Frage zur Foto-Galerie bei iOS

lepostaldude

lepostaldude

Stammgast
172
Guten Morgen,

meine letzten iDevices waren das 6S und das XR, und da habe ich es so in Erinnerung, dass alle Fotos/Bilder in einen Ordner geklatscht werden.
Also gemachte Fotos, Screenshots, Bilder aus Messengern, Downloads von Bildern etc.
Was dazu führte, wenn man z.B. bei Google Fotos sichert, alles auch hochgeladen wird, auch wenn man eigentlich nur die selber gemachten Fotos sichern möchte.
Und vor allem nicht noch bei WhatsApp verschickte Fotos, die zu ungewollten Dopplungen führen, die dann auch noch in schlechterer Qualität vorliegen

Default scheint es ja immer noch zu sein, meine Frau ist von ihrem abgerauchten Pixel XL auf ein gebrauchtes 11Pro umgestiegen.
Jetzt müllen sich in unserer geteilten Google Fotos Galerie wieder die ganzen ungewollten Bilder rein.
Lässt sich das mittlerweile irgendwie umstellen oder vermeiden? Sogar meine Frau nervt das^^
 
Moin… nein, das ist großteils noch immer so. Du musst den Apps, die nicht in die Galerie speichern sollen, per Einstellung innerhalb der App sofern vorhanden diese Option entziehen. Bei Apps, die diese Option nicht bieten, hilft nur manuelles löschen.
Ich persönlich halte Google Fotos und Apple Fotos strikt getrennt. Ich erlaube der Google Foto App keinen Zugriff auf Fotos, dadurch kommt sich dort nichts ins Gehege.
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Ah okay, schade dass sich da nichts getan hat. Aber scheint ja einen Großteil der Nutzer dann nicht zu stören. Dass man bis heute keinen richtigen Zugriff auf das Dateisystem hat macht mich kirre 😝
Und ohne Google Fotos geht es nicht, da ist seit 2013 alles an Fotos drin und das soll auch so bleiben.
Ich sage meiner Frau sie soll in den betroffenen Apps Mal schauen ob sie das was einstellen kann.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
126
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
669
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.108
flying fox
F
Zurück
Oben Unten