Keine Downloads mehr im Browser möglich

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo,

ich habe mein Tablet 814 mit der App Camera ausgestattet und als ich die App aufgerufen habe stand da vor verwendung der Kamera bitte eine SD Karte einsetzten. Habe ich dann auch gemacht und der Inhalt ist per File Manager in /storage/sdcard1/ sichtbar. Und trotzdem zeigt der die Meldung weiterhin an auch bei anderen Apps wie Dropbox usw. Der Ordner /sdcard lässt sich nicht mounten und öffnen. Ein Hardware defekt liegt nicht glaube vor da Storage Partitions eine Partition mtdblock8 von 6304MB anzeigt NFTL_Part not mounted. Die Interne SD Karte ist glaube die fehlerhafte Partition.

Code:
u0_a21@grouper:/ $ cd /sdcard
/system/bin/sh: cd: /sdcard:  Permission denied
2¦u0_a21@grouper:/ $ su
root@grouper:/ # cd /sdcard
root@grouper:/sdcard # mkdir test
mkdir failed for test, Read-only file system
255|root@grouper:/sdcard #
Laut den Terminal soll es sich um falsche Berechtigungen handeln, wie kann ich die Berechtigungen so ändern das ich Zugriff darauf bekomme?

Habe KitKat + Cyanogenmod Installiert.

IntensoTab:smile:

Screenshots via webcam: Dropbox - Error
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,+

wie kann ich meine Interne SD Karte in das Verzeichnis /sdcard bzw. in /storage/sdcard0 mounten? Da mein KitKat Tablet es nicht von sich selber aus macht.

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nach eigenen Angaben den CM 11 nutzt Android444, sollte es dort eigentlich kein Kitkat-Speicherkartenproblem geben. Guck doch mal in den Thread in dem Deine OS-Version besprochen wird, ob dort irgendwelche Fehler in diese Richtung bekannt sind.
 
Ich beziehe mich auf der Internen Speicher Karte die aber nicht in /sdcard angezeigt wird.

Meine Micro SD Karte 16 GB funktioniert tadellos im Tablet :smile:

Ich möchte den Inhalt von /sdcard oder /storage/sdcard0 sehen, aber es scheint so als wenn die Partition defekt sei. :(

Mit Externe ist alles in Ordnung, aber die interne macht Probleme kann die nicht ins Dateisystem einhängen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:


Bei anderen ist das die externe bei mir die interne (die die man nicht austauschen kann ohne das tablet auseinander zu schrauben) ;)

Hier sollte man es sehen:

https://www.dropbox.com/sh/kf72v64g5s3f49k/AAAzEyAPkSrIigKP2yjGDceDa?dl=0

sdcard0 ist null Bytes groß, was ja nicht sein kann.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die interne Speicherkarte (die ja ursprünglich, also bei alten Geräten, eine eigene Partition war, mittlerweile bei den meisten Geräten jedoch nur mehr ein Mountpoint der Datenpartition ist) eventuell der Datenpartition zugeschlagen? Sind da irgendwelche Skripte im Einsatz die an der vold.fstab herumfummeln?
 
Die Partition von sdcard0 wurd nicht auf /system ode /userdata drauf geschlagen, bei skripte wie gucke ich das?
 
Dort wo Du Deine OS-Version her hast, sollte wohl auch nachzulesen sein, was die da alles rein gemanscht haben. ;)
 
Die App zeigt mir:

mtdblock0 16MB bootloader
mtdblock1 8MB logo
mtdblock2 8MB aml_logo
mtdblock3 8MB recovery
mtdblock4 8MB boot
mtdblock5 401MB system
mtdblock6 256MB cache
mtdblock7 881MB userdata
mtdblock8 6304 NFTL_Part →→→→ Ist das die Interne SD??
avnftli 5836 MB
avnftli 5835 MB


Externe SD mit diesen Bezeichnungen:

cardblksd 15269 MB
cardblksd1 15253 MB

IntensoTab :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Android schrieb:
Dort wo Du Deine OS-Version her hast, sollte wohl auch nachzulesen sein, was die da alles rein gemanscht haben. ;)

Ich habe das Tablet schon so gekauft mit KitKat, keine Ahnung wo der Verkäufer das Android her bekam:

Vielleicht bekommst du durch die Fotos mehr Informationen:?


Dropbox - Error

Build info
***Built by ChristianTroy*** evt. ist das von Interesse?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Ich könnte doch das System noch mal installieren wie er hier?:

Und benutze auch die Quelle: Intenso tab Android 4.4 Daten – Google Drive

Oder was meint ihr?

Brauche ich ein USB Datenkabel wohl dafür, oder nur das Tablet+SD Karte mit den Zip Archiven?

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist da jene CM 11-Portierung drauf, die hier besprochen wird. Diesen Thread kannst'e ja selbst lesen, das russische Original könnte ich mir bei Zeiten mal vorknöpfen.
 
Kann ich KitKat ohne CyanogenMod installieren und es dann anschließend rooten?

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Hersteller des Gerätes wird's wohl kein Kitkat geben!?
 
Gelöst!! Habe im Recovery Menü alles gewiped.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
1.719
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
1.680
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
823
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten