iOS 18.6 ist verfügbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.696
Eigentlich steht alles im Betreff - lt. Anzeige auf dem 14PM sind das ca. 800Mb

• Danke
Reaktionen: Harald01, Orangehase07, eagleheart1003 und eine weitere Person
Wohl mehr ein Update zur Stabilität und Sicherheit... viel kann da nicht mehr sein!

Endspurt bei Apple. Bevor iOS 26, iPadOS 26 und mehr im September 2025 erscheinen, ist noch einmal ein kleineres Update im aktuellen System-Turnus angekommen. Ab sofort stehen Updates zu iOS 18.6 und iPadOS 18.6 zum Download bereit. Die Release Notes zeigen, dass sich das Update hauptsächlich auf Stabilität und Sicherheit konzentriert. Ein konkretes Problem wird dabei explizit genannt: Ein Bug in der Fotos-App, der das Teilen von Erinnerungsvideos verhinderte, wurde behoben. Für Nutzer in der EU gibt es zudem Änderungen bei der Installation von Apps aus alternativen App Stores und dem Web. Die Prozesse wurden hier angepasst
Quelle: Apple iOS 18.6 veröffentlicht: Das ist neu

Zuletzt bearbeitet:
1.08 GB auf 16 PM.

@MMI
Für was?

?
Das Update.

So meinte ich das nicht... was ist in diesem Update 1GB +?

SavanTorian schrieb:
So meinte ich das nicht... was ist in diesem Update 1GB +?

Keine Ahnung.
Wenn es auf den 16ern größer ist als bei den anderen, dann wohl wegen AI. Sonst würde mir nichts einfallen was da anders ist.

MMI schrieb:
1.08 GB auf 16 PM.
SavanTorian schrieb:
Hier mal ein Beispiel, iOS <=> Android. Die gleiche App, gleiche Version, gleicher Funktionsumfang. Ich nutze die App regelmäßig auf beiden Systemen, kann von daher gut vergleichen.
Android 46,5 MB, iOS 239,5 MB, das ist das 5-fache bei iOS...... ;)
Vielleicht ist iOS von der Programmiersprache her einfach zu überladen.

Anhänge

• Screenshot_20250730_054314_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250730_054314_Google Play Store.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1180.jpg
    IMG_1180.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 15
Das hat doch nichts mit einem iOS Update zu tun und warum es auf einem 16er größer ist.

Es muss an AI liegen, was das 14er nun mal nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und kurhaus_
War heute früh nach ca. 10 Minuten auf iPad und iPhone erledigt. Die Apple Watch dauert naturgemäß länger. Da ich da bereits unterwegs war und sie für das Update immer mit dem Lader verbunden sein muss, kann ich watchOS 11.6 erst heute Abend installieren. Sind aber eh "langweilige" Updates ohne neue Features.

• Danke
Reaktionen: Daichink