Lade-Problem

Oh, ok....


Als ob das HD ist?! Ich weiß nicht, welche Auflösung der Film hat.... da kann ich dir nichts genaues sagen. Tut mir leid... :)
 
Nein, du hast das immer noch nicht gerafft ....
Wenn man Geräte über ein HDMI Kabel anschließt, erzählen die untereinander wie toll sie sind, oder was sie können.
Eine Playstation kann eine normale DVD 'upscalen' also aus den normalen 500und Bildpunkten auf HD 1400 Punkte umrechnen. Das braucht natürlich RechenPower was dann auf die Akku geht.

Wie gesagt, ich teste das noch die Tage. Ich habe mir gerade ein Sanei N10 Quadcore gekauft und habe das Intenso noch ein paar Tage .....



Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
So mal ein paar Daten ...
Ich habe auf dem Tablet einen HD-Film mit 1920x1040 Punkten, 2,8GB, 1:30 laufen lassen, also einen MKV Container mit H.264 codiert und der Ton ist AC3 weil mein TV das so will.
Ich habe den MXPlayer genutzt in der H/W Einstellung, Helligkeit:9. Gestartet habe ich bei 97% Akku, am Ende waren es 62%. Das Tablet fühlte sich eher kalt an.
An HDMI anschließen und ein paar andere Dinge später war das Tab bei 55% Akku und wurde ans Netzteil angeschlossen, Film gestartet, am Ende war der Akku bei 82% und das Tablet dürfte etwas über Körpertemperatur gehabt haben ..... vllt so 42-45 Grad
Also sollte ein dritter Film schon wieder per Akku gehen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da stimmt aber irgendwas nicht. Ich mache die Helligkeit auch immer auf 100% und nutze den BSPlayer (oder wie der heißt)! Bei mir entsteht auf jeden Fall Hitze und auch der Akku meldet sich meist in den letzten 20 Minuten eines Filmes zu Wort: Nur noch 14%. Oder denkst du, ich denke mir das Ganze nur aus?! -.-*

Man muss allerdings beachten: Hitze ist relativ.... Ich persönlich finde das Tablet ziemlich heiß. Meine Hände fangen beim längeren Halten schon an zu schwitzen. Also nicht extrem, aber sie tun es. Vielleicht, weil du mit USB eine Verbindung hergestellt hast? Macht das denn einen Unterschied?

Edit: Ach, heute kam die 8GB Speicherkarte an :)
 
HDMI .... steht aber oben ...
Ich kann dir nur sagen wie es hier ist. Wofür brauchst du 100% wenn du den Fernseher heller machen kannst ...


Gruß aus HDH
Heinz
 
Nach einigen PM bin ich jetzt weiter ...
Es geht um streamen und da sieht es bei mir so aus....
Auf Youtube irgendwas mit Netzfilm oder Netzvideo .... der letzte Tempelritter. Gestartet mit 55%, Tab geht kurz vor der letzten Werbung aus.
Netzteil angesteckt, gestartet, neuen Film gestartet, Akku bleibt bis zum halben Film bei 0% und Tab wird richtig warm, das Regalbrett wo's drauf liegt auch. Film ausgemacht, bleibt bei 0%, Stecker raus gezogen, Tab geht aus .... startet aber dann direkt mit 3%. Hab's dann resettet und es scheint normal zu laden.
Fazit .... streamen scheint es nicht zu mögen.
Damit bin ich endgültig weg. Das Tab ist verkauft, ich bekomme ein Sanei N10 Quadcore 10" IPS auch als Ampe bekannt ...
Euch allen viel Spaß noch.


Gruß aus HDH
Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Link uns wenn du weißt ob es auch das Problem hat einen link dahin :)
 
Wie meinen??
Wir benutzen die Tabs primär zum Surfen und Lesen und ich das IPad noch für meine Drohne (quadcopter). Ich habe nen HTPC am 39" da ist Surfen nicht mehr so toll.
Mich hatte es nur gereizt weil ich das Problem nach vollziehen wollte....
Es ist also reproduzierbar und man spielt Filme besser vom Speicher ...


Gruß aus HDH
Heinz
 
Ob das quadcore Sanei auch heiß wird bei der Problemstellung..
Irgendwie vermute ich das mehrere Tablets das Problem haben könnten.

So, ich bin in AUS Zeit.

Gruß
Sp lotz
 
Mit dem MXPlayer im Modus "H/W" kann ich die meisten Videos gar nicht streamen (lokal abspielen klappt aber) und "H/W+" scheint auf dem AMLogic auch nicht zu gehen. Das geht nur in Software ("S/W") und da ist der SoC zu lahm für HD.

Auf meinem anderen Tablet (Odys Genio [RK3066]) geht der "H/W+" und das Streamen macht dann wirklich Spaß. Auch LiveTV über den VDR von meinem Server ist da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ich denke es kommt aber auch auf das Videoformat an.
 
Das kann gut sein, wenn man von den einschlägigen Streamservices schaut, ist das eher gering. Wenn der Chip dann auf 720 oder höher upscaled, wäre das schon eine beachtliche Leistung ....
Mir ist irgendwie schon klar, dass die Chinesen Super Hardware als Verkaufsargument einbauen und die Firmware kaum anpassen. Damit das nicht auffällt bekommt man auch keinen Support. Dabei könnten einige fähige Leute kräftig nachbessern. Sieht man auch gut an meinem Sanei / Richtechie, aber für 50euro mehr zum 814 ist das schon ein echter Sprung.


Gruß aus HDH
Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Jetzt funktioniert der Leise-Knopf nicht mehr. Soll ich das jetzt wieder verschicken oder ab wann bekommt man sein Geld wieder zurück? Mein erstes Problem war ja keines, aber in den Müll geworfen wurde es trotzdem. Also denken zumindest die Leute das. Zum Problem: Feeeeeeeest draufdrücken damit es teilweise leiser wird.
 

Ähnliche Themen

W
  • Würfelzwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.581
Necktrox
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Mr_Baboon
M
P
  • prokletnica
Antworten
5
Aufrufe
5.743
Flip70
F
Zurück
Oben Unten