Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeev
bei mir ist das derzeit England, Holland, Italien, Türkei. Ich hab da niemanden, also ignore und blockiert.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Zeev schrieb:
Ich hab nur +30 eingegeben und seit dem Ruhe
Das habe ich nun mal für die letzten Nerv-Anrufer eingegeben und werde es beobachten!
Hab'sch nicht gewußt, daß das geht... :1f611:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SavanTorian
Bei mir sind das Niederlande (+31), Italien (+39), Kroatien (+385) und Dänemark (+45), die immer mit wechselnden Rufnummern anrufen. Da ich dort ebenfalls niemanden kenne, sind die hoffentlich nun blockiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Apple scheint IOS 26 endlich in den Griff zu kriegen. Mit der Beta 3 läuft es nun wirklich gut! So ziemlich alle Bugs sind behoben, Akkulaufzeit ist klasse. Und es rennt..

Anhänge

• IMG_0519.png
    IMG_0519.png
    132 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt und me_too
Und ich frage mich immer von welchen Bugs redet ihr? Selbst bei der ersten Release Version von iOS 26 ist mir nichts aufgefallen :1f605:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, SavanTorian, Spock und eine weitere Person
Die App "Aktien" funktioniert nicht mehr, weder auf dem iPhone noch per Widget auf der Apple Watch.
Bisschen schade.
Ist mir schon mit der Beta 2 aufgefallen.

CmYk87 schrieb:
Und ich frage mich immer von welchen Bugs redet ihr? Selbst bei der ersten Release Version von iOS 26 ist mir nichts aufgefallen :1f605:
mir auch nicht ...
"Aktien" habe ich deinstalliert (für mich nicht brauchbar), weil ich stock3 (mit Abo), baha und Tradingview nutze - die funktonieren seit Jahren einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Weil es einfach bei enigen wie mir "unrund" lief, teilweise laggte es beim wischen, teilweise war der Akku sehr schnell leer. Die Geräte und die User-Erfahrungen sind nunmal unterschiedlich. Erst mit der 26.2 Beta 2 lief mein Gerät sehr gut ( IPhone 15 pro ) . Nur die Watch App ruckelt noch. Hab aber nun dennoch alles verkauft :1f605:

Spock schrieb:
mir auch nicht ...
"Aktien" habe ich deinstalliert (für mich nicht brauchbar), weil ich stock3 (mit Abo), baha und Tradingview nutze - die funktonieren seit Jahren einwandfrei
Auch mit Komplikation auf der Watch?

Ich habe etwas beobachtet, was schon mal anders funktioniert hat. Ich weiß allerdings nicht, seit wann es ist, wie es jetzt ist. Bei der 26.1 jedenfalls war es noch, wie ich es gewohnt bin.
Es geht um "Töne & Haptik"; genauer, um "Klingelton und Hinweise". Dort kann man "Mit Tasten ändern" anhaken oder auch nicht.
Foto 25-11-20 11-17-09 2092.jpg
"Früher" hatte ich auf dem Hauptbildschirm die "Hauptlautstärke" auf "voll" stehen und es klingelte laut und der "Ton beim Sperren" war laut. Wenn ich jedoch Videos oder Musik abgespielt habe, war eine andere Lautstärke eingestellt und auch mit den Tasten auswählbar.
Nun ist auf dem Hauptbildschirm die Lautstärke von Videos und Musik auswählbar, aber nicht mehr die "Hauptlautstärke". Als ob die zugrundeliegende Logik geändert wurde.
Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

mr bo schrieb:
Auch mit Komplikation auf der Watch?
Apple Watch nutze ich nicht wegen der grottigen Laufzeit - läuft bei mir unter unnötiges Spielzeug und nicht als Arbeitsgerät

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Die App "Aktien" funktioniert nicht mehr, weder auf dem iPhone noch per Widget auf der Apple Watch.
Bisschen schade.
Ist mir schon mit der Beta 2 aufgefallen.
Was genau funktioniert nicht?

@CmYk87
Geht mir ähnlich.
Wahrscheinlich, weil ich die 26.0.1 neu aufsetzten musste und nicht drüber gebügelt habe, läuft die bei mir ohne Komplikationen.
Ich überlege mir das mit den Updates daher zur Zeit immer wieder....

@Apfelkram
Viele Kryptowährungen hängen mit dem Kurs auf 17.11 06:07 Uhr fest.

Wird aber wahrscheinlich an der App liegen und weniger an der Beta.
Neuinstallation hat nichts geändert.

Anhänge

• IMG_1532.jpeg
    IMG_1532.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Apfelkram
In der 26.1 tritt dieser Fehler auch auf - allerdings nur in den Ansichten <3 Monaten. Die darüber sind aktuell.
Aber nur am BTC-USD gecheckt; EURUSD Kurs passt alles.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Auch in der Beta 3 der 26.2 bleibt's dabei: Apple kann keine Tastatur und die kostet mich echt Nerven. Egal, wie ich sie konfiguriere.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Viele benutzen Swiftkey.
Ich komme gut klar mit der Apple Tastatur.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und SavanTorian
@Hitchhiker42
Was haben sie denn mit der Beta 3 an der Tastatur geändert?
Dein Beitrag deutet an, dass mit der Beta 3 etwas geändert wurde, und dass das noch immer nicht das Gelbe vom Ei ist.

• Danke
Reaktionen: Hitchhiker42 und kurhaus_
Professor-Berni schrieb:
Konnte ich mich verständlich ausdrücken?
Total überlesen... :1f605:

Meine Smartphones vibrieren schon seit Jahren nur noch. Da bleibt die "Standardlautstärke" eingestellt, mit Tasten ändern ist deaktiviert und der Stummmodus aktiviert.
Wenn ich die Lautstärke jetzt ändere, dann nur für Multimedia und separat Telefonie.

@Queeky Ich hatte gehofft, dass die automatischen, passenden Vorhersagen verbessert wurden. Sieht nicht so aus. Ich hab jetzt das komplette Wörterbuch gelöscht und auch die automatischen Ersetzungen alle gelöscht, die bisher gespeichert waren. Die Tastatur hat mir neuerdings bei der manuellen Eingabe (kein Swype) willkürlich Kürzel erkannt und ganze unpassende Sätze an den unmöglichsten Positionen rein gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Queeky