Alternative Kamera App

H

hellmichel

Gast
Mich würde interessieren ob hier jemand eine Alternative Kamera App für sein iPhone nutzt. Ich teste gerade mal die App Camera Pro. Da gibt es schon sehr schöne ein Stellmöglichkeiten. Da kann ich beim X noch einiges rausholen. Gerade im Lowlight Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich nutze ProCamera ... hauptsächlich damit ich RAW-Aufnahmen machen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja das ist auch mit ein Grund bei mir:1f44d:
Und ich nutze natürlich auch Pro Camera nicht Camera Pro :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich kram das mal aus der Versenkung... Habe kürzlich ein Iphone 8 als Diensthandy bekommen, darf auch privat genutzt werden. Ab davon, dass ich damit nicht warm werde, sind die Fotos ja ganz nett, die Kamera kann auch mehr als mein RN4 - aber mich nervt das 4:3 Format.
Mit der App Pro Camera kann man wohl umstellen auf 16:9 - ist das richtig?
Über Camera+ (2) hatte ich das mal gelesen, finde aber nirgends mehr eine Bestätigung. Beide Apps finde ich im Store aber nur kostenpflichtig, obwohl es angeblich zumindest von Camera+ eine free Version geben soll. Ingesamt blicke ich da nicht durch...
Hat mir da wer einen Tipp? Wenn sicher wäre, dass ich direkt Aufnahmen in 16:9 machen kann, würde ich ja auch kaufen, aber nicht so auf blauen Dunst ;)
 
Guten Morgen,

Jo, mit der App ProCamera kann man das umstellen. Der schneidet das aber halt nur aus dem 4:3 Bild raus ;)
 
Danke dir! :)
B3nder schrieb:
Der schneidet das aber halt nur aus dem 4:3 Bild raus ;)
Immerhin besser, als es selbst bei 100en Urlaubsfotos zu machen :D-old Ich gucke halt zu über 90% Fotos am PC und mußte feststellen, dass mir das 4:3-Format dabei einfach keine Freude macht. Die Bilder vom RN4 (bei gutem Licht!) sind ja auch nicht schlecht und eigentlich ausreichend, und es ist einfach viiiel schöner, dass die auch den ganzen Monitor ausfüllen...

Aber zur App noch 2 Fragen:
- ist das Sichtfeld im Display dann entsprechend? Also wenn ich z.B. den Kopf einer Person bis ganz an den oberen Rand sehe und ablichte, wird der dann nicht abgeschnitten, ja? Verstehst du, was ich meine?
- hast du es mal probiert oder könntest es mal, ob sich deutliche Qualitätsunterschiede bemerkbar machen? Interessant wäre für mich v.a. schlechte Lichtverhältnisse und Gegenlicht (das macht das Ei schon deutlich besser als das RN4)
Danke schon mal :)
 
Hab mich jetzt doch für Camera+ 2 entschieden. Ist etwas günstiger und hat keine obskuren Abos und weitere Käufe dabei. Bislang macht es einen guten Eindruck, konnte bei Innenaufnahmen mit gemütlicher Beleuchtung keinen Qualitätsunterschied zur orig. Kamera erkennen. Display wird schon auf 16:9 angezeigt, man sieht also, was man aufnimmt, wird nix abgeschnitten, was nicht sein soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
@Keks66 Mittlerweile gibt es noch eine Möglichkeit in der nativen Kamera-App (ich weiß nur nicht, ob es beim 8er auch geht).

Bei mir gibts in der Kamera mittlerweile die Möglichkeit auf 16:9 umzustellen und wenn du in den Einstellungen auswählst, dass er die Einstellung behalten soll, dann bleibt er auf 16:9 (merkt sich aber auch alle anderen Einstellungen, wie Filter etc.)

IMG_0638.PNG

IMG_0639.PNG

IMG_0640.PNG

IMG_0641.PNG

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das auch beim 8er iPhone geht, hab leider niemanden hier, mit dem ich das testen kann ;)
 
Welches iPhone nutzt du? In der nativen App auf dem XS Max mit der letzten Beta 13.3 finde ich keine Option für 16:9
 
Ich hab das 11 Pro mit 13.2 drauf...

Hast du nicht den Pfeil hier angezeigt:

img_0638-png.753910
 
Nein, den gibt’s nicht hier. Diese Sachen gehen alle nur mit den 11er iPhone
 
Hm ok, das ist schade.
 
Ich benutze auf meinem XR Halide als Kameraapp und bin begeistert. :)
 
@Rosa Elefant
Rosa Elefant schrieb:
Ich benutze auf meinem XR Halide als Kameraapp und bin begeistert. :)

habe auch seit neulich ein Iphone XR und möchte mir eine Camera App gönnen,habe aus der vergangenheit noch 12 euro Guthaben drauf auf Account,ist Halide die beste App im Zusammenspiel mit dem Iphone XR?
 
Das hängt davon ab, was du persönlich brauchst. Für Rohbilddaten ist Halide schwer zu schlagen. Einziger "gravierender" Nachteil: Zoomen geht nicht. Aber das ist Absicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
ich habe die Halide App gekauft und bin zufrieden,mir gefällt das man selbst die Helligkeit bestimmen kann vom Bild vor dem Foto schießen ,ohne nachträglich das Bild erst noch zu bearbeiten
 
Bitteschön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
@Curved10 Das kann man mit der eigenen Kamera von Apple genauso 🤷🏻‍♀️
 

Ähnliche Themen

D
  • derkleine-nils
Antworten
3
Aufrufe
1.009
mblaster4711
mblaster4711
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
1
Aufrufe
379
Queeky
Queeky
5
  • 578529
Antworten
4
Aufrufe
419
578529
5
Zurück
Oben Unten