Iocean X7 liefert offiziell eine neue GPS Antenne aus !!!

Hallo,

ich möchte nur nochmals kurz darauf hinweisen das ich Antennenbestellungen noch bis morgen entgegennehme.

Mit Sernad habe ich mich in Verbindung gesetzt bzgl. Versand.
Ich melde mich auf alle Fälle nochmal sobald ich Neuigkeiten habe.
 
Die Antennen sind bestellt und werden im Laufe der Woche verschickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Sie werden von China nach Deutschland verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: hage1 und wurstt
Hallo, ich bin neu hier - viele Grüße an allen!

Entschuldige ich mich noch für mein Deutsch und eventuelle Fehlern, weil Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich habe leider das Forum ein Paar Tagen zu spät gefunden....:( Ich habe auch GPS Problemen mit meinem iOcean. Kann man sich noch auf eine "Warteliste" zu einschreiben für eine Antenne im Falle jemanden braucht nicht mehr oder zu viel Stück als bestellt angekommen ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo kwapa es kommen ein paar Antennen mehr als vorgestellt somit reicht es auch noch für dich.
 
Hallo trouper!

Das freut mich sehr! :biggrin: Vielen Dank - dann ich schreibe mich an für die neue Antenne. Ich kann's kaum erwarten!
 
Da bin ich mal auf den Effekt der neuen Antenne gespannt.

Die Ersten, die die Antenne erhalten und verbaut haben, können dann hier vielleicht ein paar vorher-nachher Erfahrungen posten.
Würde sicher nicht nur mich brennend interessieren!

Das nicht funktionierende GPS an diesem sonst soliden Smartphone nervt mich nämlich ganz gewaltig.
 
Die neuen Geräte von iOcean werden alle schon mit neuer GPS Antenne ausgeliefert. Ich habe auch ein paar Tests gemacht und das Signal war wirklich stärker - dummerweise habe ich den Screenshot am Gerät belassen. Evtl. bekomme ich aber in den nächsten Tag ein weiteres dann kann ich mehrere Infos posten.

Weiters möchte ich erwähnen, das, sofern ihr das Gerät von uns bezogen habt (Auftragsnummer vorhanden) euch die Antenne zukommen lassen möchte. Sind dann noch welche übrig, werden diese natürlich an weitere X7 Besitzer weitergeleitet. Somit bitte ich euch, sofern ihr bei uns bestellt habt an mich zu wenden. Paket sollte diese Woche in DE eintreffen (ging per DHL raus).
 
Ich habe von Sernad neue GPS-Antennen erhalten (die von Iocean direkt sind noch auf dem Weg). Ich habe auch gleich eine eingebaut und der GPS Empfang funktioniert damit.
Da der Antennenanschluss Original auch mit Masse verbunden ist was aber nicht sein soll habe ich die Umbauanleitung etwas abgeändert. Zum Umbaudeshalb die neue Anleitung "iocean X7 GPS replacement manual_new" benutzen.
 

Anhänge

  • iocean X7 GPS replacement manual_new.pdf
    1 MB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: hage1
Hi trouper,
in dem pdf schreibst du zwar "the ground pin must have no contact with the antenna" aber weiter unten wird der "rear sticker" in voller Breite durchgeführt.
So würde das immernoch Masse kurzschließen.
Oder soll "the ground pin must have no contact with the antenna" ein Hinweis sein den Masse-pin einfach abzuknipsen? Das wär ja wohl etwas radikal...

Wie ich hier* beschrieben habe muß die Lasche (rear sticker) in der Mitte durchgeschnitten werden und nur die richtige Hälfte darf nach unten.
 

Anhänge

  • GPS-ant_cut_5.jpg
    GPS-ant_cut_5.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 322
Du kannst den rear sticker oder wie z.B. ich einfach etwas Isolierband auf den Massepin kleben.
 
trouper schrieb:
Du kannst den rear sticker oder wie z.B. ich einfach etwas Isolierband auf den Massepin kleben.

Davon steht aber nichts in deinem pdf.
Hast du denn mal ohne und mit Isolierband verglichen?
 
Hallo trouper,
Dass ist sehr toll, dass du schon alles geprüft hast und die neue Antenne fungiert. Vielen Dank in Namen von allen für deine Mühe!
Nach die neue Anbauprozedur kannst du bitte jetzt schreiben wie die Prozedur ist um die neue Antenne zu bekommen (wenn du genug Antennen bekommen hast)? Ich kann nicht mehr warten....:smile: Soll ich dir in priva schreiben?

Zur Zeit:
Freue Weihnachten für allen!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
kwapa
 
So nun kommt mal eine kurze Info meinerseits zur neuen GPS-Antenne. Ich habe sie ja inzwischen eingebaut und auch getestet. Wenn man beim strahlendem Sonnenschein spazieren geht und das Handy in der Hosentasche hat Trackt es recht genau. Falls es aber regnet und man damit im Auto navigieren möchte kann es auch mal gut geschätzte 100m daneben liegen. Fazit für mich persönlich. Ich werde meine Bluetooth GPS-Antenne behalten um damit in völlig fremder Gegend zu navigieren.
 
Wann darf man denn mit der Lieferung rechnen? Habe die GPS Antenne bezahlt und warte noch darauf.

@trouper: Welche Blutetooth GPS Antenne nutzt du?
 
Hallo.

Also ich habe meine Antenne heute von ihm erhalten.
Vielen Dank für die Mühe und den Service. +1

Gruß,
Stefan
 
@jetdevil

Deine GPS Antenne sollte morgen kommen habe sie mit der von BomberGermany verschickt und er hat seine ja schon.

Die Bluetooth GPS Antenne ist die T805 von Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
@trouper

VIELEN DANK, die Antenne ist angekommen :thumbup:
Leider habe ich ein klein wenig Probleme die Einbauanleitung 100% korrekt zu verstehen, eventuell kann einer den ein oder anderen Satz bzw. die ein oder andere Info dazu geben, wäre toll :thumbsup:

-------------------------------------------------------------------------------------
MUSS DIE ALTE GPS ANTENNE ENTFERNT WERDEN ODER DIE NEUE DRÜBER KLEBEN?
-------------------------------------------------------------------------------------


So nun habe ich nach dem Umbau kein Sound mehr :-( Ich habe alles nochmal überprüft aber ich bekomme keinen Ton mehr :-(

So langsam kann ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden das Teil einfach in den Mülleimer zu schmeißen!

EDIT:
Ton wieder da, der kleine Stecker unter dem Mainboard war locker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon zu spät. Die alte Antenne muss entfernt werden. Sehr wichtig ist auch das der obere Pin vom Mainboard (Masse) keinen Kontakt mit der Antenne hat. Da sonst eine Verbindung Masse zu Signal besteht.
 
trouper schrieb:
Wahrscheinlich schon zu spät. Die alte Antenne muss entfernt werden. Sehr wichtig ist auch das der obere Pin vom Mainboard (Masse) keinen Kontakt mit der Antenne hat. Da sonst eine Verbindung Masse zu Signal besteht.

Hast du da ein Foto? Ich weiß nicht genau was gemeint ist :crying:

Die alte Antenne hatte ich entfernt.
 
Am 20.12. hatte ich das neue Manual hochgeladen. Auf Seite 1 im Manual das Bild unten rechts. Ich habe etwas Tesa über den GND-Pin geklebt.
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.055
weltretter
W
digitdia
Antworten
2
Aufrufe
25.688
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten