Pulsmesser

sp3z3l schrieb:
Ist denn bekannt, ob Zugriff auf die API von Zephyr kostenlos ist?
Ja, die ist offen und frei verfügbar, drum unterstützen auch die meisten progs den Zephyr als erstes.

@tomz
im Endomondo-shop gibts übrigens den zephyr für €89 inkl. Versand, also deutlich günstiger.
 
Hmm stimmt mal sehen. Falls jemand Interesse an dem Polar hat bitte melden ansonsten geht der wohl zurück.
 
So, ich bin’s mal wieder.
Es gibt ja teils so gute Polar-Uhren für 100-130Eur (ohne Handy/BlueTooth), die ganz nette Funktionen haben.
Zum Beispiel den Energy Point-Messer, der die momentane Fitness ermittelt und dann auch entsprechend den Puls, ab dem man die Fitness trainiert und bis zu welchem man Fett verbrennt. Oder so integrierte Programme zur Fitness-Maximierung oder Fett verbrennen (wie viele Stunden Training pro Woche mit welchem Puls) etc…

Gibt’s denn so eine App auch für’s Handy? Die quasi diese Uhr ersetzt… denn man gibt ja für den Handy-Brustgurt schon 80 Eur aus, das ist ja schon fast auf dem Niveau der 100 Eur für die Brustgurt-Uhr-Kombi mit Spezial-Funktionen ^^
 
Hmmm... bitte dringend ein Buch über "Training" lasen... es gibt keinen
Puls bei dem man Fett verbrennt.

Es gibt lediglich verschiedene Arten des Stoffwechsels die man trainieren kann! Was man mit einem Pulsmesser ermitteln kann ist ob man anaerob
oder aerob trainiert.

Software gibts schon aber die Features mit denen man die anaerobe Schwelle bestimmen kann ist nicht so wichtig.

Schau mal...

RUNKEEPER
CARDIOTRAINER
... etc.

Diese nur exemplarisch... es gibt jede menge Software.

flori7500 schrieb:
So, ich bin’s mal wieder.
Es gibt ja teils so gute Polar-Uhren für 100-130Eur (ohne Handy/BlueTooth), die ganz nette Funktionen haben.
Zum Beispiel den Energy Point-Messer, der die momentane Fitness ermittelt und dann auch entsprechend den Puls, ab dem man die Fitness trainiert und bis zu welchem man Fett verbrennt. Oder so integrierte Programme zur Fitness-Maximierung oder Fett verbrennen (wie viele Stunden Training pro Woche mit welchem Puls) etc…

Gibt’s denn so eine App auch für’s Handy? Die quasi diese Uhr ersetzt… denn man gibt ja für den Handy-Brustgurt schon 80 Eur aus, das ist ja schon fast auf dem Niveau der 100 Eur für die Brustgurt-Uhr-Kombi mit Spezial-Funktionen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
ich habe das problem das my tracks den zephyr brustgurt nicht erkennt... ich kann zwar einstellen welchen gurt ich habe und er ist auch richtig gepart, aber bei den sensorstats zeigt er mir nichts an. hat noch jemand das problem? (mit zb. Run GPS funktioniert es ...)
 
Ist echt blöd, dass der Polar Gurt, den ich eigentlich für das bessere/robustere Produkt halte, nur von wenigen Apps unterstützt wird.

Ich weiß, dass der Polar mit folgenden Apps funktioniert:
- SportsTracker
- Endomondo
- Runtastic

Gibt es noch mehr Apps, die den Polar unterstützen?
 
Der Worksmart Cardiotrainer.
 
Danke für die Antwort.
Muss ich den wohl auch noch mal ausprobieren.
Kann man dort die aufgezeichneten Tracks als GPX-Files exportieren?
 
Ja, und als KML.
 
... und RunKeeper

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Erik83 auf der Polarseite steht doch, welche apps laufen.
Polar WearLink Transmitter With Bluetooth - Accessories - Products - Polar Electro - Global English
Sports Tracker
Endomondo
RunKeeper
Sportypal
CardioTrainer
Runtastic
Run.GPS

Das dürften auch so ziemlich alle sein, da eine App den Polargurt nur dann unterstützt, wenn man die API bei Polar lizenziert.
Der Brustgurt wird sofort von allen Apps erkannt.
Bis auf Cardiotrainer machen alle apps einen vernünftigen eindruck. Stürzt bei mir ständig ab. Desire 2.2.
Meine Favouriten. Endomondo fürs joggen. da hier Musik direkt aus der app gesteuert werden kann und vernünftig läuft.
Run.GPS fürs fitnessstudio aufm Laufband etc. da man sich hier eigene Diagramme basteln kann und so seine Herzfrequenz genau überwachen kann um nicht zu überpacen.
 
