Uhrzeit zw Widget und System nicht synchron

D

dacapo78

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe von EZ Wetter HD das Wetter/Uhrzeit Widget auf den Homescreen gepackt.

Leider sync. die Uhrzeit des Widgets nicht mit der Systemzeit. Nach Entsperrung des Bildschirms muss ich erst das Widget aktualisieren, bis die Uhrzeit nachzieht. Oder ich muss einfach das Widget aus dem Schlaf holen, zB. Einstellungen aufrufen, dann sync es auch.
Aber das kann es ja auf Dauer nicht sein und ist ja so nicht gewollt.

Komischerweise hat dies vor Update auf 4.4.2 ohne Prob geklappt.

Ich habe hier im Forum schon einige Threads dazu gelesen. ( warten bis Widget Ort überprüft und dann Zeit sync. usw. ). Habe dementsprechen
auch schon Einstellungen optimiert.
Aber vor dem Systemupdate ging es ja zeitgleich und jetzt auf einmal streikt die Uhrzeit und verwirrt. :glare:

Hab ihr noch eine Idee ?


Meine Einstellungen:

Nexus 5 / 4.4.2

Standort: FIX Uhrzeit:lokal
Widget-Aktualisierung: NIE (bezieht sich aufs Wetter)
Taskkiller sind keine an Board
Schlafmodus vom Handy nach 30 Sekunden (sollte die Uhr der App ja ausgenommen sein)

Vorher hatte ich ein Sensation mit dem Wetter/Uhr Widget von HTC Sense. Dieses ist beim Entsperren bestimmt auch erst aus dem Schlaf erwacht und hat sich sync. Aber das ging so schnell, dass nach Entsperren nur das Wetter nachzog - Uhr war schon lange synchron.

Hab jetzt das Widget mal auf den Lock-Screen gepackt (evlt. kann es dann schon beim Entsperren sync.) Aber nein - Fehlanzeige :confused2:

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Schonmal Danke für eure Hilfe

Gruß DaCapo

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Fehler könnte im Widget liegen. Bei Googleplay kommen die ersten negativen Bewertungen in dieser Richtung...:sleep:
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
101
micw
M
S
Antworten
3
Aufrufe
578
teatimetom
T
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
354
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten