Kontakte im Exchange Konto speichern

A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Wochen nun zwangsweise auch iPhone Nutzer, weil es bei mir in der Arbeit nix anderes mehr gibt als Diensthandy.

Nun wollte ich auf dem Gerät einen Kontakt anlegen und diesen im auf dem Gerät befindlichen Exchange Konto speichern. Bei Android kann ich ja auswählen ob der Kontakt lokal, im Google Konto oder eben im Exchange Konto gespeichert werden soll. Bei iOS finde ich diese Auswahl nicht.
Liegt das an mir, oder an iOS?
Es handelt sich um ein iPhone 8 mit iOS 12.0.1

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Ist tatsächlich etwas verzwickter. Wenn du mehrere Kontaktkonten auf dem iPhone angelegt hast, musst du über Einstellungen -> Kontakte einen Standard-Account hinterlegen, in den werden dann die Kontakte automatisch gespeichert.

Wenn du jetzt öfter mal hier oder dort Kontakte anlegst, musst du das Standard-Konto dann immer dementsprechend festlegen, wo du den nächsten Kontakt gerade reinspeichern willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ach ja, die viel gepriesene intuitive Bedienung des iPhones ;-)

Das war genau das was ich gesucht hatte, vielen Dank.
Nachdem ich auf dem Diensthandy alle Kontakte im Exchange-Konto speichere fällt auch das ständige Umschalten zum Glück weg.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Haha, ich wusste doch, dass ihr keine Freunde werdet :p
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
:D-old :D-old
 
Du kannst faktisch auch einfach die weiteren Gruppen (in der Kontakte App) ausblenden.
Fügst du im Anschluss einen neuen hinzu- wird automatisch ein Eintrag in der aktiven Gruppe angelegt.
Dabei spielt es auch keine Rolle welches der Haupt/Standard Account ist.

Bei der Kernaussage, dass die Lösung ungewohnt/umständlich ist- gebe ich euch definitiv recht. ;)
Deswegen nutze ich für meine Exchange Verwaltung mein iPad (wo nur Exchange synchronisiert wird- keine iCloud), dass ich beruflich sowieso immer dabei habe(n muss).

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und hagex

Ähnliche Themen

Ghost
Antworten
3
Aufrufe
545
Ghost
Ghost
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
616
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten