C-Infekt-Info: Blockiert Google das Update?

Das war ja nicht meine Frage 😁 das hatte ich schon mit dem Support geklärt. Ich habe jetzt das Widget und keine Werbung.

Ich hätte aber gerne das Widget UND Werbung zur Unterstützung 😉
 
Achsooo,

entschuldige bitte vielmals - an so eine Kombination hatte ich gar nicht gedacht :)
(Premiere)

Herzlichen Dank für deine unterstützende Absicht - habe ich aber nicht so entwickelt.

Da müsste jetzt ein komplettes Update raus , was ich derzeit vermeiden möchte.
(Auch wenn mir noch ein paar kleinere Bugs bekannt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jetzt habe ich mich durchgerungen, die App über den Huawaii Store zu installieren.
Das erste was ich sehe, ist WERBUNG ... :(

Jetzt habe ich die letzten 2 seiten hier gelesen und finde auch Hinweise darauf.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich lieber die alte Google-Version behalten.
 
@cappy0815

Du kannst gerne weiterhin die 4.91 (Google) verwenden, sie ist absolut werbefrei und bekommt auch jeden Morgen
die aktuellen Daten, allerdings in abgespeckter Form.

Infektinfo ist seit Bestehen schon immer Werbe/Spendenfinanziert - sonst würde dieser Service leider nicht existieren.
Auch du trägst dann mit der kleinen Werbung dazu bei, dass die Kosten gedeckt werden .
Wie bei allen privaten TV Sendern auch.

Jedem steht es also frei , was er verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es inzwischen die Möglichkeit zu spenden und womöglich eine Wear OS Version? Vielleicht als Ziffernblatt Komplikation?

Übrigens eine wirklich gut gemachten App, die ich jeden Tag nutze.

LuckyKvD
 
gibts inzwischen eine Möglichkeit die aktuelle App auf mein Pixel 6 Pro zu installieren, Huawei Store kommt mir nicht aufs Smartphone, so wie ich dich verstanden habe geht aber die Playstore Version mit abgespeckter Form noch mit aktuellen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus

Jepp, aktuelle Daten
 
Hallo,

gibt´s inzwischen eine Möglichkeit, eine Spende zu tätigen und die App werbefrei zu schalten?
Von mir aus auch per PayPal oder ähnliches...
Die App ist toll, aber ich gebe zu: ich habe eine Werbungsallergie 😜

Danke!
 
@IngoBN,

es tut uns leid, die Annahme von Spenden für COVID-Apps ist rechtlich seit September 2021 untersagt
und betrifft nunmehr alle Hersteller.

Diese Entscheidung wurde durch die USA-Regierung vorgenommen, an die sich die amerikanischen Anbieter
(Apple, Amazon & Google) und letztendlich auch wir halten müssen.

Wir warten daher sehnlichst auf die schriftliche Genehmigung von Samsung und Huawei.

Sobald wir die schriftliche Erlaubnis dazu erhalten, wird diese Option sofort wieder freigeschaltet.

Wir gehen allerdings davon aus , dass sich die Entscheidung aufgrund der derzeitigen Situation in die Länge ziehen wird.
Im Moment gibt es jede Menge manuelle Inhalts-Prüfungen seitens der Betreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onno3, Kenarso, vinta und 3 andere
Vielen Dank für die sehr gute App,
Da ja das RKI zum 02.06.2023 das Dashboard eingestellt hat und Ihr nun seit Anfang September auch den Betrieb der App eingestellt habt (wenn ich den letzten Hinweis richtig verstehe):

Wichtige Hinweise​

Stand : September 2023​

Liebe/r InfektInfo Nutzer**in
Aufgrund der geringen Anfragen der aktuellen COVID-19 Daten haben wir den Betrieb der App zum 01.09.2023 .
Vielen Dank für entgegengebrachtes Vertrauen
Ihr WDTEC Team

Nachdem das RKI am 02. Juni 2023 den Betrieb ihres Dashboardes eingestellt und die Datenverbindung gekappt hat, freuen wir uns , euch dennoch wieder die
aktuellen Daten bereitstellen zu können.

