Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Reaktion auf Anschluss des Ladegeräts

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Reaktion auf Anschluss des Ladegeräts im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
1

1of16

Stammgast
Die richtige Seriennummer findest du auf der Rechnung bzw. unter dem Akku.
 
K

krabbenpicker

Neues Mitglied
Danke,

da schau ich nach - bin gerade am laden :tongue: und darf nix am handy bewegen :sad:
Seriennummer wird dann wohl die Imei sein, oder? Wäre halt interessant zu wissen, ob man eine fehlerhafte Charge anhand der Nummern ausfindig machen kann.
 
1

1of16

Stammgast
Nein, IMEI != Seriennummer
 
P

piti201

Neues Mitglied
Am alle jene die ein Problem mit der Ladebuchse ihres G4 haben....

Wie ist der Status?

Repariert
In die Tonne getreten
Kostenlos oder kostenpflichtig
...
 
K

krabbenpicker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

noch habe ich nichts unternommen. Momentan bekomme ich das laufladen noch hin.
Mein Problem ist, das ich das G4 auch beruflich nutze (Mail/Termine/Kontakte) - wenn ich das einschicke, möchte bzw. muß ich das innerhalb kürzester Zeit wieder zurückhaben. Alles andere ist für mich völlig indiskutabel. Ich werde morgen früh ein Ticket an juayu schicken. Mal sehen, was die mir anbieten (können/werden). Normalerweise sollte ich ein Tauschgerät verlangen. Dann muß aber alles wieder neu konfiguriert werden.
Neuerdings kann ich die Kamera oft erst nach einen Neustart nutzen, das ist natürlich auch sehr ärgerlich. Ist bei der originalen App als auch bei Camera Zoom FX so. Wenn ich Musilk im Auto höre, habe ich immer wieder Aussetzer. Zufrieden bin ich eigentlich nicht mehr.
 
1

1of16

Stammgast
krabbenpicker schrieb:
Normalerweise sollte ich ein Tauschgerät verlangen.
Richtig, so sieht es ja das Gewährleistungsrecht vor...aber im entsprechenden Thread hat man ja gelesen, was jiayu.de zu dem Thema denkt...
Und das Neukonfigurieren kann man ja mit einigen kleinen Hilfsmitteln schnell erledigen.
Anbei, diesen Thread w.g deiner Audio (BT?) Probleme gelesen? https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g4.1157/g4a-audio-und-bluetoothprobleme.532346.html

Meine Ladebuchse löst sich auch immer mehr, habe nun schon bald n Spiel von bis zu 30 - 40 Grad. Laden tut se aber zum Glück noch.
Bald habe ich auch etwas mehr zeit um mich mit jiayu.de rumzuärgern.
 
K

krabbenpicker

Neues Mitglied
Anbei, diesen Thread w.g deiner Audio (BT?) Probleme gelesen? Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
Bluetooth ist nicht das Problem, hab es direkt an ein Belkin Aircast über Klinkenstecker. Ich habe allerdings auch keine externe Speicherkarte drin, vielleicht liegt es ja daran? Das ist auch noch zu verkraften, nerviger ist das mit der Kamera - weil ich beruflich einiges dokumentieren muss.
 
P

P.A.M.

Ambitioniertes Mitglied
piti201 schrieb:
Am alle jene die ein Problem mit der Ladebuchse ihres G4 haben....

Wie ist der Status?

...
Gestern ist mein Gerät nach 7 Wochen wieder zurück. Außer dem notwendigen Sideboardtausch erhielt es auch ein Softwareupdate und GPS-Fix. Sichtbar ist, dass Jiayu Deutschland eine Jiayu.es Software, einen Navigator und Chinesische Uncle-Tools installiert hat.

Nun hab ich ein neues Problem, bei allen SIM Karten nach der PIN-Abfrag: -
Netzwerk unbekannt und Art des Mobilfunknetzes Unbekannt.

In meinem S3 und anderer Telefonen habe ich volles Netz.
Spitze, entweder wurde die Antenne beschädigt oder bei der Installation bzw. beim GPS-Tuning versagt. Das Gerät ist dadurch unbrauchbar.

Dies und alles weitere gehört wohl ins Berichte zur Reklamation threat.
 
R

rapid66

Neues Mitglied
Mahlzeit :)

Mein G4T hat es nun auch erwischt.

Schleichend ist die USB Buchse immer lockerer geworden,
trotz übervorsichtiger Vorgehensweise beim Einstecken.
Nun geht leider gar nichts mehr.

Mein uraltes Desire hat diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten
gemacht und wird von meiner Tochter sicher deutlich härter
rangenommen...

Eure Wartezeiten sind ja erschreckend, mal schauen,
wie es bei mir abläuft.

Gruss aus Altbach
Martin
 
P

piti201

Neues Mitglied
krabbenpicker schrieb:
Hallo zusammen,

noch habe ich nichts unternommen. Momentan bekomme ich das laufladen noch hin.
Mein Problem ist, das ich das G4 auch beruflich nutze (Mail/Termine/Kontakte) - wenn ich das einschicke, möchte bzw. muß ich das innerhalb kürzester Zeit wieder zurückhaben. Alles andere ist für mich völlig indiskutabel. Ich werde morgen früh ein Ticket an juayu schicken. Mal sehen, was die mir anbieten (können/werden). Normalerweise sollte ich ein Tauschgerät verlangen. Dann muß aber alles wieder neu konfiguriert werden.
Neuerdings kann ich die Kamera oft erst nach einen Neustart nutzen, das ist natürlich auch sehr ärgerlich. Ist bei der originalen App als auch bei Camera Zoom FX so. Wenn ich Musilk im Auto höre, habe ich immer wieder Aussetzer. Zufrieden bin ich eigentlich nicht mehr.

Das mit der Kamera habe ich auch.
EWS ist erst dann wieder auf Zeit behoben wenn ich den Camera Ordner leere.

Offenbar Jazz jiayu Probleme mit der grosse des camera speichers
 
B

bruno32

Neues Mitglied
so für alle die probleme mit dem micro usb haben die lötstellen sind zu 90% weg gebrochen eintweder ihr schaubt das teil auf und lötet nach oder ihr bestellt euch ein neues sidebord in kassel für 20 eu lötet den usb bitte nochmal nach und baut es selbst ein ne sache von 5 min. hatte das gleiche problem auch erst.
 
P

piti201

Neues Mitglied
... Also eindeutig ein Seitenfehler beim Jiayu G4.

Dann wäre noch interesant ob jene Schwachstelle (gehe ich recht in der Annahme das du 2 lötpubkte meinst) bein den G4 mittlerweile behoben wurden...