Anruffunktion der Apple Watch im Blockierungsmodus

Ghost

Ghost

Erfahrenes Mitglied
347
Guten Morgen,
nutzt irgendjemand in der aktuellen iOS-Version oder iOS-Beta den Blockierungsmodus in Verbindung mit einer Apple Watch? Im Blockierungsmodus werden eingehende Anrufe NICHT auf die Watch gespiegelt. Auf Uhren anderer Hersteller dagegen problemlos, auch Gespräche können dort angenommen und geführt werden.
Bitte keine Diskussion über den Sinn des Modus.
Auf der aktuellen 17.0.3 bleibt die Watch absolut stumm, wenn auf dem iPhone der Blockierungsmodus aktiv ist. Der Anruf wird dort nicht angezeigt. Es ist dabei egal, ob für die Anruffunktion über die Einstellungen für die Watch "iPhone spiegeln" aktiv ist oder die Option "eigene" und dort die Anruffunktion aktiv ist.
Alle sonstigen Meldungen gehen völlig problemlos auf der Watch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht es einen Unterschied ob du die WiFi oder LTE Version (mit esim) nutzt.
Ich kann mir vorstellen das die LTE Version alle Anrufe anzeigt und die WiFi Version das iPhone spiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ja, das wäre ne Möglichkeit, kann ich leider mangels Verfügbarkeit einer LTE-Version nicht testen. Komisch empfinde ich nur, dass die Uhren der Fremdhersteller problemlos funktionieren und die hauseigene nicht.
 
Ich habe zwar noch immer keine Lösung für den Umstand, dass keinerlei Anrufe auf der BT-Apple Watch signalisiert werden aber mit Aktivierung des Blockiermodus auf dem iPhone scheint da in der gesamten Telefonie-Anbindung der Watch etwas "größeres" deaktiviert zu werden. Woran ich das festmache? Seit dem Tag an dem ich diesen Blockiermodus aktiviert habe und das tatsächlich die einzige Veränderung in der gesamten Kombi iPhone <-> Watch ist, ist der Akkuverbrauch der Watch dramatisch gesunken. Meine heute morgen um 7 Uhr mit 100% von der Ladestation genommene Apple Watch liegt bei voller Funktionalität und durchgehendem Tragen heute aktuell bei 93% Restakku. Das ist schlicht phänomenal für die Watch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
523
MeckieNRW
M
F
  • fossi33
Antworten
0
Aufrufe
370
fossi33
F
MMI
Antworten
12
Aufrufe
919
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten