[gelöst] "Power GPS SEARCH" Daten weg.....

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] "Power GPS SEARCH" Daten weg..... im Jiayu G4S Forum im Bereich Jiayu Forum.
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Ich denke du musst dafür schon das sp flashtool verwenden. Die rom und auch das Tool findest du bei needrom
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Ich bin gerade etwas verwirrt...
Ist "System.IMG" identisch mit "ROM"?
Und wenn ja, soll ich das an der obersten Stelle, der App-Downloads, nehmen (Original China!? )
Da sind dann, schätze ich, alle Einstellungen für das GPS für den Asiatischen Raum, oder?
Also die "ES-Spanische Version"? Aber die ist ohne Flashtool?
Das ueberfordert mich schon wieder......

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Ich frage, vorsichtshalber, nochmal nach!
Meine Photos bleiben erhalten?
Und was ist mit meinen App's? Diverse habe ich gekauft!
Bisher wurde mir gesagt das ich Alles sichern muss!?
 
mula125

mula125

Experte
Wenn du nur das system.img flasht bleiben deine Fotos erhalten. Die gekauften Apps sind ja an dein Google Konto gebunden. Auch wenn du die löschst dann kannst du die wieder neu laden, die sind dann im Konto als bezahlte Apps hinterlegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

"Ist "System.IMG" identisch mit "ROM"?"

Das ROM selbst ist eine ZIP Datei, dort drin befinden sich die (.img) und andere Dateien die alle eine bestimmte Aufgabe haben.
Das system.img ist im ROM erhalten, da sind mehrere Dateien enthalten, wie z.B noch das recovery.img und noch paar Sachen. Das system.img ist eine Datei wo das Android System hinterlegt ist und auch die Daten fürs GPS.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Bei der Jiayu APP ist die normale China Version die mit dem Programm (SP Flash Tool) am PC geflasht/installiert werden muss. Bei dem anderen ROM von ES musst du es über das Recovery flashen, du brauchst dafür ein anderes Recovery (CWM Recovery). Mit dem Stock Recovery geht es nicht!

Laden dir die erste China ROM und auch das Flashtool runter was du auch bei der Jiayu APP unter (Werkzeuge) finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte
Hi mula125,
vielen Dank für die Info!
Da ich das noch nie gemacht habe stelle ich dieser Fragen.
Könntest Du mir evtl.einen Link zu dem Jiayu-Rom, von needrom, senden!
Ich weiss nicht ob ich das richtige gefunden habe!?
(Update Official ROM JIAYU G4S WCDMA: G4S4
20141022-222444-KOT49H Version Flash Fl) )
 
mula125

mula125

Experte
Das ist das richtige ROM.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Und wo finde ich das Flash Tool? Ist das auf der JIAYU APP?
Sorry für die vielen Fragen..
 
mula125

mula125

Experte
Es gibt mehrere Versionen, das ist eine davon. Die müsste gehen.

Ich würde an deiner stelle aber vorm flashen die IMEI Nummer deines Handy über das Mobileunkle TMK Tool auf die externe SD Karte sichern. Ist mir schon ein paar mal passiert dass ich nach dem flashen keinen Empfang mehr hatte da die IMEI Nummer gelöscht wurden. Kannst die nach dem flashen grad mit dem Mobileuncle Tool wiederhergestellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Fenomino schrieb:
Und wo finde ich das Flash Tool? Ist das auf der JIAYU APP?
Sorry für die vielen Fragen..
Ist in der APP unter Werkzeuge zu finden. Lad die grad runter und kopier es dann auf den PC. Ist aber auch oft schon im ROM Ordner enthalten.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Danke.
Allerdings weiss ich, jetzt, immer noch nicht wie das funktioniert....
Das mit der IMEI Nr. sichern über fordert mich schon wieder...
 
mula125

mula125

Experte
Woher kommst du? Ich sehe du bist schon mit den einfachen Dingen überfordert. Das kann sich nur um Tage handeln wenn man dir hier jeden Schritt beschreibt. ;)
 
Fenomino

Fenomino

Experte
HH
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Schade :-(
Aber vielen Dank!!!
Beim 1.x hat es '"OraAndroid" für mich gemacht. Allerdings. arbeitet Er, so wie ich das sehe/verstehe, nicht mit dem Tool!?
Komme gerade nicht auf den Namen des Tools!?
Habe es auf dem Pc.
Ich denke ich muss das erstmal sacken lassen....
Komisch das bisher keiner etwas über die IMEI Nr. gesagt hat!?
 
mula125

mula125

Experte
Keine Ahnung aber ich bin froh dass ich die IMEI Nummern davor gesichert habe, ohne würde ich jetzt blöd dastehen.

Bin jetzt am Rechner, hier kann ich besser schreiben.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Reicht auch ein Screenshot?
 
mula125

mula125

Experte
Das reicht nicht, die Nummer sind ja noch unterm Akku hinterlegt. Das muss aber dann mit einem speziellen Tool wiederhergestellt werden und das ist nicht ganz einfach.
Du hast ja das Mobileuncle Tool und Root auf dem Handy drauf!?
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Stimmt, die steht ja auch im Akkufach.
Ja, ich habe MobileUnvleTool.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Root auch.
 
mula125

mula125

Experte
Ok, lad dir schon mal das ROM und das Flashtool auf dem PC runter.

Jetzt zu der IMEI Nummer.

1. Starte das Mobileuncle Tool auf dem Handy.
2. Gehe zu "IMEI Backup Restore (MTK)"
3. Dann wenn du eine SD Karte im Handy drin hast auf "Backup IMEI to SDCARD2(MTK)"
4. Jetzt nur noch bestätigen und es ist gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte
Der Download ist gerade abgeschlossen. Allerdings habe ich es auf das Handy geladen (ZIP)!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Das lasse ich ersteinmal unberührt.
Ich arbeite, jetzt, Deine IMEI-Anleitung ab ;-)
 
mula125

mula125

Experte
Kopier jetzt das ROM und das Flashtool auf den PC und installier das SP Flashtool und die MTK USB Treiber die sich auch im Ordner befinden. Die Treiber brauchst du damit dein Handy vom PC erkannt wird.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Bin noch bei IMEI.
SD-Karte2 wird nicht gefunden?