Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Nein, Sorix, läuft bei mir sauber.
 
sorix schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass bei der Option Sprache und Eingabe die Einstellungen einen FC erleiden??

Bin auf beta 6
Auf deutsch gestellt? Gab mal das Problem, dass deutsch ( Österreich) sowas verursachte.....
 
Liegt an xposed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, xposed verwende ich gerne wegen der Batterie aber hauptsächlich wegen den blinkenden softkeys, da die signal LED am Tag zu dunkel ist.
Und da bei eurer ROM die soft key so schön hell sind passt das super.

Die anderen wie
- erweiterte Lautstärke
- Helligkeit über die statusleiste reguregulieren
Habt ihr ja bereits integriert :)
Dafür brauche ich xposed nicht mehr.

Werde gleich testen ob es ohne xposed geht.
 
Was meinst du mit FC? Full Crash? Ich kann mit Xposed und der Beta 6 ohne Probleme durch die Sprach- und Eingabeeinstellungen navigieren.
 
So, heute nochmal versucht - Treiber komplett rausgeworfen und neu installiert. Ich bin jetzt (noch glücklicher) Besitzer der beta6 und habe was zum Spielen. Besten Dank euch für die Tipps! :)
 
Bondar schrieb:
Kann mir evtl. mal jemand einen Link bzgl. 64Bit Gapps für 5.1.1 zuschieben?

Download Android 5.1 Gapps [64-bit also added] - The Android Soul scheinen bei mir nicht zu laufen.
Brauchst du nicht runterladen. Playstore ist integriert, den Rest bekommt man ja dort. Oder fehlt dir was?
Schnuuk schrieb:
So, heute nochmal versucht - Treiber komplett rausgeworfen und neu installiert. Ich bin jetzt (noch glücklicher) Besitzer der beta6 und habe was zum Spielen. Besten Dank euch für die Tipps! :)
Bitte. Leider ist die Version schon veraltet.
Beta 7 ist raus
 
@Jiayu_ba

Ich habe hier bei der Beta6 keinen Playstore integriert ;)
 
Bei beta 6 enthält bei mir den playstore. Beta 7 ist übrigens im jiayu forum erhältlich, gepostet von superdragonpt
 
Mensch, gerade die Beta 6 geflasht und schon ist die Beta 7 raus! Top! :biggrin:

Bei der Beta 6 war bei mir der Play Store vorinstalliert. Tipp: Für ein Update reicht es, System, Boot und Logo zu flashen.

OT: Sehr schön, dass die Rückfahrkamera verbessert wurde *g*
 
@Jiayu_ba: Wenn du die finale Lollipop über OTA testen möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. Hab es auch bei euch gekauft und nutze noch KitKat.
 
Habe zum ersten Mal die beta (als Version 7) geflasht.

Im Vergleich zur TF Extreme ROM 5.1 fällt mir folgendes auf:

WLAN ist zu langsam mit Datenaussetzer (lag).
Das Kameramodul ist trotz Verbesserung in der beta 7 deutlich schlechter als in der TF Rom insbesondere die Videofunktion.

Die beta 7 ist ein super ROM, leider ist die WLAN Verbindung noch zu schlecht, so dass ich wieder wechseln werde, obwohl die beta7 eigentlich die bessere ROM ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Hallo,

ich habe die beta 7 auch mal geflasht.

Ist eine gute ROM aber ich habe den Eindruck, dass sich jiayu.de etwas verrannt hat.

Seit der Beta 6 läuft das S3 nicht mehr richtig rund, es gibt FCs bei Einstellungen (kein Xposed drauf), die Playdienste werden manchmal einfach beendet und es ruckelt bei meinem S3 hier und da. Immer Full-Flash durchgeführt und alles neu installiert.

Außerdem ist der Kamera-Mikro BUG immer noch präsent. Ich habe bei XDA gelesen, dass es ein Lage-Problem ist. Nun habe ich mal im Querformat mit den Tasten links gefilmt und siehe da, der BUG tritt nicht auf. Es scheint also ein Linkshänder-Phone zu sein. Da müsste es doch eine Lösung geben.

Beim Laden fiel mir auf, dass nicht mehr bis 4,3..V aufgeladen wird sondern nur noch bis 4,19V und vom Anschließen des Kabel bis zum Beginn des Ladens vergehen ein paar Sekunden.

Es fehlt leider im „Runterfahr-Menü“ die Option Recovery.

Außerdem gefallen mir der Launcher 3 nicht (die Google-Leiste) und die Icons für Telefon und SMS.

Die Hardwaretasten-Beleuchtung geht manchmal nicht aus, wenn man ein Telefonat beginnt.


Alles in Allem gefällt mir die Xtreme besser da alles runder läuft, keine FCs, nichts ruckelt, ich freue mich auf das Update, welches hoffentlich am Wochenende kommt.

An der Jiayu.de gefällt mir die Belegung der Hardwaretasten sehr gut. Die Funktion geht mit Xposed oder All in One Gestures zwar auch mit anderen Roms, da vibriert dann die Taste aber doppelt, was mir wieder nicht gefällt.

Und so ist es wie jedes Mal, wenn ich bisher eine Beta-ROM von Jiayu.de geflasht habe, die Rom ist gut, viel besser als die chinesische, aber die Xtreme ist momentan für mich die unangefochtene Nr.1. Das ist natürlich subjektiv.



MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-01-12-23-53.png
    Screenshot_2015-10-01-12-23-53.png
    94,3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2015-10-02-10-57-09.png
    Screenshot_2015-10-02-10-57-09.png
    49,7 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2015-10-02-13-08-33.png
    Screenshot_2015-10-02-13-08-33.png
    51,6 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: schnulli22 und Sepiroth0278
Ich habe diese Woche mein S3 gekillt und musste auf ein (identisches) Ersatzgerät ausweichen. ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich die Beta7 geflasht. Dann das übliche Setup: Zuerst xposed, dann supersu 2.49beta, dann die Apps via Titanium restauriert plus Busybox pro und Viper4Android.
Die Installation ging problemlos mit den üblichen xposedbedingten 5 Reboots nach dem App-Restore.
Alles läuft soweit.
Neu zum vorigen Gerät mit Beta 5 ist:
1) Antutu fiel von 45000 auf 35000
2) Der Akkustand fällt gefühlt doppelt so schnell wie vorher bei gleichem Akku mit Beta5 und ist jetzt ähnlich wie es bei der Xtreme war.

Ich werde beobachten, ob das vorübergehend ist oder so bleibt,
 
bei mir 44500
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und corwin
Beta 7: Antutu score 44795 .
Edit : Performance governor 45083
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-02-18-00-44.png
    Screenshot_2015-10-02-18-00-44.png
    51,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2015-10-02-18-17-50.png
    Screenshot_2015-10-02-18-17-50.png
    52,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und corwin
Beta6 läuft insgesamt sauber und flüssig - aber Bluetooth (Pebbles UND Auto gemeinsam) macht immer noch Probleme und lässt teilweise alle(!) Verbindungen zusammenbrechen (Reboots und Wartezeiten, bis ich wieder ins Mobilnetz zum Telefonieren kam!). Bluetooth mit einem einzelnen Gerät ist aber unauffällig.
Daydream kann ich zwar einstellen - ist aber buggy. Das Display ploppt alle paar Sekunden mal für einen kurzen Moment an, aber ohne Daydream Clock oder ähnliches. Nur in den Lockscreen. Sogar wenn ich dann Daydream wieder deaktiviere, passiert es immer wieder.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.373
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
865
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten