iOS neu installieren, schnelleres Phone?

D

DirkBo

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ei iPhone 12 Pro Max ,mittlerweile mit iOs 16. Aber wurden halt schon 2 Systeme darüber bzw weiter installiert. Bringt es was wenn man das gesamte Handy mal zurück setzt und das Betriebssystem neu aufspielt - ähnlich wie bei einem Windows Rechner? Habe alles in der Cloud gesichert, würde es beim Wiederherstellen den alten Müll mitaufspielen, oder nur die Dateien. Wird das Handy dadurch schneller?
Danke
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Xanoris
ok danke
dann lasse ich es wie es ist
 
Sollte mal eine App nicht rund laufen, dann reicht es, diese ggf. zu de- und dann neu zu installieren.
 
nene,läuft alles gutmachte nur das sich vielleicht wie bei Windows Datemüll sammelt und sowas mal das gerät schneller macht
 
Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu im Apple Universum.
Ich kenne es von Android ,besser gesagt so hab ich es immer gemacht, nach einem Major Update das System neu zu installieren bzw Werksreset durch zu führen.

Ich besitze das 14PM mit iOS 16.5.
Da ja in naher Zukunft iOS 17 kommt ,stellt sich mir die Frage ob es nach der Installation ratsam ist ein Reset zu machen.
Es geht mir nicht ,wie weiter oben erfragt ,um Geschwindigkeit. Einfach nur um eventuelle Probleme die sich eingeschlichen haben zu lösen.
Bei Android gab es ja schon mal das ein oder andere Problem was bei einem Update zustande gekommen ist.
Auch kommen ja Funktionen dazu oder werden verändert die eventuell hilfreich sind,sie aber nicht entdeckt werden weil sie nicht kommuniziert wurden im Changelock.
Oft steht ja nur „Systemdaten wurden optimiert „“Sicherheit wurde verbessert „.

Wenn ratsam,wie kann ich ein Reset machen und meine Daten behalten oder einspielen aber dennoch ein cleanes „neues“ System zu haben ?
 
okadererste schrieb:
Da ja in naher Zukunft iOS 17 kommt ,stellt sich mir die Frage ob es nach der Installation ratsam ist ein Reset zu machen.