iPhone 11 Pro Max: Wie Neustart erzwingen?

E

Enra68

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Tach auch,

ich versuche, im Zusammenhang mit einem nicht funktionierenden Lightning SD Kartenlesegerät einen Neustart beim IPhone 11 Pro Max ( iOS 14.4.2) zu erzwingen. Das war ein Tipp vom Apple Support.

Gemäß Internet Seiten soll der erzwungene Neustart so gehen:
  1. Drücken Sie dafür kurz die Lauter-Taste und dann kurz die Leiser-Taste.
  2. Anschließend drücken und halten Sie den Power-Button solange gedrückt, bis sich Ihr iPhone ausschaltet und neu startet.
  3. Nach dem Neustart sollte Ihr iPhone wieder ganz normal funktionieren.
Wenn das mache, dann erscheint beim Punkt 2. aber nur Siri bei mir. Da kann ich dann Stunden auf den Power-Button drücken, aber das iPhone schaltet sich nicht aus.

Frage:
Wisst Ihr, wie der erzwungene Neustart wirklich eingeleitet werden kann??

Euren Tipps sehe ich mit großen Interesse entgegen und danke Euch für Eure Unterstützung!

Greets

Enra68
 
Das stimmt schon so, mit der Anleitung.

Es muss nur schnell gehen ... lauter drücken und loslassen -> leiser drücken und loslassen -> sofort auf den Powerbutton drücken und halten bis das Display ausgeht.

Hier:


Der machts mit nem 11er vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enra68 und TheMissingLink
@Enra68 Und das funktioniert auch aus dem Sperrbildschirm heraus. Wie @B3nder schon schreibt, kurz lauter, kurz leiser, Power gedrückt halten. Oben erscheint dann der Schieberegler zum "ausschalten" und einfach stattdessen weiter Power gedrückt halten, dann startet es selbstständig neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68
Wenn gar nicht funktioniert, stattdessen: Einstellungen - Allgemein - Ausschalten. Und mit der Power-on-Taste wieder einschalten.
 
@Wähler Was aber "nur" ein normaler Neustart ist. Bei der anderen Methode erfolgt ein "Soft-Reset", bei dem laut Apple
"....löschst Du beim iPhone Soft Reset keine Daten von Deinem Smartphone. Es werden lediglich alle aktiven Apps nacheinander geschlossen und der Arbeitsspeicher geleert. Im Anschluss wird das Gerät neu gestartet" erfolgt. Beim regulären Aus/Ein wird der aktuelle Zustand "eingefroren" und beim Neustart 1:1 wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wähler
Ok, die Schnelligkeit der Einzelschritte ist also entscheidend. Das an sich ist ja schon eine Herausforderung für mich....! 🧐🙃 Am Ende habe ich das tatsächlich hin bekommen. Danke an Euch alle für den Input.
Greets
Enra68
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
620
MMI
MMI
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
702
HD2 User
HD2 User
A
Antworten
4
Aufrufe
653
586400
5
Zurück
Oben Unten