitfähige Bereiche vorhanden, bei der GPS-Antenne wird auch definitiv nur der obere Kontakt auf der Platine verwendet! Es nützt auch nichts den zweiten Kontakt auf der Platine zu verwenden, ich habe diese Möglichkeiten alle durchgespielt und es hat sich nichts geändert!!!

Die Aufgabe ist es, einfach den Deckel abzunehmen und die jeweiligen Kontakte (geklebt) abzulösen und mit einem geeigneten Material 1mm dick (sollte bei Druck ein wenig nachgiebig sein) unterlegen und den Kontakt dann auf das aufgelegte Material auflegen. Dann den Deckel wieder schließen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Beste Grüße
Foreverluck
 

Anhänge

  • GPS Anntenne Kontakt.jpg
    GPS Anntenne Kontakt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skylow schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich mich recht entsinne, ists bei W7 genauso.
Kannst ja mal austesten. Windows 7 Treibersignatur Dauerhaft abschalten
Danke für diese Anleitung, habe ich so gemacht, auch alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Nur wenn ich das V3 ohne Akku anschliese kommen ständig akustische Signale. Aber der Treiber ist im Gerätemanager nicht mehr zu sehen? Und das Flashtool reagiert auch noch nicht. Ich gebe jetzt langsam auf. Mfg Jonny3:wubwub::wubwub::wubwub:
 
Hallo Jonny3,

kann das mit deinen Treibern nicht wirklich verstehen!
Ich hätte einen Satz Treiber zur Verfügung (Windows 32Bit und 64Bit) kann sie aber hier nicht hochladen :sad:

Hast du hinsichtlich des Umbaus (Kontakte angehoben) jetzt ein besseres Empfangssignal im Bereich GPS und WiFi????

Hast eine PN erhalten.

Foreverluck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es auch nicht, ich habe alle Treiber von MTK mit USBwiev gelöscht neu gestartet, Treiber habe ich von einem Chinaforum All Treiber USW. Geladen installiert neu gestartet, alle USB Möglichkeiten am V3 abgehakt und Treiber installieren lassen. Den Prel sowieso Treiber im Gerätemanager angeklickt Treiber installiert fertig. Neu gestartet , V3 ohne Akku ran und das Teil zeigt jetzt keinen Treiber im Gerätemanager aber des Pinkt am Rechner. Das Flashtool macht nichts. Muss das 3 mit oder ohne Akku zum Flaschen ran? An oder ausgeschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Zum anheben hatte ich bisher noch keine Zeit war die Tage unterwegs. Bei mir ist nur das WLAN nicht besonders GPS funktioniert gut. Da hatte ich wohl Glück ?
 

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.185
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.904
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten