Intenso Tab 1024: Partitionierung des NAND-Flash(-Chips)

M

mia-san-friesen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und schöne Weihnachten,

Mein Dad hat zu Weihnachten ein Intenso 1024 mit 8Gb internen Speicher bekommen.

Beim runterladen aus dem Playstore kommt immer die Meldung das der Speicher voll ist.

Unter Einstellungen sehe ich das es zwei interne Speicher gibt, jeweils mit 4 GB Größe. Der eine ist fast der andere hat 4Gb freie Kapazität. Diese kann ich aber nicht nutzen.

Warum gibt es zwei interne Speicher?
Wie bekomme ich Android dazu die Apps auf den freien Speicher zu speichern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
hallo
ich habe das intenso tablet 1024 mit 8 gb internen speicher. ich weiß ein teil davon ist mit android belegt. wo kann ich denn sehen wieviel speicher mir nun noch zu verfügung steht.danke im voraus.

habe gesehen, daß das intenso tablet 1024 zwei interne speicher hat wieso?

habe schon einige Sachen von meinem intenso tablet 1024 deinstalliert und er zeigt m8ir trotzdem an, daß zu wenig interner speicher zur verfügung steht,obwohl noch 3,.. frei sind. versteh das nicht. wer kann helfen.

lg sareno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das mit den Partitionen des NAND-Flash(-Chips) so (ab)läuft, kann man hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-im-nand-flash-chip-des-y300.482171.html) in der "Kurzfassung" (da geht's zwar um ein anderes Gerät, doch geht's dabei ja erst mal ums Grundverständnis der Umstände) und hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-partitionierung-bei-androiden.356184.html) in der "Langfassung" nachlesen.

Welche Daten üblicherweise auf welcher Partition bzw. welchem Datenträger zu finden sind, kann man in den ersten Beiträges dieses Threads (https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html) nachlesen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sareno
Antworten
1
Aufrufe
5.356
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Ciran
Ciran
mach6
Antworten
0
Aufrufe
1.121
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten