Cyanogenmod von jiayu.de - Wird es jemand kaufen?

Verdammt nochmal regt mich dieses Genörgel hier auf, wenn mal nicht direkt geantwortet wird!
Euch ist schon klar, dass dies hier ein von Jiayu.de unabhängiges Forum ist, dass der gute Jiayu Mann zum großenteil in seiner Freizeit besucht....
Also bitte mal nicht ganz so luxusverwöhnt nörgeln!
Oder noch besser... Gleich selbst besser machen!
 
  • Danke
Reaktionen: DasDman
Hallo,

das hat nichts mit nörgeln zu tun. Mag sein das die App in seiner Freizeit erstellt wurde. Aber es wird aber auch nicht auf Jiayu.de reagiert,das es Probleme gibt. Die App wird schließlich auf Firmenhomepage beworben.
 
Finde den Ton der hier angeschlagen wird teilweise auch etwas derb... Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht, dass es keine Informationen gibt.
Sicher ist dieses Form nicht der Platz wo ich eine Erwartungshaltung dahingehend hege. Im Playstore jedoch schon... Immerhin möchte man mit dem Produkt Geld verdienen...
 
Jiayu DeutschlandAlles gut Mich Ael ....wir haben hier noch Lieferung und Verkauf abzufertigen, und da wir nicht genau wussten wo der Hund begrabenliegt haben wir uns nicht geäussert. Wir werden heute oder morgen eine ausführliche Stellungnahme und oder Lösung anbieten. Es tut uns sehr leid das es nicht alles so reibungslos funktioniert hat wie wir es uns vorgestellt haben da die Programmierung unserer App sehr komplex ist.

Also geduldig abwarten. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
 
Service und Support klingt anders. Aber es ist verständlich. 1. Ist der Vertrieb das Kerngeschäft. Davon leben die. 2. Die Informationspolitik wird vom Hersteller übernommen. Gönnen wir den Fleißigen mehr Zeit und uns noch ein kühles Bier. Morgen ist auch noch ein Tag.
 
rappelkiste08 schrieb:
Hallo,

das hat nichts mit nörgeln zu tun. Mag sein das die App in seiner Freizeit erstellt wurde. Aber es wird aber auch nicht auf Jiayu.de reagiert,das es Probleme gibt. Die App wird schließlich auf Firmenhomepage beworben.
Und wie das Genörgel ist!
Um 12:00 am 10.8. soll die App online sein...
Funktioniert halt bei der ersten selbst entwickelten App (so hab ich das wahrgenommen) prompt auch nicht richtig und schon gibt es
WENIGE STUNDEN später nen kleinen Shitstorm und es hagelt Beschwerden...
Wer das als normales Verhalten betitelt mag, versteht wohl so einiges nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Es können immer Fehler passieren. Das kann jeder Firma passieren. Service bedeutet aber auch das der Kunde auch eine kurze Info erhält. Die Jungs in Kassel machen einen guten Job. Habe mein Gerät auch dort gekauft. Der "Shitstorm" hätte nicht sein müssen, wenn Zeitnah eine Info gekommen wäre. Ich finde es halt Schade wenn dadurch der Ruf geschädigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Und es gäbe keinen Shitstorm, wenn jeder einfach mal wartet bis er Infos hat statt direkt scharf zu schießen...
Aber sowas gibts heute ja nicht mehr...
Normalerweise macht ja JEDER seinen Job immer richtig. So das man für Fehler (auch zu wenig Infos sind ein Fehler) kein Verständnis zu haben braucht....
Sehe ich genauso... ähm... nee doch nicht.

Aber nun gut. Zurück zum Thema...
Ich warte auch auch CM12 fürs S3.
Hoffe, dass das BT dann stabiler läuft.
 
Ich erhoffe mir von CM ja hauptsächlich, dass Bugs schneller behoben werden...
Laut heise.de ist die nächste große Sicherheitslücke gefunden.

Wobei man sich da bei Stagefright wirklich nicht beschweren konnte. Das ging ja wirklich fix :thumbup:
Ich wäre auf jeden Fall bereit eine gewisse Summe für regelmäßige Updates zu zahlen.
 
Für mich wäre einer der wichtigsten Gründe auf CM umzusteigen, dass man dann recht sicher sein kann, dass eine stille Installation von "recent" oder anderer Malware nicht mehr stattfindet.
Ich finde es ja ziemlich bedenklich, dass man immer noch nicht weiß, durch welche APP bzw. Backdoor diese APPs auf das S3 gepusht werden. Das wird ja hoffentlich bei CM dann der Vergangenheit angehören....
 
Ich möchte an dieser Stelle 2 Punkte festhalten:

1) Die Kunden von jiayu.de können sich wirklich glücklich schätzen. Kein anderer Vertriebler macht sich so viel Arbeit mit Geräten, die er eigentlich nur verkaufen muss. Die "Jungs aus Kassel" (sind da ganz sicher keine Mädels dabei?), entwickeln für ihre Kunden eigene ROMs, Kernel, Patches & APPS. Obwohl sie sagen könnten: "Herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Jiayu mit Stock-ROM. Viel Spaß damit. Alles weitere geht mich nichts an."
Hier mein ehrlicher Respekt

2) Die meisten Benutzer einer APP sind sofort verstört, wenn eine Fehlermeldung kommt. An diesem Punkt hätte man unbedingt ansetzen müssen. Anstatt einer Meldung "Hyroglyph Hyroglyph Banane Kokosnuss" hätte eine Meldung "Ihr System ist bereits aktuell!" alle Beruhigt. Das Vertrauen in diese Applikation ist doch sofort erloschen. Ich rede hier nicht von unserer kleinen Gemeinde. Wir sind hier alle IT-Afin. Wir vermuten bei "Hyroglyph Hyroglyph Banane Kokosnuss" nicht gleich einen nordkoreanischen Trojaner, sondern googlen die Fehlermeldung. Wir haben Hintergrundinformationen aus anderen Threads und anderen Foren. Und wir sehen immer wieder wie langwierig und hart es ist eine gute ROM zu entwickeln.
Die meisten Menschen haben diese Informationen nicht, sie lesen nur: "Eine APP, die alles besser macht." Und was diese APP ausspuckt, ist in der Realität "Hyroglyph Hyroglyph Banane Kokosnuss". Hier kann ich den Shitstorm ein wenig verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08 und gungam
The Authlaw schrieb:
Für mich wäre einer der wichtigsten Gründe auf CM umzusteigen, dass man dann recht sicher sein kann, dass eine stille Installation von "recent" oder anderer Malware nicht mehr stattfindet.
Ich finde es ja ziemlich bedenklich, dass man immer noch nicht weiß, durch welche APP bzw. Backdoor diese APPs auf das S3 gepusht werden. Das wird ja hoffentlich bei CM dann der Vergangenheit angehören....

Ich kann nur sagen, dass ich trotz Stock Rom bisher von den aus "der Liste" bekannten Apps verschont geblieben bin.
Ja es kann eine Backdoor sein die bewusst von Jiayu im System versteckt wurde.
Nach den Informationen und Belegen die ich bisher gefunden habe kann es genauso gut aber auch eine allgemeine Sicherheitslücke in Android oder eine Backdoor in einer App gewesen sein.
Generell muss sich das Thema Sicherheit unter Android verbessern. Aber uns allen ist vermutlich klar, dass wir (genau wie mit allen anderen Betriebssystemen dieser Welt) immer irgendwo Sicherheitslücken haben werden. Und damit auch in Cyanogenmod.
Ich habe einfach nur die Hoffnung hier schnell Patches zu erhalten die das Problem bei bekannt werden beheben.
 
Eine "allgemeine" Lücke könnte zu sein, halte ich aber persönlich für weniger wahrscheinlich, da nach dem Einlesen in diese Thematik offenbar nur Jiayu Geräte betroffen waren - zumindest habe ich keine andere "recent" Quelle auf die Schnelle gefunden.
Möglicherweise hast Du im Moment Glück gehabt, dass Du verschont geblieben bist . Habe aber gelesen, dass sich die Apps auch nach Monaten wieder "neu" installiert haben - da hilft nur regelmäßiges Schauen... Leider... oder ein Umstieg auf CM...
 
Laut Jiayu.de wird die verbesserte APP am Samstag Mittag online gehen....
Werde es sicherlich mal ausprobieren :)
 
Das heißt aber nicht, dass es schon ein ROM für das S3 gibt. U.U. wurde/wird nur die Fehlermeldung in eine "humanere" Meldung geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08
wenn ich das richtig verstanden habe mangelt es doch generell noch an einer 64Bit Umstetzung von CM. Enstprechend dürften nur die 32Bit Geräte mit einem CM Rom beglückt werden.
Für unser S3 bedeutet das noch lange Wartezeiten.
Mir würde es fürs erste ja schon ausreichen wenn das Jiayu.de KK Rom verfügbar wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08
Und ich hatte mich schon so auf CM12.1 gefreut....
Na warten wir es mal ab, was sie am Samstag das S3 bereit stellen.
 
Btt.

Ich fand es bei meinem kingzone k1s damals schon unverschämt, als ein Modder 2 euro fur eine rom haben wollte.....

Weis gar nicht was ich bei 29 euro sagen soll :o....

Da benutze ich doch lieber kostenlos eine voll chinesische rom... Auch wenn ich dafür chinesisch lernen muss !

1 euro ok..... Mehr bestimmt nicht....
 
Es wird keiner zu etwas gezwungen. Ich habe da eine andere Meinung. Wenn jemand gute Arbeit leistet, kann er auch dafür vernünftig entlohnt werden. Geiz ist nicht immer geil.
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi
Ich finde 29€ für ein Betriebssystem schon auch heftig. Zu dem dann auch zukünftige Updates dann wohl total vom Verbleib von DerTeufel und der Mithilfe von superdragonpt abhängig sind. D.h. sollte DerTeufel morgen nicht mehr bei jiayu.de sein, gibts keine Updates mehr.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.168
borisku
borisku
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
908
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Bleifoo
2
Antworten
29
Aufrufe
6.450
libra
libra
Zurück
Oben Unten