C-Infekt-Info: Blockiert Google das Update?

Antwort von Google:

"Hallo Herr [...],
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Ich prüfe im Augenblick das Problem, das Sie gemeldet haben, und berate mich mit unseren Produktexperten. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Viele Grüße
Andrea
Ihr Google-Kundenservice"

Ich leg' mir das mal für übernächste Woche auf die Wiedervorlage ... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: vinta, Fulano, onno3 und 3 andere
swa00 schrieb:
Noch liegen die Vertriebsrechte bei Google und dürfen derzeit nicht anderweitig vergeben werden .
Doch nur für den Bezahl-Teil? Gibt tonnenweise Apps bei apkmirror, die für den Play Store signiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@holms

Die Vertriebsrechte beziehen sich derzeit noch auf die gesamte App & Packetname - Solange die Apps nicht eindeutig gelöscht und abgelehnt worden sind, unterliegen sie noch den Regularien von Google Playstore / Admob.

Und gelöscht ist die App derzeit nicht, "nur" suspendet.
Es führt kein Weg daran vorbei , solange zu warten , bis Google sich entschieden hat .....

Deshalb unser "Aufruf" - damit sich das ein wenig beschleunigt .
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, onno3 und holms
@swa00 Anfrage ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und swa00
@swa00 Ich denke, dass man als Entwickler das Hochladen von Apps durch Benutzer irgendwo in der Welt (Forum, apkmirror) nicht steuern oder verhindern kann.

Bei apkmirror ginge es derzeit nicht, da dort jeder Upload abgeglichen wird, und das geht ja gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@martinfd - Prima, danke fürs Posten der ... nennen wir's mal Antwort. Ich hab' noch nichts in der Richtung erhalten, hatte meine Mail-Anfrage aber auch erst gestern am späten Abend rausgeschickt. Dann weiß ich ja, was ich erhalten werde. 😑

EDIT: Die Antwort ist da; leicht anders formuliert. "Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten mit der C-Infekt-App gekommen ist. Ich prüfe im Augenblick das Problem, das Sie gemeldet haben, und berate mich mit unseren Produktexperten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vinta - Grund: s. Edit
  • Danke
Reaktionen: martinfd und swa00
Zwischenstatus :

a)
Googel (Kalifornien) hat jetzt unser Ticket mit dem Einspruch "angesehen" und bearbeitet es.
Schon mal ein Vorschritt, wahrscheinlich auch auf den öffentlichen Druck auf Irland zurückzuführen - Danke an euch.

b) Wir haben nun 5 schriftlich offiziell verfasste Schriftstücke der führenden Institutionen mit Genehmigungen an uns
erneut an Google eingereicht.

Beim BMG und verschiedenen LUA / LGL weis man nichts von irgendwelchen Daten, einer App oder das es irgend etwas
Elektronisches gibt - wen wundert es - Sackgasse :)
Wer was will , soll sich mal an poststelle@ oder info@ wenden :) (Oder fax : xx xxxxx xxxxxxx)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depp.jones, Taxibernd, martinfd und 3 andere
swa00 schrieb:
Beim BMG und verschiedenen LUA / LGL weis man nichts von irgendwelchen Daten, einer App oder das es irgend etwas
Elektronisches gibt
Faxgeräte mit App? Gibts nicht 🤣
 
Gibt es von der 5.1 (😉) schon eine Beta? Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung. 🤗🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse. Bin gespannt, wie das endet.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und martinfd
Hab auch schon an Google gemailt, bis dato aber noch keine Antwort erhalten, hoffe das die die Sperre bald wieder aufheben, die App ist für meine Belange perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata, swa00 und martinfd
Ich habe auch diverse Chat- und Mailverläufe mit dem Google Support hinter mir. Viele Textbausteine mit der Versicherung, sich bei den Produktexperten zu erkundigen. Nachdem ich ihnen einen Screenshot schicken sollte, dass ich die App bei mir im Play Store nicht finde, haben sie sich heute mit der "Neuigkeit" gemeldet, dass die App C-Infekt-Info aus dem Playstore entfernt wurde und zur Zeit nicht verfügbar ist. Ich solle mich an die Seite www.creative-app.de wenden. Ist ja nicht so, dass diese Infos schon in meiner Anfangsfrage drin waren. 🤪
Also mal wieder viel heiße Luft für nix und die Fragen nach dem "warum und wie lange und die App ist wichtig und stellt die offiziellen Daten am besten dar und eine offizielle App, die sowas kann gibt es nicht" blieben alle unbeantwortet. Wie nicht anders erwartet. Ich hake trotzdem nochmal nach. Wenigstens ein ehrliches "das ist jetzt unsere Vorgehensweise und darüber geben wir im Detail keine Auskunft" sollte schon drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und vinta
depp.jones schrieb:
blieben alle unbeantwortet
Man sollte da jetzt aber nicht erwarten, daß da Leute sitzen, die das überhaupt verstehen. 😉 🙄
 
Hab' vorhin mal nachgefasst:

"Hallo Andrea (oder wer sonst diese mail bearbeitet),
zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass das geschilderte Problem nicht nur die von mir genutzte App „C-Infekt-Info“, sondern auch andere ähnliche Apps betrifft und dass es zahlreiche Nutzer gibt, die auf ähnliche Anfragen wie meine ähnlich ausweichende Antworten bekommen haben.
Mittlerweile ist eine Woche vergangen und ich würde gerne wissen, ob es neue Erkenntnisse gibt? Vielleicht können Sie mich ja über den aktuellen Stand aufklären?!
Es wird höchste Zeit, dass die neuen Corona-Bewertungsmaßstäbe wie z.B. die „Hospitalisierungsrate“ der Bevölkerung auch in einer App zur Verfügung stehen und ich würde es sehr begrüßen, wenn Google dies (wieder) ermöglichen würde!

Mit freundlichen Grüßen
[...]"


Bin gespannt auf die Antwort und werde gerne wieder berichten ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und vinta
Stört mich nicht, wenn ich ehrlich bin.
Wäre das ne freie/offene App, dann könnte diese als APK angeboten werden, GMS wäre egal, usw.

Hier sehe ich nur "über Google die größte Reichweite" und "Werbung = Geld".
 
Wovon sprichst Du??? 😒
 
Abramovic schrieb:
Hier sehe ich nur "über Google die größte Reichweite" und "Werbung = Geld".
Welche Werbung? 😉 Tatsächlich bringt Google für speziell diese App keine Reichweite. Der Name ist so speziell, das Wort "Corona" darf nicht genannt werden. Es gibt kaum eine Möglichkeit, die App oder die Fallzahlen-App über Google Play Store zu finden.

In Regel wird sie durch Links von irgendwoher gefunden, z.B. aus diesem Forum. Das ist aber dieselbe Reichweite wie ein Link woandershin.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta und martinfd
Daten von RKI nehmen, anzeigen lassen und unten nen Werbebanner rein (der eigentliche Grund der App).
 
@Abramovic Unter diesem Gesichtspunkt lohnt sich diese App gar nicht. Da kann man mal Pizza essen gehen für, mehr kommt da nicht raus.

Setze mal den Aufwand dagegen...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
316
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.273
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
173
579242
5
Zurück
Oben Unten