Beste App für Regenvorhersage

Miaz602 schrieb:
Aber die App-Bezeichnung (angezeigter Name) hatte sich irgendwann mal geändert in "eWeather HD"
Das muß aber schon 2 jahre her sein ... :D .

Gruß __W__

PS: Steine liegen mir immer so schwer im Magen ;) .
 
Oder lange kein Update gemacht - und dann erst gekauft ;)
Du sollst den Stein ja auch nicht Essen ;)
 
Ich nutze die App "niederschlagsradar.de" hat mich schon oft vor einem nassen arsch gerettet. Allerdings gibt es keine Niederschlagsprognose. Dafür ist die App recht schlang und bietet nur das was der name verspricht.
 
Ich nehme an, dass "niederschlagsradar.de" und RegenAlarm ähnlich aufgebaut sind.
Bei beiden gibt es ja auch kostenlose Versionen und Bezahlversionen mit sicher etwas unterschiedlichem Funktionsumfang.
Wie schon mal erwähnt, halte ich diese "Echtzeitanzeigen" mit Darstellung der letzten 1-2 Stunden für sehr gut, um den Trend für die unmittelbar nächste(n) Stunde(n) zu erkennen.
Also für Rasenmähen, Wanderung oder Fahrradtour sehr gut geeignet :)
 
Hallo Spezis,
habe momentan ein kleines Problem mit Regenalarm Plus und kam noch nicht wirklich zum testen.
App-Optionen...Positionseinstellung:
- Aktualisierung durch die App an
- GPS aus
- Netzwerkposition an
- Manuelle Position aus

Androideinstellungen ... Standortdienste :
- Standort AN
- GPS aus
- Standortdienst von Google an

Trotzdem hat er mit heute den ganzen Tag die gleiche (Heimat-) Position angezeigt mit Um-Kreis.
Eigentlich sollte mit o.g. Einstellungen die A-GPS-Position ermittelt werden (Maps/Locus funktioniert auch).

Hab ich hier einen Denkfehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei GPS an? - Ich meine, dann funktionierts?
 
Gute Frage - leider nicht getestet - und jetzt bin ich zu Hause.
Also jetzt stimmt's ;)
Muss ich morgen Nachmittag nochmal prüfen - 100 km weg...
 
Als Standortbestimmung kommt ja nur GPS oder WLAN (Du nennst es Netzwerkposition oder Standort-Dienste) in Frage.

Also wenn GPS ausgeschaltet ist und Dein Gerät keine Google-bekannten-WLANs findet, muss es ja auf dem letzten erkannten Standort bleiben ...... denk ich mal.
 
Denke ich eher nicht.
Ich spekuliere mit A-GPS/Netzbasiert - also übers Mobilfunknetz...
Wie gesagt, gehen ja die Navi-Apps auch...
Bin momentan etwas irritiert und hoffe, morgen Abend nochmal testen zu können...
 
Miaz602 schrieb:
Ich spekuliere mit A-GPS/Netzbasiert - also übers Mobilfunknetz..
Du meinst die Ortung über Mobilfunkmasten? - Das können nur die Mobilfunkbetreiber, bzw. ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft bei Deinem Mobilfunkbetreiber .... soweit ich weiß.
 
Wie gesagt: Theorie ist klar. Werde morgen nochmal testen.
Hat ja bisher immer geklappt.
Zur Not muss ich eben nochmal neu installieren und alles neu einrichten.
Es stinkt mich eben immer an, wenn die Theorie nicht mit der Praxis übereinstimmt, und ich die Ursache nicht kenne ;)
Früher war A-GPS unabhängig vom Standortdienst von Google - das wurde ja leider im Zuge der Spionage wegrationalisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ging die Positionsbestimmung - allerdings mit Android "GPS-Satelliten" angehakt. Regenalarm-Einstellungen ohne GPS. Werde es nochmal intensiver testen müssen.
Erscheint mir alles nicht wirklich logisch...

Update 07.10.2013:
Jetzt geht es auch wieder mit Android "GPS-Satelliten" NICHT angehakt.
Das Problem hat sich also von selbst erledigt - habe allerdings keine Ahnung, was das eigentliche Problem war.
Vielleicht hatte sich die App auch nur kurzzeitig aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bei der guten App "Regenvorschau" kann man bei den Widgets nun Hintergrundfarbe und Transparenz einstellen. :) (Abo notwendig für Widgetnutzung, meine ich)
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.738
Soja1973
Soja1973
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
50
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten