C-Infekt-Info: Blockiert Google das Update?

Wahrscheinlich ein Problem mit meinen Handyeinstellungen
Das liegt nicht in deinen Einstellungen des Gerätes, sondern an der veralteten Version von C-Infektinfo
Du hattest noch die "uralt" Version von 2021 in Benutzung , die keinen Knopf beinhaltet -

wobei die App dann pausenlos versucht hat, die nicht mehr vorhandene Database zu erreichen.
Richtig , die Server sind leider abgeschaltet - da wird auch nichts mehr kommen .

Mir blieb letztlich nur die Deinstallation,
Das ist leider Sinn und Zweck einer Einstellung .

Großes Lob an das ganze Entwicklerteam! Ohne die App kann ich mir den Winter schon gar nicht mehr vorstellen.
Herzlichen Dank für dein Lob

Ich hatte parallel die Warnapp des Bunds laufen, fand C-Info aber wesentlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher
Da waren Viele eindeutig einer anderen Meinung und haben es sogar fertig gebracht, jeden Tag den Support über Monate damit zu "nerven" :)

Als Biologe finde ich die aktuelle Laxheit im Umgang mit Corona besorgniserregend.

Lt. den derzeitigen Pressemeldungen , scheint es derzeit noch laxer gehandhabt .
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
rhubarbodendron schrieb:
Seltsam, daß das bei mir nicht angezeigt wurde. Wahrscheinlich ein Problem mit meinen Handyeinstellungen. Mea culpa!
Das kann ab und an schon mal passieren ;-)
rhubarbodendron schrieb:
Könntet ihr bitte standardmäßig einen solchen Befehl in künftige Programme einbauen? Schaden kann so eine Notbremse nicht und spart einiges an Batterie, wenn man z.B. während des Ladens von Daten einen Netzausfall hat, in ein Funkloch gerät oder der Server, von dem die Daten geliefert werden, nicht erreichbar ist.

Mir blieb letztlich nur die Deinstallation, sonst würde das arme Ding immer noch verzweifelt suchen. Da hab ich dann entdeckt, daß die App nicht mehr bei Google angeboten wird, hab nach den Ursachen geforscht und bin hier gelandet.
Eine solche Funktion bringne die meisten OS mit. In unserem Fall hier eben Android. Diese Option findest du unter Einstellungen --> Apps: Dort dann die entsprechende App auswählen und auf "Stoppen erzwingen" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
321
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.418
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
178
579242
5
Zurück
Oben Unten