Face ID mit Maske

@Akki10 schon probiert?
 
Bei mir klappts teilweise, dann aber wieder auch nicht ... hab noch nicht herausgefunden, in welchen Situationen es dann nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Bin begeistert. Scan abschließen hat zwar eine Weile gedauert..nutze ja nur Stoffmasken mit Drahtbügel. Was soll ich schreiben..funktioniert. Bei 10 Versuchen 9mal beim ersten und einmal beim zweiten Versuch. Habe solche Masken
 

Anhänge

  • D97B3B52-10C9-443C-90C8-6794D773BBF7.jpeg
    D97B3B52-10C9-443C-90C8-6794D773BBF7.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
Bei mir gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@fossi33
Richtig mit Maske eingescannt hast du?
 
@Akki10 ja so wie beschrieben
 
Ist das vielleicht Handy abhängig? Dass es da Unterschiede gibt? Welches hast du denn?
Maske liegt dicht an?
 
11 pro
 
Hmmmm. Ich gehe mal von aus, dass die Maske eng anliegt. Kann ja nicht daran liegen, dass ich das 11 Pro Max habe.
Jemand anders eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es auch an meinem Gesicht 😀
Bezahlen tue ich sowieso mit der Watch. Von da her nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Feedback:
Nutze es jetzt mit unterschiedlichen Masken seit Anfang November.
Aussetzer bzw nicht funktioniert : 7 mal beim ersten Mal nicht funktioniert.
Dort aber beim 2. Mal.
Läuft....für MICH!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Moin,
ich habe gestern mal das "alternative Erscheinungsbild" neu konfiguriert und muss die Maske fast bis zum Kinn runter ziehen, damit FaceID mich erkennt. Ist jetzt nicht so sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Headsniper und Xanoris
Eventuell zu ungeduldig? Das scannen mit Maske kann bis zu 2 Minuten dauern. Danach funktioniert es aber hervorragend.
 
Kommt Meldung, Gesicht nicht zu bedecken bzw konnte nicht erkannt werden
Ich rede von der "Inbetriebnahme“ also den Einlernvorgang. Er meldet beim Scan sofort "Gesicht ist verdeckt" und ich ziehe dann die Maske immer ein kleines Stück tiefer, bis der Scan startet. Und bin dann am Kinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Inbetriebnahme rede ich auch. Darum schrieb ich ja...Meldung ignorieren und weiter scannen. Kann bis 2 Minuten dauern.
Ergebnis:
Maske über der Nase. Wird danach nahezu perfekt erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der heutigen Zeit muss scheinbar alles in Sekundenbruchteilen ablaufen. Wenn einmal etwas länger dauert, funktioniert es eben nicht. Der Mensch ist sehr ungeduldig geworden. Nur mein Eindruck.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich muss die Maske immer bis unter die Nase ziehen damit mich FaceID mit Maske erkennt. Eingescannt habe ich mein Gesicht zweimal mal (erste und alternativer Scan) mit halber Maske vor dem Gesicht (wie oben beschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Also unter der Nase?
Wie soll es dann funktionieren?
Ich nutze es bei PoGo natürlich sehr oft.
Funktioniert einwandfrei.
 
Also bei mir mit dem XS Max funktioniert es auch nicht. Werde es aber weiter versuchen.
 
@M--G
Ich brauche es durch das PoGo spielen ständig.
Da wäre es lästig, wenn ich ständig die Maske runterziehen müsste.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.136
flying fox
F
A
  • andi58
Antworten
7
Aufrufe
620
andi58
A
okadererste
Antworten
38
Aufrufe
2.752
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten