iCloud synchronisiert nicht mehr mit iPhone 12

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, meine Fotos werden nicht mehr in iCloud Speicher geladen.
Ich habe die I Cloud über den Browser.
Gestern hat er noch ein Backup gemacht. Die Fotos von gestern und heute werden nicht mehr synchronisiert.
Hab mich schon abgemeldet und neu angemeldet.
In Google Foto, was nebenbei läuft, sind die Fotos schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey andi58, hast du deinen Speicherplatz im Blick? ;)

Die iCloud lässt sich uU nicht bis auf den letzten Byte ausnutzen.
Auch kann ein aktiver Backup Upload den Bildupload "blockieren".
Gehe hierfür in die Einstellungen -> Oberster Punkt (dein Name/iCloud Konto) -> iCloud (wieviel GB sind hier in der oberen Leiste noch frei? Ist "Fotos" aktiviert & wie sind hier die Einstellungen angewählt?) -> iCloud-Backup (Erscheint "Backup jetzt erstellen" oder ist dort ein Balken zu sehen?).

Abschließend hilft gerne mal ein Neustart um den "Schluckauf" zu beheben.

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Ich habe jetzt das Backup gelöscht. Es sind 1,8 GB frei. gehe ich auf Fotos Synchronisieren will der die ganzen Fotos, nicht nur die zuletzt gemachten, noch mal synchronisieren. Bei 5 GB ist der Platz aber zu klein. Die wollen die ganzen Fotos doppelt drauziehen.
Sind die bescheu.....?
 
Das System von Apple arbeitet hier ganzheitlich.
Du kannst also nicht spezifisch auswählen, dass nur bestimmte Bilder synchronisiert werden sollen.
Es gibt hier einen "Workaround" indem man mit mehreren Bibliotheken arbeitet, jedoch ist das Thema eher auf die Koexistenz mit einem MacOS Gerät bezogen.

Mit einem Mac könntest du folglich eine Archiv-Bibliothek anlegen, die nur offline gespeichert wird. In der Arbeits-Bibliothek erscheinen die neuen Bilder.
Du müsstest dann also immer die älteren Materialien verschieben um den Speicherbedarf zu reduzieren.

Bei der Standalone Lösung (nur iOS Devices) möchte Apple natürlich Speicherpläne unters Volk bringen. ;)

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Du verstehst mich nicht.
Bis jetzt wird ja alles was ich auf dem Phone hab in dieICloud synchronisiert
Wenn ich auf dem Phone ein Foto lösche oder verändere passiert das Gleiche in der Cloud.
Jetzt war die letzte Synchronisation am Dienstag gewesen.
Die ganzen Fotos von dieser Woche wurden nicht synchronisiert.
Auf Google Foto sind sie zwar, aber dort muss ich sie ja erst runterladen und dann convertieren. Geht auch ist aber etwas umständlicher.

In der Cloud habe ich noch 1,8 GB von 5 GB Platz.
Wenn ich die Synchronisierung anstossen will, kommt immer die Meldung dass ich zu wenig Platz in der Cloud hätte und ich nachkaufen soll.
Der will mir ALLES was ich auf dem Phone hab noch einmal in die Cloud synchronisieren. Das geht natürlich nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Es sollen aber nur die letzt gemachten Fotos, so wie es sein sollte, übertragen werden. Und das ist nicht mal ein halbes GB.

Grüße


Nachtrag. Nachdem ich in der Cloud und auch im Phone jeweils unterschiedliche Videos und Bilder gelöscht hatte, tat sich nichts. es war keine Synchronisation möglich.
Es kam immer nur die Meldung dass ich Speicher nachkaufen soll.
Auch ein Kontakt mit dem Support brachte keine Klarheit.
Jetzt habe ich die Cloud leer gemacht und siehe da, der ganze ''Mist'' vom Phone synchronisierte sich mit der Cloud.
Jetzt könnte ich zwar Cloudspeicher dazu kaufen, werde es aber sein lassen.
Die 50 GB würden sich bloß zumüllen wenn die Synchronisation nicht funktioniert.
Darauf kann ich verzichten.
Diese Abzocke mache ich nicht mit.

Irgendwie bin ich angefressen. Für 800 Eu hätte ich mehr erwartet.
Wenn jatzt jemand sagt, dann verkaufe es doch - ich warte nur darauf, dass Huawei wieder ein Phone mit Android bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi58 das Problem dabei ist ganz einfach.
Wenn du Backups aktiviert hast und Bilder synchronisierst, "beharken" sich die beiden Bereiche (bedingt dem Umstand, dass ein leeres iPhone schon über 1 GB an Speicherbedarf im Backup verschlingt).

Partielle Backups oder Synchronisation von Medien geht nicht, wie eingangs erwähnt.

Naja ich sage es mal so... ich kenne kaum Apple User die keinen Speicherplan haben.
Dies hat einfach den Hintergrund, dass die meisten ein automatisches Backup ihrer Daten und Bilder haben wollen.
Hierfür reicht der Basisspeicher von 5 GB schlichtweg nicht aus.

Ich sage mitnichten, dass ich die Politik von Apple hier gut finde.
Wünschenswert wäre hier ein obligatorischer Speicherplatz von 20-50 GB (kostenlos).
Und dann für User (wie mich + Familie) mit mehr Platzbedarf, entsprechende Speicherpläne.

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Ich persönlich habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Umstand, dass ich mir für 1€ pro Monat ein Kontingent von 50GB oder auch für 3€ die 200GB erwerbe. Damit bekomme ich die Daten des iPhone immer gesichert. Ich mache mich lächerlich, wenn ich bei Gerätepreisen zwischen 800€ und 1500€, die ohne mit der Wimper zu zucken entweder bar oder über Tarifverträge gekoppelt gezahlt werden, diese paar Euro als Abzocke gegeißelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es geht nicht um die 10 Euro im Monat.
Sondern die Art und Weise wie da gearbeitet wird.
Wenn ich sehe was ich überall für kostenlose Clouds habe wird das langsam unübersichtlich.
Das meiste ignoriere ich und benutze ich auch nicht. Genau so will ich keine 200GB von Apple.
Ganz ehrlich? Die würden bei mir vermüllen. Oder ich würde sie nie nutzen.
Aus der Apple Cloud die Fotos nehme ich zum direkt posten und diese werden auch alsbald gelöscht.
Fotos zum aufheben gehen in Google Fotos.
Wo ich dann auch immer mal aufräume.

Dass die Synchro bei mir gehangen hat lag an dem Backup. Seit ich alles gelöscht hatte geht es wieder normal.
Also kein Backup mehr.
Und ob ich ewig bei Apple bleibe ist ja auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
14
Aufrufe
322
p21121970
P
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
695
HD2 User
HD2 User
A
Antworten
4
Aufrufe
650
586400
5
Zurück
Oben Unten