iNew V3

  • 399 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iNew V3 im iNew V3 Forum im Bereich iNew Forum.
F

Foreverluck

Gast
Hallo DL10,

die Anzahl der Satelliten kommt aus einer Datei, die Balken aus der Hardware!
Um jetzt nun auch Satelliten empfangen zu können, sollte eine vernünftige
Antenne vorhanden sein. Bitte schaue dir meine Bilder in den vorangegangenen Beiträgen mit dem Umbau der Antennenkontakte an.

Um diese Änderungen wirst du nicht herumkommen.

Gruß
Foreverluck
 
D

DL10

Neues Mitglied
@Foreverluck

naja, das Problem ist das habe ich schon gemacht
 
D

Derertan

Neues Mitglied
sooooo freunde, Mein I NEW läuft wieder. Ein herzlicher Dank geht an Foreverluck. Montag hat er sich nämlich gemeldet, dass das Handy fertig sei und ich konnte es abholen. Ich habe es nun ein paar Tage am Laufen und kann nur sagen Danke Danke Danke. Das I NEW Läuft nun schneller und hat zudem noch ein paar tolle Apps drauf. Die Bekanntschaft mit Foreverluck dem Teufelskerl ist noch das Sahnehäufchen oben drauf.
Fazit : Forever Android - Forever Luck

Danke
 
F

Foreverluck

Gast
DL10 schrieb:
@Foreverluck

naja, das Problem ist das habe ich schon gemacht

@DL10

Wenn bereits alles umgesetzt worden ist,
dann kann ich mir nur vorstellen dass der veränderte / angehobene Antennenkontakt der GPS-Antenne keine Verbindung zum Kontakt auf der Platine herstellt. Selbst wenn die Kontaktfläche der Folienantenne blank ist kann es vorkommen dass sie nicht leitet! In solch einem Fall verwende ich Schleifpapier mit einer 8000er oder 10000er Körnung zum Polieren, so wird der abzuschleifende Bereich nicht zerstört sondern lediglich blank gemacht! Bereits das Berühren der Kontaktfläche mit den Fingern kann dazu führen dass man einen Fettfilm hinterlässt der zu schlechten Verbindungen führen kann! Sollte auch dieser Schritt nicht zum Erfolg führen, so müssen weitere Tests mit einem Draht als Antenne durchgeführt werden, es kann ja auch die aufgeklebte GPS Antenne defekt sein (Unterbrechung)!

Der Test mit dem Draht (Klingeldraht ca. 10cm oder länger) sollte wie folgt durchgeführt werden:

1. Gerät ohne Akku geöffnet mit Draufsicht von hinten und Kameraposition oben. Der GPS-Anschluss befindet sich auf der rechten Seite oben!

2. Isolierten Draht an beiden Enden etwa 3mm abisolieren.

3. Ein Ende des Drahtes an den oberen Kontakt (GPS) mit Gefühl anbringen / verbinden.

4. Den Draht so ausrichten dass er entweder zur Seite oder nach oben hinter dem Gerät herausragt.

5. AKKU einlegen und gegen Herausfallen mit etwas Tesafilm oder ähnlichem sichern. Gerät bleibt weiterhin geöffnet damit der Draht (Antenne) ggf. anders ausgerichtet werden kann.

6. Gerät einschalten.

7. GPS Test oder ähnliche APK starten und Fix im Freien oder nahe am Fenster mit freiem Blick zum Himmel abwarten.

Sollte dieser Test positiv ausfallen, dann muss mittels einer selbstklebenden Kupferfolie (leitfähig und lötbar) eine neue Antenne angefertigt werden. Geeignete Folien werden z.B. bei Ama.... in einer Stärke um die 0,035mm angeboten, der AKKU-Deckel muss ja schließlich bei einer neuen Antenne weiterhin geschlossen werden können!

Da diese Schritte fummelig und zeitintensiv sind, und obendrein nicht immer unsichtbar ausgeführt werden können, werde ich diese Umbauten auch nicht gegen einen Obulus anbieten oder durchführen!

Vielleicht findet sich ja im Verwandtenkreis ein Elektroniker der sich dieser Arbeiten als Freundschaftsdienst annimmt :biggrin:

Viel Erfolg bei der Umsetzung

Da der DANKE BUTTON immer wieder übersehen wird, sollte man mal selbst etwas mehr Zeit zu seinen Gunsten investieren und hier klicken!

Foreverluck
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DL10

Neues Mitglied
@Foreverluck

so, mit Draht geht es, fehler auch gefunden, Folie ist gerissen.

Hab sie jetzt mit 2-3 Kupferdrähten repariert (gelötet), auf der Rückseite die weiße beschichtung mit Cutter abgekratzt und die drähtschen aufgelötet, dann nach innen an das originale "Kontaktblech" gesogen und verlötet.
Hab jetzt am Fenster bei mir im Büro innerhalb von 20sec 11 Sats und zu 6-8 Kontakt mit SNR14-35

nochmal danke für deine Hilfe

Hast du noch ein paar Infos nach was ich bei Ama... genau suchen muss kann dort nichts finden

danke

nun hätte ich nur noch die Frage zu den Ornder erstellen im Menue, wie bekomme ich das hin?

dl
 
F

Foreverluck

Gast
Bitte nicht auf den Danke-Button klicken, er könnte beschädigt werden!

Hallo DL10,
schön dass deine Antennenreparatur erfolgreich verlaufen ist.

Benutze bitte künftig für Antworten auf deine Fragen die Suchfunktion hier bei Android Hilfe oder bei Google, lese alles sorgfältig durch und finde die Lösung.

Die Antwort auf deine Frage zu einem Ordner auf dem Home-Bildschirm könnte in weniger als 1 Minute vorliegen, eine eigenständige Suche wird nun mehr Zeit benötigen!

Viel Erfolg bei deiner Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jottbeh

Jottbeh

Neues Mitglied
Hallo

auch ich bin seit ca. vier Wochen stolzer Besitzer eines iNew V3.
Habe das Phon als Ersatzfür ein zur Reparatur nach China gesendetes Gerät erhalten.
Nach der Reparatur in China verschwand das Phon auf dem Rückweg nach Deutschland spurlos.
Dank der Bemühungen von unserem allseits geschätzten "Snowden", wurde mir als Ersatz das iNew V3 übersand.

Ein optisch tolles Phon, mit guter Kamera und auch sonst für die Preisklasse gut ausgestattet.
Es gibt allerdings tatsächlich die Probleme mit dem äußerst schlechten Wifi- und GPS-Empfang.
Im Forum war zu verfolgen, daß dies an den Antennenkontakten gelegen haben soll und zur Fehlerbehebung ein Umbau im Gerät erforderlich ist.
Zu diesem Zweck habe ich mich hilfesuchend an den offensichtlich kompetenten "Foreverluck" gewandt.
Mit seiner freundlichen, engagierten Hilfe und hervorragendem Sachverstand konnte das Problem gelöst werden.
Der Wifi-Empfang hat sich entscheidend verbessert und der GPS-Empfang ist so gut geworden, daß im geschlossenen Raum fünf Kontakte empfangen werden können.

Ich bin hochzufrieden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an "foreverluck".

Jottbeh
 
W

_WoRm_

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

na dann werde ich mir mal das inew in bedracht ziehen, gibt es denn zu dem Preis und der Quali Alternativen?
Xiaomi "Roter Reis"?
 
Jottbeh

Jottbeh

Neues Mitglied
Hallo _WoRm_

für diese Detailfragen bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Dafür fehlen mir die Fachkenntnisse.
Vieleicht wendest du dich an foreverluck als Fachmann.

Gruß

Jottbeh
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
@_WoRm_


Sofern du mit MIUI liebäugeln möchtest, würden wir dir eher das Redmi 1S zu Herzen legen.
Grund: (von Haus aus) funktionierendes GPS und Qualcoom CPU, jedoch kleinerer Bildschirm und evtl. nicht so stylisch wie das iNew V3
Auf unserer Youtube Seite findest du über das Redmi eine ausführliche Review.
Info: Xiaomi Top Geräte mit viel Zubehör zu unschlagbaren Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DL10

Neues Mitglied
hallo alle zusammen...

nachdem nun mein V3 (Tsunami ROM) eigentlich gut läuft hat sich doch noch ein Problem eingestellt.

Nach dem Start des gerätes erscheint immer die Meldung "SMS/MMS wurde beendet" ich kamme auch nicht in die dazugehörige App immer wenn ich SM/MMS aufrufe kommt ebenfalls diese Meldung.
hat da jemand eine Idee?

danke schon mal vorab

dl
 
V

vista1970

Neues Mitglied
hallo zusammen

Ich habe mit Mobileuncle Tools das Recovery Update gemacht. Verwendet habe ich die recovery.img aus dem iNew_V3_FULL_TOUCH_CWM_6044 Paket.
Wenn ich mit dem Mobileuncle Tool "reboot in recovery mode" mache bootet das gerät durch. Auch bei der Tastenkombination Powertaste + Vol+ komme ich nicht in das Menü.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
F

Foreverluck

Gast
Hallo Vista1970,

befolge die Schritte der einzelnen Bilder die ich hier eingefügt habe,
Bild 1 bis Bild 6, dann sollte es auch funktionieren! :biggrin:

Das Kapitel iNew V3 ist nun beendet, ich erwarte in den nächsten Tagen mein neues Flaggschiff ZTE Nubia Z7 MAX.

Viel Erfolg mit der Anleitung

Foreverluck
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vista1970

Neues Mitglied
Hallo Foreverluck,

Danke für die Hilfe! Es funktioniert wieder. Habe es geschafft das Tsunami ROM aufzuspielen. :smile:

@DL10

Ich hatte das gleiche Problem.

- Schreibe dir die IMEI Nummern (im Gerät unter dem Akku) ab.
- Lege den Akku ein und starte das Gerät
- drücke den Anrufbutton
- gebe ein *#*#3646633#*#*
- im oberen Menübalken auf Connectivity
- im Untermenü auf CDS Information
- dann auf Radio Information
- Phone 1
- in der obersten Zeile; schreibe hinter das AT+ EGMR1,7,"" (zwischen die "" schreibe deine 15-stellige IMEI Nummer für Phone1!)
- drücke dann auf: send at command
- gehe mit zurück Button zurück und auf Phone 2
- in der obersten Zeile; schreibe hinter das AT+ EGMR1,10,"" (zwischen die "" schreibe deine 15-stellige IMEI Nummer für Phone2!)
- drücke dann auf: send at command
- Starte dien Gerät neu (ausschalten restart)
- mit der Eingabe *#06# kannst du kontrollieren ob die Nummern angenommen wurden. (werden angezeigt)

dann sollte es funktionieren.

Vista1970
 
Knochen Knochen

Knochen Knochen

Neues Mitglied
Hallo, Weis Jemand ob es Endlich ein Update auf kitkat für das iNew v3 gibt.. Sollte doch Ende April evtl. Anrollen sowie Ich gelesen hatte, oder Irre ich mich da..
 
T

Teebohne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich und vor allem auch hier in der "Öffentlichkeit" bei FOREVERLUCK bedanken.

Mit seinem Know-How und Enthusiasmus hat er mein v3 wieder in die Spur gebracht. Alles läuft wieder perfekt, obwohl es bei gar nicht mehr startete. Tsunami ROM drauf und ich bin sehr zufrieden.

Also wenn einer helfen kann dann er. Dank' dir vielmals für deinen Support und punktgenaue Anleitungen.

Lieben Gruß

Teebohne
 
I

interus

Neues Mitglied
Hallo an alle, ich habe auch meins iNEW3 bekommen. Sofort habe ich festgestellt dass das Handy nach gebraucht aussieht... Da ging GPS nicht , dann habe ich eine 1.0.8 version installiert ( über die SP_Flash_Tool_v5.1343.01 ) . Es gign dann auch GPS , aber die Taste "Power" funktionierte nicht , ich konnte das Handy nur über die Magnettasche einschalten oder ausschalten. Und jetzt gehr das Handy einfach nicht mehr an !!! Auch mein PC sieht ihn nicht. Kann man da was machen ? Oder ist es schon nach 2 Tagen Nutzung TOD ???:confused2:
 
F

Foreverluck

Gast
Hallo interus,
ich würde das angeblich neue Gerät sofort reklamieren, wo hast du es bestellt, oder hast du es von privat gekauft?