Leider werden nicht mehr alle Daten von den Behörden ausgewiesen , diese sind in der App mit “0” gekennzeichnet.
Wenn unsere neue Implemenation der Server über ein paar Tage stabil läuft , werden wir auch wieder die “Morgen”-Meldung heraussenden.

Schade (da jetzt ja die Zahlen wieder hochgehen) aber verständlich.
Also vielen Dank für die Bemühungen von Euch uns möglichst Lange mit daten zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta, RealDanyo, swa00 und eine weitere Person
@Tanis64

(wenn ich den letzten Hinweis richtig verstehe):
Das ist eindeutig auf meine Schläfrigkeit beim Editiern zurückzuführen :)
Da sollte noch "Stand : Juni 2023" drüber :)
Es ist jetzt wieder auf verständlichem Deutsch - der Kaffee hat geholfen :)

Also vielen Dank für die Bemühungen von Euch uns möglichst Lange mit daten zu versorgen.

Ja, es tut uns sehr leid - Der Betrieb der letzten Monate hat den finanziellen Puffer nun aufgebraucht und somit
war es seit Januar nur noch ein Verlustgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, vinta und RealDanyo
Wir müssen hier gewiss nicht "grundsätzlich" über Corona diskutieren, aber so sinnvoll und hilfreich solche Tools lange Zeit auch waren, bringen sie aktuell m.E. nichts mehr. Denn die Daten müssen ja irgendwo herkommen, und genauso wenig wie wir Inzidenzen bei anderen Infektionen systematisch messen, tun wir das inzwischen bei Covid-19. Insofern habe ich volles Verständnis für die Einstellung. Herzlichen Dank für die gute Arbeit, @swa00 und Team!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, Kenarso und swa00
Ich will hier mal eure Arbeit loben. Denn euer Support ist einfach spitzenmäßig und manch großer App Anbieter könnte sich da mal eine Scheibe davon abschneiden. Außerdem seid ihr immer auf die Anliegen eurer Nutzer eingegangen, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe von euch mal eine App brauchen zu müssen/wollen die nix mit Krankheit zu tun hat ;-)
Also, haltet die Ohren steif und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Kenarso und alle Vorredner

Herzlichen Dank für euer Lob - das ist wirklich schön zu hören :)


Ich hoffe von euch mal eine App brauchen zu müssen/wollen die nix mit Krankheit zu tun hat ;-)
Ja, es wird nach ca. zwei Jahren Entwicklungsarbeit in ein paar Wochen etwas Anderes Umfangreiches geben.

Zum freiwilligen AlphaTest laden wir dann an dieser Stelle ein, damit auf uns kräftig eingedroschen werden kann ... :)

Aber es hat dieses mal wirklich nichts mit Krankheiten zu tun - sonst wird es zu deprimierend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, vinta, Kenarso und 2 andere
Wo kann man denn Alpha testen?
 
Alpha Tests werden von uns im Playstore eingestellt, wenn das Paket bereit steht.
Dort wird dann nur registrierten Benutzern der Zugang zur App freigeschaltet.

Die erste Phase ist leider nur auf 200 Tester limitiert - sonst werden wir nicht Herr der Lage.


Dazu werden wir benötigen :
Die Google Account adresse , mit dem man Testen möchte und ggf. den hiesigen Nutzernamen, damit wir persönlich das Ganze zuordnen können - kein Muss
(Keine Bange , wir verkaufen weder die Adresse , noch schicken wir 5 schwarze Männer)



Wer unbedingt vor unserem offiziellen Aufruf in ein paar Wochen dabei sein möchte, der kann uns bereits jetzt seine Daten per email übersenden.

development äd wdtecgmbh.com

Ihr werdet dann per EMail informiert, wenn ihr das Paket laden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Tanis64 und Kenarso
gerne hier im Thread bescheid geben wenn es normal verfügbar ist und mich mit @ Erwähnen damit ich es sicher mitbekomme, falls sich zu wenig melden und ihr gern noch Tester wollt gerne Bescheid geben aber nutze es eigl nur noch sporadisch aktuell aber würde mit Android 14 am Pixel 6 Pro helfen falls es da getestet werden soll.
 
Danke für die gute Arbeit. Ich hätte es allerdings begrüßt, von der Einstellung der App informiert zu werden, statt die Tatsache ergoogeln zu müssen.

Google blockt immer mehr gute Apps, vor allem die, mit denen sie keinen Profit durch Zwangswerbung machen.

Tip für User und Entwickler: es gibt noch eine Reihe anderer, freier und unabhängiger Anbieter, z.B. F-Droid. Wenn ich die Wahl habe, die amerikanische Datenkrake zu füttern und brusthoch in Werbung zu versinken oder auf europäischem Datenschutzniveau werbefrei und mit direktem Draht zum Entwickler zu arbeiten, ist die Entscheidung ja wirklich leicht.
Leider ist diese Alternative bei Entwicklern wie Usern noch viel zu wenig bekannt.

Und weil wir grad dabei sind und weiter vorn im thread nach Bezugsquellen für von google eingestellte Apps, die noch funktionieren gefragt wurde: die (und auch fast alle älteren Versionen davon) gibts entweder bei den jeweiligen Entwicklerfirmen oder bei apk pure. Sehr nützlich, falls man mal wegen eines bugs in der aktuellen Version eine App downgraden möchte/muß.
 
@rhubarbodendron

Ich hätte es allerdings begrüßt, von der Einstellung der App informiert zu werden, statt die Tatsache ergoogeln zu müssen.

Wir haben in der aktuellen Version 6.x im September informiert, (siehe oranger Knopf auf der Hauptseite in der App)
dass das RKI die Bereitstellung der Daten in der derzeitigen elektronischer Form ab dem 01.09. 2023 eingestellt hat

Diesen Hinweis lassen wir auch noch bis Ende November stehen.

Erst nach Rückfrage an das RKI wurde uns dieser Termin dann Mitte Oktober schriftlich bestätigt, worauf wir dann den Betrieb der App eingestellt haben.

Wir bitten also daher um Entschuldigung , dass wir auch nur kurzfristig reagieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@swa00
Seltsam, daß das bei mir nicht angezeigt wurde. Wahrscheinlich ein Problem mit meinen Handyeinstellungen. Mea culpa!:sad:

Ich hätte aber eine grundsätzliche Anregung:
Mir war nur aufgefallen, daß die Zahlen unverändert waren. Da sich ein Update nicht erzwingen ließ, hab ich es gestern mit dem Befehl "neu laden der Database" versucht, wobei die App dann pausenlos versucht hat, die nicht mehr vorhandene Database zu erreichen. Das Programm ist in eine Endlosschleife gegangen, die sich nicht mehr unterbrechen ließ. Offenbar gab es keine Kommandozeile, die einen Abbruch der Suche nach nach der Database nach einer gewissen Zeit befiehlt.
Könntet ihr bitte standardmäßig einen solchen Befehl in künftige Programme einbauen? Schaden kann so eine Notbremse nicht und spart einiges an Batterie, wenn man z.B. während des Ladens von Daten einen Netzausfall hat, in ein Funkloch gerät oder der Server, von dem die Daten geliefert werden, nicht erreichbar ist.

Mir blieb letztlich nur die Deinstallation, sonst würde das arme Ding immer noch verzweifelt suchen. Da hab ich dann entdeckt, daß die App nicht mehr bei Google angeboten wird, hab nach den Ursachen geforscht und bin hier gelandet.

Sehr schade, daß hier die Umstände einer sehr guten und segensreichen App den Garaus gemacht haben. Großes Lob an das ganze Entwicklerteam! Ohne die App kann ich mir den Winter schon gar nicht mehr vorstellen. Ich hatte parallel die Warnapp des Bunds laufen, fand C-Info aber wesentlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Insbesondere die internationalen Daten waren hilfreich (ich wohne in einem Eck, wo 3 Staaten zusammenstoßen und vor Wellen aus dem Nachbarland beizeiten gewarnt zu sein ist Gold wert).

Als Biologe finde ich die aktuelle Laxheit im Umgang mit Corona besorgniserregend. Was an Coronaviren umgeht sind ja alles erst Betaversionen, die die Natur austestet. Covod19 gibts ja erst gute 3 Jahre, das ist evolutionstechnisch gesehen nix. Da kann leicht in 2 oder 3 Versionen wieder eine gefährliche dabei sein. Wird dann die C-Info App reaktiviert oder plant ihr für diesen Fall was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
311
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.197
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
172
579242
5
Zurück
Oben Unten