Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CmYk87 schrieb:
Ich komme gut klar mit der Apple Tastatur
Ich auch und die Kritik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn die Tastatur nicht paßt, der App Store ist voll mit alternativen Tastaturen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apfelkram schrieb:
Wenn ich die Lautstärke jetzt ändere, dann nur für Multimedia und separat Telefonie
Und genau das hat schon mal anders funktioniert; trotz deaktivierter Funktion "Mit Tasten ändern".
Obwohl... So, wie es jetzt ist, ist es eigentlich logisch. Insofern war es zuvor unlogisch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Option aktiviert ist, beeinflussen die Lautstärketasten an der Seite des iPhones die Lautstärke von Hinweisen/Benachrichtigungen (also Klingeltöne, Alarm- und Hinweislautstärke).
Wenn sie deaktiviert ist, ändern die Lautstärketasten nur die Medienlautstärke (Musik, Videos, Spiele). Die Lautstärke für Hinweise bleibt dann fix und wird nicht versehentlich verstellt.
  • Ein ankommender WhatsApp- oder SMS-Ton ist zu laut → Nur änderbar, wenn "Lautstärke mit Tasten ändern" eingeschaltet ist.
  • Du schaust ein Video und drückst leiser → Die Video-Lautstärke wird immer verändert, unabhängig davon, ob die Option ein- oder ausgeschaltet ist.
Kenne ich tatsächlich auch nicht anders.

Ich verstehe die Logik dahinter sehr wohl. Ich kann nur betonen, daß es mal anders war und jetzt ganz offensichtlich an die Logik angepaßt wurde. Wann, kann ich nicht nachvollziehen, da ich das nicht täglich teste.

Hitchhiker42 schrieb:
Auch in der Beta 3 der 26.2 bleibt's dabei: Apple kann keine Tastatur und die kostet mich echt Nerven. Egal, wie ich sie konfiguriere.
Nach vollständigem Zurücksetzen des Wörterbuches, löschen aller hinterlegten Kürzel und Ersetzungen ist es jetzt wieder okay. Automatische Korrektur/Rechtschreibprüfung deaktiviert und damit komme ich gut klar.

Gab es bereits eine Public Beta 3 oder immer noch nur die DEV3?

Ich habe immer noch PB2

Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian
Ich bin auch noch bei der public beta 2.