InternetRadio Stream URL

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,
als InternetRadio Hörer bin ich auf die CustomRadioPlayer App gestossen und verwende sie seit geraumer Zeit. Der CustomRadioPlayer benötigt keinen Internet Service wie vTune, TuneIn usw. sondern benötigt die Stream URL der Sender.
Die meisten Stream URLs sind im Internet auf der Sender Website verfügbar, nur mein Heimatsender "rbb888" gibt die URL nicht preis. Mit einem Snooper habe ich die URL:

http://rbb-edge-2070.fra-lg.cdn.addradio.net/rbb/radioberlin/live/mp3/128/stream.mp3

herausgefunden.

Nach ca einem Jahr funktioniert diese jetzt nicht mehr!

Ich frage mich, warum "verstecken" Sender wie der rbb888 die URL und warum wird diese regelmäßig geändert???
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@holms
Auf meinem Android 9 Smartphone läuft Radionator super. An meiner Kompaktanlage verwende ich jedoch ein uraltes LG Smartphone mit Android 2.2.1. Leider habe ich damit keinen Zugriff auf den PlayStore mehr, ich bräuchte somit die apk zum Test. Wie komme ich da ran?
 
Dort wohin @holms verlinkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich benutze"Replaio". Dort sind Tausende Sender bereits hinterlegt aber man kann auch eigene URLs einbinden. Alternativ kann man die URLs auch vorschlagen und sie werden dann in den Katalog aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Genicksalto schrieb:
Ich benutze"Replaio".

Meiner Meinung nach die beste Radio-App im Store!

Die audiophile Sektion ist mit das Beste, was ich bisher bei solchen Apps kennengelernt habe; super Senderauswahl und klanglich auf ganz hohen Niveau.

Zudem sind die Entwickler absolut rührig; da merkt man, wie die mit Herzen dabei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Genicksalto
Welche Vorteile hat denn die Premium Version von Replaio?
 
@der von da

Unter Anderem keine Werbung und Du kannst Widgets platzieren.

Für gute Apps zahle ich sowieso; schon allein um die Entwickler zu unterstützen. Und bei so ner App wie Replaio ist das definitiv angebracht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
353
WilhelmHornberger
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.574
ayron
A
Rak
Antworten
2
Aufrufe
944
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten