[gelöst] "Power GPS SEARCH" Daten weg.....

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] "Power GPS SEARCH" Daten weg..... im Jiayu G4S Forum im Bereich Jiayu Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@fenomino:

-- Hier geht es ja wild durcheinander ---

1. GPS Daten können nicht vom "Handy verschwinden", GPS Daten werden vom Himmel geliefert.

2. Mobile Uncle setzte Deine /system/etc/gps.conf zurück. Das ist für normal funktionierende Handy mit einigermaßen gut dimensionierten Antennen kein Beinbruch. Es ist eine Myte zu glaube, dass diese Datei den GPS Empfang wesentlich beeinflusst. Diese Datei trägt maximal zur Erhöhung der FIX Geschwindigkeit und zur Erhöhung der Geschwindigkeit der Zeitsysnchronisierung auf dem Handy bei (NTP-Server). Diese wirst Du sowieso nicht eingestellt haben.

3. Das Flashen eines Handys mit dem SP Flashtool ist nicht für Anfänger.
Warum? ---> Man benötig einen stabil funktionierenden PC, auf dem die MTK VCOM Treiber installiert und anwendungsbereit sind. Unter Windows 8.1 ist darüberhinaus während der Installation das System für das Installieren dieser nicht signierten Treiber vorzubereiten.
Desweiteren benötigst Du die aktuelle v4 Version des SP Flashtools dafür. Einmal dananeben gelangt und das Handy ist mausetot.
Habe in letzter Zeit einige dieser Handy von hilflosen Usern vor mir liegen gehabt.

4. Dein Problem sollte sich zunächst mit einen stink normalen Werksreset lösen lassen.

5. Da Dein Handy gerootet ist und wohl glaube auch ein CWM Recovery verfügbar ist, könntest Du mein GPS Tweak einspielen, der die gps.conf normalisiert und die MTKGPS*.dat löscht.

6. Erinnere ich mich daran, dass Du wohl auch ein Tastaturproblem bei der Telefon App hast... Dieser ist in der aktuellen Kitkat Version gefixt

7. IMEI:
Diese sollten nach dem Werksreset auch wieder vorhanden sein, wenn nicht, dann trage die mit dem MTK Droidtool ein. Dazu musst Du allerdings vorher auf den Root button drücken, sofern die links unterstehende Statusanzeige nicht grün im MTK DT ist.

Ich denke aber, dass außer dem Werksreset alle meine Hinweise für Dich zu kompliziert sind.

Leider bin ich ab kommenden Mittwoch bis zum Monatsende nicht mehr in Deutschland.

Danach stecke das Ding in eine Kiste und schicke es mir. Du bekommst es gerichtet zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärungen!!!
Jetzt bin ich, deutlich, beruhigter!!!
Ich lasse mir das, heute Nachmittag, noch einmal durch den Kopf gehen (fahre jetzt kurz zu meinen Eltern/Muttertag) und dann entscheide ich was ich von Deinen möglichen Wegen "gehen" werde
Ich behalte mir auch noch die Option offen, es so zu lassen und auf das neue "JiayuS4" zu warten....
Wenn die bekannt gemachten Abmessungen stimmen wäre das mein neues Handy ;-)
Wie Du ja weist, ist mir die Größe, des Gerätes, sehr wichtig. Und das neue scheint etwas kleiner zu sein!? Sofern die wenigen Infos stimmen.....

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine ausführlichen Informationen und das Angebot!!!

Ich melde mich später noch einmal!

Gruss
Fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte
Sorry, bis gerade war ich am werkel'n im Garten.
Nebenher habe ich "dann & wann" über die Handy-Situation nachgedacht.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und Dienstag weiss ich noch nicht!?
Ich denke das ich das Thema verschiebe oder ganz lasse!?
Camera und Telefon funktioniert und das ist das Wichtigste!
Ich möchte jetzt Nichts über's Knie brechen!

@Ora,
noch mal ganz herzlichen Dank für Dein Angebot und die Erklärungen!
Falls Du "radeln" gehst, viel Spass!!!

@allen Anderen die mir helfen wollten, auch viele-vielen Dank!!!
Wie oben erklärt, verschiebe ich das "gps-Problem"!

Viele Gruesse

Fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte
Ora schrieb:
@Fenomino

4. Dein Problem sollte sich zunächst mit einen stink normalen Werksreset lösen lassen.

5. Da Dein Handy gerootet ist und wohl glaube auch ein CWM Recovery verfügbar ist, könntest Du mein GPS Tweak einspielen, der die gps.conf normalisiert und die MTKGPS*.dat löscht.

6. Erinnere ich mich daran, dass Du wohl auch ein Tastaturproblem bei der Telefon App hast... Dieser ist in der aktuellen Kitkat Version gefixt

7. IMEI:
Diese sollten nach dem Werksreset auch wieder vorhanden sein, wenn nicht, dann trage die mit dem MTK Droidtool ein. Dazu musst Du allerdings vorher auf den Root button drücken, sofern die links unterstehende Statusanzeige nicht grün im MTK DT ist.



Hallo Ora,
kannst Du mir bitte erklären wie ich ein Recovery, mit Deiner Sicherung, durchführe!?
Das mit der Tastatur stört mich nicht da ich das mit einer Tastatur-APP gelöst habe.
Ich hätte gern den Zustand nachdem das Gerät bei Dir war.
Wichtig ist das mein GPS wieder funktioniert. Im Moment geht das GPS gar nicht!

Es wäre sehr nett wenn Du mir die Schritte, kurz, erklären könntest!

Viele Gruesse
Fenomino
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Hallo Ora,
Wenn ich einen Werksreset mache ist das NICHT Deine KitKat-Version, oder?

Ich würde gern zu Deinen Auslieferungszustand zurück.
Eine Sicherung hast Du auf dem Handy abgelegt und eine auf einer Speicherkarte.
Wenn ich nur wüsste wie ich das mache!?

Eine Möglichkeit wäre, evtl., Dein Vorschlag mit dem "GPS Tweak einspielen, der die gps conf normalisiert und die MTKGPS*dat löscht"!
Sofern dadurch diese "Location Based Service-Datei" unter "Engine Mode(MTK)-"Location" -"Location Based Service" wieder aktiviert wird bzw. anklickbar wird! (Im Moment ist dies "Location Based Service" ausgegraut und ich kann das Feld nicht anklicken!?

Es wäre sooooo schön wenn ich ein funktionierendes GPS zurückbekommen könnte!!!
Wenn ich, in dem aktuellen Handy-Zustand, meinen Standort aufrufe dann zeigt mir das Gerät einen Platz/Ort an der ca. 500 Meter entfernt ist.....!?
Komischer Weise auch wenn ich das Internet zur Hilfe nehme!?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Zitat entfernt
Fenomino

Fenomino

Experte
Nachdem ich den Zustand wiederhergestellt habe als die "KitKat"-Version drauf gespielt wurde,
habe ich den "Local Based Service" zurück! (Im Recovery-Modus und der SD-Sicherunkskopie)
Von daher kann der Thread dicht gemacht werden!

PS.: GPS funktioniert, leider, trotzdem nur über mobiles Internet!?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da es sich immer wieder gezeigt hat das auch nach längerer Zeit noch nachfragen kommen können, werden bei Android-Hilfe keine Threads so ohne weiteres dicht gemacht. Aber wenn für Dich das Problem gelöst ist, können wir gern das im Threadtitel festhalten. ;)
 
Fenomino

Fenomino

Experte
OK,
ich dachte es waeren zu viele Threads, von mir, zu dem Thema.
Umso besser!

Liebe Gruesse

Fenomino