Neue Version von WeatherPro und Meteo Earth erschienen

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

eine neue Version ist da mit vielen tollen Funktionen ! :razz:

• Weltweite (Un-)Wetterwarnungen – Unser eigenes Unwetterwarnsystem zeigt Ihnen detaillierte Wetterwarnungen in der Vorhersageübersicht – und das drei Tage im Voraus (als Vorwarnung).
• Widget-Wetterwarnungen und Benachrichtigungen (Premium) – Premium-Nutzer sehen die Warnungen für ihre Favoriten auch in den Widgets und können diese auch in der Notification Bar abrufen.
• Kleinere Optimierungen des Designs/der Benutzeroberfläche
• Bugfixes (z.B. wurden Probleme mit der Uhrzeit im Widget behoben)

MeteoEarth ist auch aktualisiert worden:

• Ein Tap auf einen Favoriten liefert die wichtigsten Vorhersagedaten und eine Direkt-Verlinkung zur Detailvorhersage von WeatherPro.
• Der Wolken-Layer wurde grafisch verbessert – für natürlicher wirkende Wolken. Zudem können Sie nun die maßgeblichen Wolkenschichten kombiniert oder einzeln betrachten sowie zusätzlich auch die Temperatur 2m über dem Wasserspiegel.
• Mit Premium können Sie jetzt mehrere Layer kombinieren und zusätzliche Einstellungen für den Wind-Layer (Jetstream) vornehmen.

Grüße,
Alexander
 
Danke. Nebenbei, weil ich es gerade sehe: Laut WeatherPro schüttet es hier gerade aus Eimern... In Wirklichkeit dagegen sonnig und fast wolkenloser Himmel ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-20-16-13-30.png
    Screenshot_2013-06-20-16-13-30.png
    60,4 KB · Aufrufe: 479
bei dieser app kann man nicht mal einstellen, in welchen zeitabständen aktualisiert werden soll, bzw. ob man es nur manuell machen will.

für mich das absolute ausschlusskriterium - ich möchte gern selbst bestimmen, wie mein datenkontingent und mein akkusaft verbraten wird ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
So, testweise Update installiert. Viel hat sich nicht getan. Das Blau ist etwas dunkler geworden, dadurch hat sich der Kontrast etwas verbessert in der App.

Widgets immer noch hässlich und außer Ort nicht konfigurierbar. Kein transparenter Hintergrund. Manuelles Aktualisieren des Widgets scheint bei mir nicht zu funktionieren (?).

Nun ja, für eine der teuersten Wetter-Apps immer noch enttäuschend, finde ich. Das Kauf-/Aboprinzip gefällt mir persönlich auch nicht. Selten Updates zur Verbesserung. Stattdessen parallele App, bei der man nochmal das Unternehmen finanziell unterstützen kann. Aber die App hat ja auch zufriedene Nutzer.
 
Hallo,

die Widgets haben sich leider nicht verändert...in der Tat schade.

Aber die neuen Funktionen beim Radar mit Wolken, Temperatur, hochauflösenden Bildern ist schon fein. Zumindest im Premium.

Wenn die Widgets noch besser (z.B. Meteogramm oder Tagesverlauf in Stunden) und die Aktualisierungsintervalle einstellbar wären...:unsure:

Grüße,
Alexander
 
Wozu braucht diese App meine persönlichen Daten?
zB "Telefonstatus und Identität abrufen"
... oder die Seriennummer meines Fons ?
... oder meine Google-Konten ?

Dass die Firma Geld verdienen möchte, kann ich verstehen.
Aber bitte nicht durch mgl. Verkauf meiner ungefragt erworbenen persönlichen Daten an Dritte.

Wo kann ich bei dieser App einstellen, dass ich _NICHT_ ausspioniert werden möchte ?
 
MuP schrieb:
Wozu braucht diese App meine persönlichen Daten?
Die App muss dich irgendwie identifizieren können, um zu prüfen, ob du "Premium" bezahlt hast, oder nicht.
Dazu mag es verschiedene Methoden geben, und möglicherweise hat der Programmierer genau die Methode gewählt, die dir persönlich am meisten "Angst" macht.
Vielleicht war der Programmierer auch zu faul, die unter Android möglichen Rechte granularer zu nutzen. Vielleicht ist dieses Recht auch für weitere Funktionen dieser App wichtig.
Ich weiss es nicht. Aber ich bin mir relativ sicher, dass eine Firma wie die MeteoGroup es sich nicht erlauben kann, meine Daten an Dritte zu verkaufen.
Was ich damit sagen will: Für mich persönlich stellen die von der App geforderten Rechte überhaupt kein Problem dar.
Aber da hat nunmal jeder seine eigene Schmerzgrenze.

Gruß
Hermann
 
  • Danke
Reaktionen: jna
MuP schrieb:
Wozu braucht diese App meine persönlichen Daten?
zB "Telefonstatus und Identität abrufen"
... oder die Seriennummer meines Fons ?
... oder meine Google-Konten ?


Dann schreib Ihnen doch mal eine E-Mail. Ich habe das vor dem Kauf gemacht und einfach nachgefragt. Die Antwort kam am nächten Tag und sie teilten mir mit, daß sie das für die Identifikation der Geräte benötigen.

Das Premium kannst du auf bis zu 5 Android Endgeräten benutzen und die identifizieren sie über die Seriennummer. Der Kontenzugriff ist notwendig um das Konto von WeatherPro im Premium zu identifizieren. Android / Google bietet dazu wohl im SDK keine andere Möglichkeit, als diese Berechtigung zu nutzen, die in der Tat nicht schön klingen.

Nachdem sie es für mich schlüssig vor meinem Kauf erklärt haben, traue ich denen jetzt einfach mal...
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
149
Matze61
Matze61
J
Antworten
0
Aufrufe
136
jdcort
J
Zurück
Oben Unten