Face ID mit Maske

@Akki10
Naja ständig brauche ich es nicht aber beim Bezahlen immer das Passwort eingeben zu müssen ist schon lästig, wenn eine Schlange hinter einem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@M--G, funktioniert dein Fingerabdruckscanner nicht?
 
@Akki10
Das funktioniert nicht, habe ja selbst ein IPhone X und kann sagen, Zeitverschwendung, das funktioniert nicht, von 30-40 mal möglicherweise einmal, oder auch zwei. Wahrscheinlichkeit liegt also unter 10%. Dann doch lieber Code, oder altmodisch mit Karte zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Headsniper
Wie geschrieben:
Bei mir funktioniert es in hundert Fällen, 95 mal beim ersten und 5 mal beim zweiten Versuch.
iPhone 11 Pro Max
 
@schattenkrieger
Gibt es beim XS Max nicht. Apple setzt doch nur noch auf Face ID.
 
Ist unter anderem auch einer von vielen Gründen, weshalb ich mein Iphone nur noch als Zweit/Notfallgerät nutze, ich hab damals knapp 1k€ bezahlt, wenn ich heut sehe, dass ich dafür nicht mehr mal 400€ bekomme, dann behalte ich es lieber.

Die Tatsache, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, bedeutet, so seh ich das zumindest, dass Apple bei der Programmierung geschlammpt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G, danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Headsniper schrieb:
Die Tatsache, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, bedeutet, so seh ich das zumindest, dass Apple bei der Programmierung geschlammpt hat.
Das ganze nennt sich FaceID und nicht MaskenID. Es kommt auch sehr auf die verwendete Maske und deren Farbe an die man beim Scan und zum entsperren trägt.
Und würde Apple bei der Programmierung geschlammpt haben, dann würde bei allen FaceID mit einer Maske oder einem Foto 100% funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Apple ist nun mal geldgierig, ansonsten hätten sie den Fingerabdrucksensor nicht wegrationalisiert.
Wie würdest du es denn bitte nennen, wenn bei einigen das mit der Maske funktioniert und bei einigen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Richtige Maske und richtig angelernt und bei denen wo es nicht funktioniert irgendwas falsch gemacht.

Als FaceID eingefügt wurde mit dem X waren keine zuverlässigen kleine Fingerprint für die Powertaste am Markt und einfacher einen auf die Rückseite klatschen, ist für Apple eben keine alternative, auch nicht unter dem Display, da hierfür ein OLED benötigt wird. Und ja Apple ist geldgeil.

Zudem, wer benötigt TouchID, FaceID läuft absolut Top, dass man plötzlich überall Maske tragen muss konnte nun wirklich niemanden vorher wissen.

Und erzähl mir niemand bei anderen Hersteller ist beides verbaut und dort funktioniert die Gesichtserkennung genau so gut wie bei Apple, das ist schlichtweg gelogen solange dazu nur die Frontkamera verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mblaster4711
Mit dir kann man nicht diskutieren, du bist viel zu subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also für mich wäre es kein Grund, das iPhone nur noch als Zweithandy zu nehmen, nur wenn dass mit der Maske nicht funktionieren würde.
Aber jeder tickt anders.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wenn ihr als Gast mit dem iPhone ins Forum kommt...keine Werbung.
Und nun geht mal mit einem Androiden rein 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Werde ich mal ausprobieren.
Nein, die Maske ist nicht der Grund, zumindest nicht nur.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Headsniper schrieb:
.....du bist viel zu subjektiv.
und das, obwohl ich seit 2007 gegen das iPhone war, und zuerst Windows Mobile und dann Android vieeeel besser fand 😁 Meinungen und Standpunkte ändern sich zum Teil mit den Jahren oder im Falle „iOS oder Android“ eben durch Evolution und die Degeneration, wobei iOS ist endlich nutzbar (hat wirklich sehr lange gedauert) und Android wird mittlerweile durch die Hersteller-Anpassungen immer schlimmer. Bei Android entstehen durch die Fraktionen von MIUI, EMUI, OneUI, OxygenOS usw. gegenüber dem puren Android viele Insellösungen und mittlerweile auch schon Inkompatibilitäten, die mich regelrecht gezwungen haben in das „feindliche Lager“ 😆 überzulaufen.

Zudem was ist da bitte „zu subjektiv“, das kann ich dir ebenso zurück geben, wenn man gleicher Meinung ist, dann diskutiert man ja auch nicht. Ich zitier hier mal die Wiki
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt
ergo, wenn ich dir zustimmen, ist es keine Diskussion sonder schnödes abnicken 😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Headsniper
Aber wo @mblaster4711 recht hat, hat er recht. Wenn es so einfach wäre dann wäre was falsch gelaufen. Ich finde Face ID echt super, da kommt keiner ran.
 
@M--G
Mir wurde in meinem gesamten Leben nur ein einziges Mal ein Telefon geklaut, und mittlerweile hab ich wirklich viele Telefon gehabt, die ich zum Teil aber verkauft habe, daher lege ich nicht wirklich viel Wert darauf, ob mein Telefon jetzt entsperrt werden kann oder nicht, weil ich mein Telefon immer bei mir trage, das kann nicht gestohlen werden.
Deshalb pfeife ich darauf, wie Face-ID arbeitet oder nicht arbeitet, Hauptsache es wird entsperrt, alles andere interessiert mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir wurde noch kein Smartphone entwendet, jedoch möchte ich nicht, dass mein Gerät durch ein Foto entsperrt wird oder ich ständig mehrfach versuchen muss zu entsperren, weil der „under Display Fingerprint“ (Xiaomi Mi A3) zickig ist.
Ich möchte auch nur, dass mein Gerät schnell entsperrt wird und wenn man während der Pandemie auf zahlen via Smartphone verzichten kann, dann geht ja alles wieder 1A nach der Pandemie.

Ich war eben gerade beim Getränkehändler, da wollte auch ein Kunde kontaktloses zahlen mit seinem Samsung Galaxy S10 tätigen, nach 5 Fehlversuchen hat er dann sein Wagen zur Seite geschoben, sich ins Auto gesetzt und ist nach Hause gefahren um seinen Geldbeutel mit Debit-Karte zu holen. Ist doch echt klasse wenn der Fingerprint absolut zuverlässig mit Maske funktioniert 😂🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab das M40p seit fast zwei Wochen, vom ersten Tag an mit FA, funktioniert tadellos, von ca 100 mal funktionieren 97-98 mal, ist super, also fast immer, mal abgesehen davon, dass ich altmodisch bin und ich es albern finde, mit dem Telefon zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Headsniper
Dir mag es ja wurscht sein aber anderen ist es halt nicht wurscht. Mir wurde noch nie ein Handy geklaut, da ich meine Handys auch immer bei mir habe, trotzdem ist mir Sicherheit wichtig. Ich bin froh das es Schluß endlich nicht so einfach ist.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.138
flying fox
F
A
  • andi58
Antworten
7
Aufrufe
620
andi58
A
okadererste
Antworten
38
Aufrufe
2.753
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten