iOS 18.4 ab sofort verfügbar: Was ist neu? Eure Erfahrungen?

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles hat Vor- und Nachteile, auch das Verfahren hier.

Würde sagen, Google ganz klar vor Apple und an dritter Stelle mit leichtem Abstand zu Apple dann Samsung, wobei Samsung bei dem Bananen-Bild ziemlich versagt hat am rechten Rand. Bei dem Bild mit dem Brandenburger Tor weiß ich nicht, ob ich es gut finde, dass Google auch die Schatten der nicht im Bild sichtbaren Personen wegretuschiert, oder ob es besser ist, diese Schatten wie bei Apple und Samsung drin zu lassen.

Bei der Aida scheint es mir so zu sein, dass Google hier im Hintergrund Vergleichsbilder aus dem Internet heranzieht, um die überdeckten Stellen damit auszubessern. Das könnte eine lokale KI natürlich nur dann leisten, wenn man entsprechende Bilder auf seinem Smartphone hätte. Oder man würde ihr erlauben, das Internet im Hintergrund zu durchsuchen. Aber dann ist es ja keine lokale KI mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier einmal was ein langjähriger iPhone Nutzer über Apple intelligence denkt.

1000015962.png

@LordBelial Ich weiß nicht, wie ernst ich jemanden nehmen soll, der sich über Gemini erstellte Bildchen austauscht. 😂
Ich bin auch langjähriger iPhone Nutzer (seit iPhone 4), wenn ich oft auch Android gleichzeitig hatte, aber diese KI ist mir sowas von egal. Egal auf welchem Phone.

@Hunter24 ich weiß nicht wie ernst ich jemanden nehmen soll, der sich darüber lustig macht, dass man einmalig nen Bild tauscht?
Was stimmt denn mit euch nicht?

Als Apple Nutzer würde ich natürlich auch sagen, dass mir die KI egal wäre, weil sie nichts taugt.

Ich nutze KI oft und vereinfache mir damit sehr viele Dinge. Und dabei rede ich nicht von Bildchen die man mal aus Interesse erstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hunter24
LordBelial schrieb:
Was stimmt denn mit euch nicht?
Man nennt es glaube „erwachsen“.
LordBelial schrieb:
Als Apple Nutzer würde ich natürlich auch sagen, dass mir die KI egal wäre, weil sie nichts taugt.

Ich nutze KI oft und vereinfache mir damit sehr viele Dinge. Und dabei rede ich nicht von Bildchen die man mal aus Interesse erstellen lässt.
Wie gesagt: wenn man‘s braucht. Ich brauche es nicht. Ich setze andere Prioritäten.

@Hunter24 ne, man nennt es nicht erwachsen, sondern arrogant! Ich bin auch erwachsen aber manchmal kommt der kindliche Spieltrieb durch.

Wenn man das erwachsen nennen will, dass man nen Stock im A.... hat, naja dann will ich gar nicht erwachsen sein.

• Haha
Ich liebe die Ai von Apple für das Generieren von Stickern (Genmoji). Zwar eine Spielerei, aber lustig 😃! Auch die Texttools sind hilfreich!
Apps wie Gemini, ChatGpt oder DeepSeek helfen in jeweils spezifischen Bereichen auch gut! 👍🏼

Jetzt mal Frühstück (hier ein Sticker mit Apple Intelligence generiert 😊)! 1744788095243.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
LordBelial schrieb:
Warum schreibst du hier überhaupt? Um den iOS Nutzern mitzuteilen, wie schlecht AI und wie gut Gemini ist?
Ja, sehr erwachsen! 😂

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Hunter24 außer nen lach smilie hast du echt nichts drauf. Das kannst du gut, Respekt!

Ich schreibe hier, weil es noch immer ein Android Forum ist, in dem es gnädigerweise auch ne Apple Sparte gibt.
Wenn du oder andere sich daran stören, dass zu den hoch heiligen Apple Geräten mal Kritik kommt, dann geht doch in ein reines Apple Forum.

Wenn ihr das nicht wollt, dann lebt verdammt nochmal mit Kritik und redet euch nicht jeden Furz schön.
So, reicht jetzt auch hier. Macht wie immer so oder so keinen Sinn, weil jede Kritik , berechtigt oder nicht, auf taube Ohren stößt. Ganz im Sinne von See No evil, speak No evil, hear No evil.... :1f648: :1f64a:🙉

• Haha
Reaktionen: Zeev und Hunter24
@LordBelial

Ich komme aus beiden Lagern, Android, da auch viele Jahre Custom ROMS für Samsung Geräte selbst gemacht, jetzt halt iPhone, da ich für mich gemerkt habe, wie komfortabel die Geräte für mich sind.

LordBelial schrieb:
@Hunter24 außer nen lach smilie hast du echt nichts drauf. Das kannst du gut, Respekt!

Ich schreibe hier, weil es noch immer ein Android Forum ist, in dem es gnädigerweise auch ne Apple Sparte gibt.
Wenn du oder andere sich daran stören, dass zu den hoch heiligen Apple Geräten mal Kritik kommt, dann geht doch in ein reines Apple Forum.

Wenn ihr das nicht wollt, dann lebt verdammt nochmal mit Kritik und redet euch nicht jeden Furz schön.
So, reicht jetzt auch hier. Macht wie immer so oder so keinen Sinn, weil jede Kritik , berechtigt oder nicht, auf taube Ohren stößt. Ganz im Sinne von See No evil, speak No evil, hear No evil.... :1f648: :1f64a:🙉
Man, das wird ja immer erwachsener! 😂

Bleibt doch mal locker, ist doch nur ne Ki :1f602: 🙈
Streiten bringt doch nichts.

Man kann ja auch beides als letzte Alternative auf iPhones nutzen wenn man denn unbedingt Ki braucht und will.

• Danke
Ich bin froh, dass wir gnädigerweise mit unserem iPhone hier sein dürfen und uns Asyl im Herrschaftsbereich von Android eingeräumt wurde

Ich finde die Apple AI eigentlich ganz in Ordnung, vor allem dass Siri ChatGPT hernimmt

• Danke
iOS 18.4.1 ist seit wenigen Minuten verfügbar

• Danke
Reaktionen: shareholder42, kurhaus_, Queeky und 2 andere
Oh, Kurskorrektur?

@blino
Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Zudem wird ein selten auftretendes Problem behoben, aufgrund dessen die drahtlose CarPlay-Verbindung in bestimmten Fahrzeugen nicht funktioniert.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:

Apple security releases - Apple Support

570.4 MB auf dem 16 Pro Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Auf einem 16 e von der 18.4 war das Update auf 18.4.1 nur 222,3 mb groß bzw. wurde so angekündigt

@RT567 Ähnlich auf dem 13 Mini.