Hi,

YES :) endlich *g*
genau das Teil hab ich gesucht :D

nun aber zu meiner Frage...
Wo tragt Ihr das Handy bei euch?
Ich mein die Androidhandys sind ja keine 20€ Geräte die müssen vor Wasser (Regen+Scheiß) Wind/Dreck (Staub) geschützt werden.

Armgurt oder Bauchtasche? (letzteres macht kaum sinn da keine Bedienung möglich ist)

Was gibt es da gutes?
Laut Bewertungen soll das TuneBelt (LINK) nicht gerade prickelnd sein...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts eigentlich auch noch ne möglichkeit an nen android phone nen nike+ sensor anzuschließen und auszuwerten?

also Herzfrequenz + Nike+ + GPS in einer App?
 
Ich Trage mein Desire am linken oberarm und habe dazu bei amazon nach "armband desire" gesucht. Da habe ich dann einfach eines bestellt, wo es in den rezensionen hieß, dass das Desire gut passt. So wars dann auch.
Viel bedienen muss man mit der richtigen App eh nicht. Pulsschläge, Geschwindigkeit, Dauer, zurückgelegte Strecke können zum Beispiel mit der App Sportstracker Pro (zur Zeit mein Favourit) durchgesagt werden. Endomondo und andere Apps machen das zwar auch, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind beim Sportstracker top. Dazu wird die Musik leise gestellt und dann werden alle Werte die man für wichtig hält in einem selbst gewählten Zeitraum auf die Kopfhörer gegeben. Dann muss man nicht ständig aufs Display schauen etc. Man kann auch "Warnings" einstellen, wenn man zum Beispiel einen zu hohen Puls hat.

Den Nike Sensor kannste dir doch aber wirklich schenken. Der zählt doch nur die Schritte die man macht? Abgesehen davon, dass mir diese Information keine 20€ Wert ist, könnte man den Schrittzähler doch mit dem Lagesensor in den Android Handys "simulieren". Mit nem guten Algorithmus lässt sich sicher aus den Erschütterungsdaten die Anzahl der Schritte ermitteln.
 
Hi,

Danke fürs Feedback!
@Nike+ hast du recht das ist mir später auch gekommen zudem GPS ja meistens verfügbar ist.

der Gyrosensor ließe sich bestimmt GPS unterstützend einbinden mal schaun was die Zukunft der Entwicklungen bringt.

Kannst du sagen welches Armband du verwendest?
das von Tune Belt welches ich oben verlinkt habe oder eins von denen:

zweites

drittes
viertes

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestellt habe ich das von link4. Aber ich habe ein leicht anderes bekommen, dass aber dennoch seinen Zweck erfüllt. Da ich aber sehe, dass du das Desire Z, solltest du aufpassen, ob es dafür wirklich ein gutes Armband gibt. So weit ich weiß, ist das etwas dicker wegen der ausziehbaren Tastatur. Da hilft dann nur rezensionen lesen und hoffen, dass jemand schreibt, dass das Desire Z gut passt.

So ich geh jetzt wieder laufen ;)
 
also ich hab jetzt das TuneBelt da.
das DesireZ passt gut hinein und die folie liegt nicht mal "eng" an also hat noch deutlich Luft für größere Smartphones.

allerdings hat das Teil doch sehr viele "löcher" weshalb ich es nicht im Regen verwenden werde..
für eine Regenjacke ist es beim Joggen im sommer dann eh noch zu warm... :(

die perfekte lösung gibts wohl nicht :(
 
Ich habe mir (euretwegen ;)) einen T31 Sender mit Gurt von Polar gebraucht gekauft.
Die Kontakte habe angefeuchtet. Wie kopple ich das Bluetooth-Gerät? "Sichtbar
machen" mit dem Samsung Galaxy S (SGS) bringt nix. Das Handy findet auch keine
Bluetooth-Geräte.
 
Wenn der T31 Bluetooth hat (hat er das?), wenn die Kontakte richtig angefeuchtet sind, der Gurt angelegt ist und der Transmitter ordnungsgemäß aufgedrückt ist, dann findet das i9000 den Transmitter sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Funkt der immer? Oder nur, wenn man ihn auf der feuchten Haut trägt? Man muss
nichts drücken, oder?
 
Zurück
Oben Unten