iOS neuen Kontakt anlegen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Celle

Celle

Stammgast
111
Guten Morgen,

bin jetzt nach Tuch Jahren Android mal auf IOS gewechselt, klappt auch alles gut Google Kontakte sind alle da.
Nur wenn ich einen neuen Kontakt im IPhone anlegen will werde ich nicht gefragt wo ich diesen speichern möchte.
Bei Android war es bisher ja so, neuer Kontakt erstellen Speicherort wählen in meinen Fall dann Google und glücklich sein.
Jetzt beim IPhone neuer Kontakt und keine Frage wo dieser hinterlegt werden soll.
Möchte halt weiterhin das dieser in Google gespeichert wird.
 
Empfohlene Antwort(en)
Gehe folgendermaßen vor:

Öffne Einstellungen, scrolle Runter bis zur App „Kontakte“. Dort kannst du einen Standardaccount festlegen. Ich habe bei mir Gmail festgelegt.
Vorher solltest du unter Konten bzw. Accounts (entweder unter Mail oder gleich unter Kontakte) deinen bisherigen Googleaccount anlegen.

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Celle
Alle Antworten (2)
Gehe folgendermaßen vor:

Öffne Einstellungen, scrolle Runter bis zur App „Kontakte“. Dort kannst du einen Standardaccount festlegen. Ich habe bei mir Gmail festgelegt.
Vorher solltest du unter Konten bzw. Accounts (entweder unter Mail oder gleich unter Kontakte) deinen bisherigen Googleaccount anlegen.

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Celle
Das ist die Lösung die ich gesucht habe.
Konto ist schon vorhanden und auch synchron gewesen, nur die neuen Kontakte wurden nicht bei Google hinterlegt.
Jetzt geht es, vielen Dank
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
132
Lee51
L
ses
Antworten
0
Aufrufe
196
ses
ses
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
678
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten