Drittanbieter-Adapter Lightning - Klinke

Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich schlage mich ja nun seit an paar Monaten zwangsweise mit einen iPhone herum, und stehe gerade vor folgendem Problem:

Nachdem ich die mitgelieferten Kopfhörer unglaublich unbequem finde, habe ich mir einen Lightning-Klinke-Adapter bestellt. Und weil ich 10 Euro für 5cm Kabel mit zwei Steckern definitiv zu viel finde, habe ich mir ein No-Name Produkt von einem Drittanbieter kommen lassen (diesen hier).

Nur leider funktioniert der nicht (mit zwei verschiedenen Kopfhörern von Sony und Samsung getestet).
Bei den erstem paar Mal hat mir das Gerät nach dem Einstecken noch gesagt ich solle es entsperren, um das Zubehör zu verwenden. Nach dem Entsperren kam dann aber keine weitere Anweisung was zu tun wäre.
Und mittlerweile kommt auch die Meldung nicht mehr. Allerdings geht das Display an, wenn ich den Adapter einstecke, das Gerät erkennt also grundsätzlich dass da was ist.

Nun frage ich mich ob das am Adapter liegt (was durchaus sein kann, der war als ich ihn gekauft habe noch günstiger als im obigen link, 3,87 inkl Versand aus China), oder ob Apple die Verwendung von Drittanbieter-Zubehör blockiert (was mich ebenfalls nicht wundern würde...).

Kann da jemand was dazu sagen...?

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Oben Unten