Ipad 2 Aktivierung nicht möglich

Greeky1988

Greeky1988

Stammgast
491
aktivierungsserver-fehler.jpgGuten Morgen zusammen,


meine Mutter hat ein IPad 2. Es lief jahrelang ohne Probleme, nun ist eine Meldung "aufgepoppt" (siehe Bild)

vielleicht kann einer helfen?

Was habe ich schon gemacht?
- per Wlan versucht =ohne Erfolg
- per ITunes =ohne Erfolg
- Home und Power Butten und dann via ITunes = ohne Erfolg (er hat das letzte update draufgespielt und dann ist das iPad hochgefahren. sofort kam die Meldung (siehe Bild)
- mit Sim Karte (er schaft es nicht mal die zu entsperren.... )

Ich danke euch schon mal :)

Gruß Greeky1988
 
Kam das im laufenden Betrieb, oder habt ihr das iPad zurückgesetzt?

Wenn es noch nicht zurückgesetzt wurde, würde ich das als erstes versuchen und im Anschluss einen neuen Aktivierungsversuch starten.
 
das ist einfach so gekommen.... über Nacht ...

zurücksetzen wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber das möchte meine mutter nicht, da alles futsch wäre -.-
 
Hab ihr keine iCloud- oder iTunes-Sicherung? Normalerweise sichert sich das iPad schon über die kostenfreie iCloud in regelmäßigen abständen.

Loggt euch mal unter iCloud.com ein und geht dort rechts oben auf die Account-Einstellungen. Da kommt dann folgendes Bild:

Screenshot 2021-04-01 090128.png


Bei der farblichen Speicherauslastung sieht man relativ schnell, ob es ein Backup gibt, oder nicht.
 
Das probieren wir mal heute mittag , wobei ich vermutte, dass meine Mutter sowas noch nie gemacht hat.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich hab ein wenig Hoffnung, dass das iPad das automatisch gemacht hat ... ich drück euch die Daumen ;)
 
Wenn das Gerät schon bisher bei Apple registriert war und ein gültiger Apple/iCloud-Account hinterlegt ist oder war, ist diese Aufforderung zur neuen Registrierung ziemlich suspekt und das Aussehen entspricht auch nicht der normalen Apple Meldung. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Greeky1988 schrieb:
das ist einfach so gekommen.... über Nacht ...

zurücksetzen wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber das möchte meine mutter nicht, da alles futsch wäre -.-
Es besteht eigentlich kein Anlass zum Reset. Was passiert, wenn ihr über Einstellungen-ganz oben Account anklicken und dann Name, Nummer und Email geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Acc. habe ich meiner mutter vor 6 jahren via Itunes erstellt. Es ist auch bei der Anmeldung auf der apple HP unter Geräte aufgelistet. doch diese Meldung geht einfach nicht weg.. das mit der Cloud probiere Ich später mal aus.... mal gucken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink über ITunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, direkt am iPad. Einstellungen...
Komplett aus und neu starten wurde schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink über das Ipad selber kann Ich nix machen.... komme nicht mehr auf die Oberfläche. Ich kann lediglich auswählen mit welchem Wlan ich mich verbinden möchte , dann startet er dierekt die Aktivierung und nach 3 min kommt dann die Meldung... ( siehe oben)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink Ja mehrmals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
Hast du die Möglichkeit, dich mit einem anderen WLAN zu verbinden? Hat das Ding eine wirklich aktive SIM, nicht dass da wirklich zwei Dinge zusammen kommen... Der Router lässt das iPad nicht ins WLAN und die SIM bekommt keine mobile Verbindung. SIM mal raus und nur über WLAN versuchen
 
@TheMissingLink habe die SIM von meiner Mutter benutzt, die in Ihrem Iphone drin ist. Meine SIM habe ich ebenfalls ausprobiert .... ohne erfolg.

Ich habe gerade einen Beitrag bei google gesehen, in dem steht, dass es evtl hilft die PIN Sperre der SIM zu deaktivieren..... es hat dan wohl bei den leuten geklappt .... das probiere Ich später auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
Soooo ich bins nochmal.... Mein T-Shirt ist klasch nass .... habe 223747 innerliche Ausraster gehabt und schreibe euch mit nem 6grad kaltem Bier in der Hand :D

Habe alle hier beschriebenen Tipps erfolglos umgesetzt...

Dann habe ich mich mit dem Apple Support in Verbindung gesetzt..... Nach 2 Stunden telefonieren mit dem netten Herren und gefüllt 30 Versuchen ,half tatsächlich nur ein kompletter Reset.....und siehe da es läuft wider....

Der tatsächliche Grund für das ganze Theater... 50% Apple Server und 50% iPad... Die 2 Factor Verifizierung hat sich wohl aufgehangen und hat die Fehlermeldung siehe Bild Beitrag 1 ausgelöst....

Aussagen von Apple " das ist in seinen 35 Jahren Apple supporter ,2 x vorgekommen in der Form.

Naja Hauptsache Mama ist wider glücklich :) 😅
 

Anhänge

  • IMG_20210401_193728.jpg
    IMG_20210401_193728.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder
Hattet ihr noch ein Backup?
 
@B3nder ja von 22.04.2020 .... Aber es kommt die Meldung, dass das nicht aufgespielt werden kann, weil der Software stand des iPad zu alt wäre.... Via iTunes suche und über OTA sagt er allerdings das es aktuell ist.....
 
Oh man, das ist natürlich bitter. Aber gut, ist ein bisschen Arbeit und dann ist alles wieder wie vorher ;)
 
Genau 😃 Habe Mutters Musik , Bücher wieder synchronisiert das war für sie das wichtigste 😀

An der Stelle nochmals Danke für Eure Tipps und Ratschläge 😀

Außerdem allen ein entspanntes oster Wochenende 😎
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, TheMissingLink, Xanoris und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
  • rtl3
Antworten
7
Aufrufe
565
rtl3
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.048
mblaster4711
mblaster4711
Harald01
Antworten
9
Aufrufe
566
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten