Alternativer Sprachassistent

Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo ich habe früher mit einem Kabel Inear Hörer den Google Assistent benutzt (ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen) um ihn nach den laufenden Song aus meiner Musiksammlung (Titel und Interpret alle im ID3Tag hinterlegt) zu erfragen, wenn ich ihn gerade mal nicht wusste, dazu muss man nur die Stopptaste festhalten, und dann kann man den Assistenten alles fragen. und man bekam die Antwort vorgelesen. Das klappt sehr gut, aber nur mit Kabel gebundenen Höhren. Bei Bluetooth (in diesem Fall einer mit Stirnband) geht das aus dem Grunde nicht, weil sich die Hörer mit dem Festhalten der Stopptaste ausschalten, und der Goggel Assistent sich im Sperrbildschirm (also dann wenn er dunkel ist) per Sprachbefehl nicht aufrufen lässt. Dieses ging zwar mal, aber Googel hat das herausgenommen, weil sich wohl zu viele User beschwert haben, dass er öfters ungewollt startete. Ich hätte es besser gefunden, wenn Google das so gelöst hätte, dass man es in den Einstellungen selber hätte bestimmen können, ob und wann der Assistent reagiert, und wenn ich ihn nicht brauche wird er eben abgeschaltet, oder man kann einstellen, ob er auch im Sperrbildschirm reagieren soll oder nicht. Nun das geht eben leider nicht. Es gibt zwar Assistenten (wie z.B Shazam), die die Antwort aber nur anzeigen, und dann muss ich das Handy doch aus der Tasche kramen, was ich ja nicht will. Also suche ich nach einer Alternative für den Google Assistenten der sich per Sprachbefehl aufrufen läßt, und einem die Antwort erzählt. Kennt jemand eine passende Alternative hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PL50
Antworten
3
Aufrufe
578
RealAudipower
RealAudipower
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
64
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
287
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten