Jaytech 799 - Schlecker Tablet

Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier, und gleich eine Frage...

Sieht irgendjemand eine Chance auf dem Gerät Skype Videochat zum laufen zu bekommen?

Ich finde die Kiste eigentlich für das Geld ganz ok, ich habe noch ein Arnova 7f g3 mit Android 4.0, das auch nicht viel mehr kann, aber da habe ich gestern Skype mit Videochat zum laufen bekommen.

Beim Jay-Tech verlassen mich nun die Ideen, gerootet ist es, Google Play funzt auch. Aber wenn ich darüber das Skype ziehe, sieht es trotz gleicher Versionsnummer ganz anders aus. Beim Arnova kann ich den Videochat aktivieren oder deaktivieren. Beim Jay-Tech gibt es die Möglichkeit garnicht. Auch das Layout mit den Kacheln oder Umschaltmöglichkeit von Tabletlayout auf Standard geht hier nicht.

Falls ich den Videochat auf dem Jay-Tech nicht zum laufen bekomme, werd ich es am Samstag wohl oder übel wieder zurückbringen müßen.... :sad:
 
also, der erste unterschied zwischen deinen beiden geräten ist, dass wir einmal android 4 und einmal android 2 haben! das wirkt sich auch auf die skype-app aus. unter android 4 gibt es einen speziell angepassten "tablet-mode", wo die gesamte auflösung etwas mehr der größe des bildschirms angepasst ist, sodass die app auf den geräten tatsächlich unterschiedlich aussehen kann. kann sein, dass die entwickler von skype 2 komplett verschiedene oberflächen für tablets und für handys entwickelt haben und unter android 2, also auf dem jay-tech wird dir dann die handy-version angezeigt. dann sollten trotzdem die funktionen gleich sein.

ich weiß nicht ob das jay-tech eine front-kamera hat?! wenn nicht, dann wird auch kein video-chat möglich sein, denke ich.

es kann aber auch sein, dass es eine unterschiedliche skype-version für android 2 und android 4 gibt, das weiß ich nicht genau. dann könnte es vielleicht sein, dass es die funktion gar nicht gibt.
 
Nach Vollentladung und dem Problem mit dem Nichtstarten habe ich die Firmware neu aufgespielt (Dabei müssen die 4 Dateien in einem "Android"-Ordner sein). Das Tablett lebt wieder, aber es zeigt völlig falsche Farben und erkennt kein Wlan mehr. Hat noch jemand eine Idee?
 
ich würde es sonst höchstens NOCHMAL neu flashen.
 
Welche Firmware benötige ich denn mit Seriennummerendung ZCX029

Habe hier ein Tab liegen das es nur noch bis

A N D R O I D _

schafft ...
 
Der Hersteller scheint seinen Kundenservice nicht wirklich ernst zu meinen auf der Homepage. Habe die erste eMail am 24.6. Versendet mit der Frage welche Firmware ich denn für die Seriennummerendung ZCX029 Benötigte
Bis heute keine Antwort.
 
Vermutlich die für 29R1
Die anderen drei sind bestimmt nicht für deine Version gedacht und mWn sogar alle identisch.
 
hallo ich habe das gleiche problem mit dem ZCX029.bleib beim hochfahren bei android stehen??seit tagen versuche ich schon zu zaubern an dem ding.zum verzweifeln.hat jemand schon eine lösung gefunden??oder kann man irgendwas anderes draufspielen.
vielen dank im vorraus. stefan;-)
 
Der Kundenservice von JayTec hat dazu keine Lösung, man soll das Gerät mit der Kopie der Rechnung zu Ihnen senden und die würden das Problem beheben.

[Ironie on]
Natürlich hat jeder bei diesem Spitzrnmodell seine Rechnung aufgehoben.... [Ironie off]

Hört sich für mich so an als ob es da noch eine Firmware gibt, die der Hersteller nicht zum Downloaden bereistellt. Billiges Gerät, billiger Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts heir schon was neues in Sachen Custom Roms ?
root hab ich hinbekommen
google playstore auch
 
Das Teil liegt noch immer tot in der Ecke... Keine Ahnung ob sich da einer die Mühe macht um da ein cusom Rom zu schreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo Leute
den ganzen Tag hab ich gefummelt und gemacht und getan und gegoogelt und gelesen und versucht und alles mögliche probeirt...

was soll ich sagen

kein ANDROID_


ES LÄUFT !

ich werd morgen alles für euch uppen, freut euch schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein gerootetes Stock Rom, darf das so hier geuploaded werden ?
 
Ja. Sofern du keine "Zugaben" von unerlaubten Apps machst. ;)
 


readmebbc59.jpg


JAYTECH TABLET COMPUTER 799 FIRMWARE

Anleitung:

1. Das Verzeichnis "Android" (Auf grosses 'A' achten!) in das Root-Verzeichnis der MicroSD kopieren
2. MicroSD einlegen, Tablet starten
3. Die Firmware sollte nun drauf kopiert werden, sobald der Hinweis erscheint die MicroSD entfernen, das Tablet rebootet!
4. Android_ Bildschirm erscheint (Keine Angst :) ... kurz warten... Voila Android bootet.
5. Dateimanager installieren z.B. Root-Explorer und in \System\Apps die Phone und Phone-Storage (bzw. Telefon / Telefon Speicher oder so Aehnlich) loeschen, da die telefonier funktion nicht benoetigt wird.
6. Sich freuen das dass Tablet wieder laeuft und Spass haben ;-)

Natuerlich kann ich keinerlei Garantie bieten, bei mir jedoch hat es ohne Probleme funktioniert :)

Getestet mit S/N : ....ZCX029

Firmware hat root und 3G App für UMTS-Sticks

Download: Download JayTech799.Firmware.uploaded.by.Deluxe23.fuer.android-hilfe.de.rar from Sendspace.com - send big files the easy way
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TecBoy und xminister
Das ist ja ein Ding , werde ich morgen direkt mal versuchen.

Funktioniert wieder ... aber mal ehrlich, da Ding taugt noch nicht einmal zum surfen .... mein Samsung Glaxy I Plus ist da ja schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste schon recht, das schlimmste Tablet was mir unter gekommen ist, aber... Hauptsache es geht wieder ;-) ;-)
 
Hallo Deluxe23
der Download funktioniert nicht mehr. Könntest du den nochmal uppen?
Ist meine letzte Hoffnung, alle anderen Versuche das Tab wieder zum leben zu erwecken waren erfolglos.
Danke
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.191
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.712
Stroomer0
S
Caez
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Caez
Caez
Zurück
Oben Unten