iOS 18.6 ist verfügbar

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal es deutlich bessere Apps als Apple Mail gibt - gilt auch bei Android mit G-Mail.

Außer auf der Watch, da kann die Apple Mail halt wegen HTML Darstellung Punkten was viele Drittanbieter Apps nicht können, nicht mal MS mit Outlook kriegt das hin.

Welche denn z.B. ?

Auf dem 15 pro war es auch irgendwas mit 800mb und das sollte AI haben

Was habt ihr bloß für Probleme. :1f602:

• Danke
Reaktionen: basketballer
Mayday schrieb:
Welche denn z.B. ?

iOS oder Android?
Also mein persönlicher Allrounder auf beiden System ist Spark.

Bei Android gibt es dann zB noch Aquamail was ich da gerne nutzen.

Aber selbst das klassische Outlook kann mehr als die Apple Mail App.

Kann ich kurz hier nachfragen? Ich hab auch Spark gefunden und installiert. Das Abo ist nur für die AI bzw KI funktion?

@HerrTröt
Und ein paar andere, siehe Screenshot

Anhänge

• Spark.png
    Spark.png
    75,2 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Die Premium Version braucht man nicht.

Ai schreiben kann man mit Smartphones auch und unerwünschte Emails etc. blockieren nun dafür hab ich persönlich einen Emailanbieter (mailbox.org) wofür ich (gerne) jährlich zahle und das weniger als bei Spark. Aber selbst ohne kostenpflichtigen Email Provider kann man das selber noch regeln.

Vorteil von Spark ist zudem noch, überall verfügbar, auf Android, Android Wear, iOS, iPadOS, WatchOS und Windows - überall auch grundsätzlich kostenlos.

Leider nur auf Smartwatches ohne HTML Darstellung, habe ich aber schon mehrmals im Support angefordert. Bisher haben sie leider noch kein Update gebracht das was das fixt. Da bleibt Apple Mail halt unerreicht weswegen ich Spark und Apple Mail bei iOS parallel nutze (nutzen muss). HTML auf AW ist halt so bequemer und effizienter.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Seit ich 18.6 installiert habe, tritt bei mir beim Laden unter optimiertem Laden ein Problem auf: es stoppt das Laden entweder bei 81% oder 91% , weil es vermeintlich überhitzt ist. Nehme ich das Handy in die Hand, hat es normale Temperatur, ist also nicht warm. Deaktiviere ich optimiertes Laden und stöpsele wieder ein, aktiviere ich optimiertes Laden wieder, lädt es den Rest weiter auf.... Ist das Problem bekannt?

18.6.1 ist online... Warum dann aber mehr als 700MB fürs 16 Pro Max?
Apple security releases - Apple Support
iOS 18.6.1
This update has no published CVE entries.
iPhone XS and later14 Aug 2025

Wie meinst das?
Ist es wo keiner?

Eventuell wegen AI?

469mb beim 15 pro

• Danke
Reaktionen: MMI
Hm Ok.
Dann nicht wegen AI.

Ich hab den Eindruck, dass mein 15 Pro seit 18.6 irgendwie langsamer ist. Es nimmt sich ab und an mal einen Moment zum nachdenken. Auch Akku ist, gefühlt, schlechter. Vorgestern hatte ich nur 3,5 Stunden DOT. Allerdings nur 5g im Büro

@MMI
Was genau enthalten ist, das weiß ich nicht, für die Amis wohl einiges im Health Bereich, da das patentrechtlich nachgeschoben wurde, was es in der EU längst gibt. Vielleicht gibt es eine Überraschung?

Ich habe es mal installiert.. Einen großen Unterschied sehe ich aber momentan nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht.
Welche soll das sein 😅

Apfelwelt mit neuem Video zu
18.6.1,
26 PB 3,
neue 26 DEV6,
Watch OS 11.6.1

18.6.2 ist online ...

ImageIO​

Available for: iPhone XS and later, iPad Pro 13-inch, iPad Pro 12.9-inch 3rd generation and later, iPad Pro 11-inch 1st generation and later, iPad Air 3rd generation and later, iPad 7th generation and later, and iPad mini 5th generation and later

Impact: Processing a malicious image file may result in memory corruption. Apple is aware of a report that this issue may have been exploited in an extremely sophisticated attack against specific targeted individuals.

Description: An out-of-bounds write issue was addressed with improved bounds checking.

CVE-2025-43300: Apple

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und Mayday
Wieder 700+ MB für eine CVE auf dem 16 PM... :1f605: