Kann die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone genutzt werden?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone genutzt werden? im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich überlege mir eine Apple Watch anzuschaffen. Dies würde ich allerdings nur tun, wenn ich wüsste, ob ich die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone nutzen kann. Funktioniert das?
Ein iPhone möchte ich mir nicht auch noch anschaffen müssen.

Wichtig wäre mir außerdem die EKG-Funktion. Gibt es das in Kombination? 4G und EKG?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Gegenfrage:
Wie möchtest Du deinen SIM Karte in die Apple Watch bringen????
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gubben

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Einrichten einer Apple Watch brauchst du ein Iphone.
Für die Cellular Version brauchst du einen Vertrag mit MultiSim, so ab 20€ mtl bei einem der 3 großen Netzbetreiber.
Ekg hat nur die AW 6, soviel ich weiß.
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
@mblaster4711 Hat die Apple Watch keine Möglichkeit für eine eigenständige eSIM? Geht nur MultiSIM?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@VampierKing Man sollte dazu sagen, dass es hierbei nicht um die Einrichtung geht, sondern um einen Tag mit Apple Watch komplett ohne iPhone
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das stimmt. Aber vielleicht ist das ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
@Yawl Wenn es dir nur um EKG geht, gibt es alternativ auch die Withings Scanwatch, die funktioniert auch mit Android.

Die Apple Watch braucht zum Einrichten zwingend ein iPhone, auch für Systemupdates brauchst du ein iPhone. Wenn du die EKG Datn auswerten willst, braucht man AFAIK auch ein iPhone. Das darf dann aber auch das günstigste sein was es gerade so gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
...oder ein gebrauchtes, mit schlechtem Akku und kleinen Riss im Display. Aber selbst dafür zahlt man noch um die €100
 
Ähnliche Themen - Kann die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone genutzt werden? Antworten Datum
7
45
2