Cyanogenmod von jiayu.de - Wird es jemand kaufen?

zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen, wie einige von euch bestimmt schon wissen, wird jiayu.de heute um 12 Uhr eine APP im Playstore vorstellen, welche CM auf euer S3 installieren kann. Für kunden von jiayu.de wird das ganze kostenlos sein.

Für kunden anderer Shops sind 30 € angedacht. Was meint ihr? Lohnt sich das? Ist das für euch nachvollziebar? Wie lange dauert es, bis man die ROM nimmt und "verschlimmbessert"?

Ich finde es toll das jiayu.de sich die Arbeit macht. Schade, dass Nichtkunden draufzahlen. Ach hätte ich doch nur... Aber ehrlich gesagt bin ich erst auf jiayu.de gestossen, als ich schon mein S3 hatte. Ich denke, es reicht nicht eine Hülle zu kaufen, um seine IMEI bei jiayu.de zu registrieren.
 
... ich denke es wird schon welche geben dies das bezahlen.
Ich bin Kunde von Jiayu.de, habe aber dort nur Zubehör bestellt.
Bin mal gespannt was sie dazu sagen, denn man sagt man müsste Kunde sein und das bin ich ja ;-)

Bin mal gespannt wie´s läuft und wann eine freie Version im Netz auftaucht.
 
Seppelsepp schrieb:
...
Ich bin Kunde von Jiayu.de, habe aber dort nur Zubehör bestellt.
Bin mal gespannt was sie dazu sagen, denn man sagt man müsste Kunde sein und das bin ich ja ;-)

.

ha, der vorbesitzer meines s3 hat für dieses gerät bei jiayu.de 2 displayschutzfolien gekauft .... die rechnung habe ich hier. damit bin ich doch gefühlt auch kunde :)
 
Naja, grundsätzlich kann ich verstehen, dass ein Händler für seine Arbeit auch Geld bekommen möchte...
Und um nichts anderes geht es hier...
Mit 30 Euro für die App bist du (vermutlich) immer noch günstiger, als wenn du das S3 direkt bei Jiayu.de gekauft hättest. (Ca. 280 Euro gegen ca. 220 Euro) Dafür hast du entsprechend auch keinen Anspruch auf Garantieleitungen auf die Hardware über den Shop in Kassel.

Wenn die ROMS sauber laufen und stetig aktualisiert werden ist es mir die 30 Euro auf jeden Fall wert. Für ein verbuggtes CM wiederum nicht. Momentan macht es allerdings den Anschein, als würden sich die Jungs in Kassel alle Mühe geben da nen ordentlichen Job hin zu legen. Für genaueres werden wir allerdings Userberichte abwarten müssen.
Ich bin gespannt!

BTW: App ist raus :)
 
und läuft nicht....
 
same here...
"Der Kauf des Artikels war nicht öglich (Fehlercode: IAB-DPTL)"

Auch ein wenig Informationslose Oberfläche... Momentan sieht das Ding eher gefährlich als nützlich aus.
 
Ich vermute das wird über die IMEI abgeprüft. Beim durchlauf bei jiayu.de wird die IMEI in eine DB geschrieben werden. Nur IMEI, die bei jiayu.de durchgelaufen sind erhalten die ROM. DAS VERMUTE ICH!

Es ist auch noch möglich, dass die vorhandene ROM-Version abgeprüft wird. jiayu.de spielt in der Regel eine eigene auf (vor dem Versand). Wer also eine andere Custom oder Original geflasht hat, kann hier auch Pech haben.
 
Möglich... allerdings gibt Google Play bei der Installation auch Inapp Käufe an...
 
Vermutlich brauchst du für den Kauf, eine Sock-KK als Grundlage. Kann das jemand prüfen?
Bei mir kommt: "Der Kauf des Artikels war nicht öglich (Fehlercode: IAB-DPTL)"
Bin aber auch auf Tsunami 1.1.2
 
ich denke mal, dass jiayu_ba uns da bald aufklären wird...
 
Und wenn ihr euch mit euren Bug Reports auf einen Thread beschränkt, nämlich diesen hier, dann muss er nicht 2 Threads im Auge behalten, und ausserdem bleibt es hier schön übersichtlich. ;)
 
Wie ich das verstanden habe, ist das ja eine App für alle Jiayu-Geräte - und am Freitag hieß es noch, dass ein CM für das S3 noch auf sich warten ließe wegen der 64bit Architektur. Also was sollte da jetzt auch angeboten werden?
 
Also ich würde für die ROM bezahlen.
Mein Chef hat auf seinem S3 die aktuellste von Jiayu.de und die läuft wesentlich besser als meine Version von Needrom.
Wenn das 5.1. Ebenso gut läuft werde ich es mir sofort zulegen.
 
Hallo Leute,

was da angekündigt wurde, ist eine App um ein OTA Update machen zu können. Das hat mit einem CM für das S3 nichts zu tun. Würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn machen, da das offizielle internationale 5.1 Update ja bald kommen muss.

Ein CM kann, mal abgesehen von der neu gegründeten Cyanogen Inc., auch nicht verkauft werden. Ist immer noch ein Custom Rom.

Jiayu sprach von anderen älteren Geräten, die kein offizielles System Update mehr bekommen.


Gruß Wabco
 
Auf der Ankündigungsseite stand "auf CM-Basis". Sie können es sich ja einfach machen. Das letzte LP nehmen und ein CM-Skin drüber bügeln.
 
Hallo, bis jetzt geht die App bei mir noch nicht Habe noch Standard Kitkat drauf. Und bei Jiayu.de das Gerät gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Generell wäre eine kurze Info ganz nett was da jetzt Phase ist...
Im Playstore häufen sich momentan nur die negativen Bewertungen. Ich fänd es schade wenn eine an sich gute Idee sich jetzt erstmal bei allen negativ im Kopf fest setzt...
 
@rappelkiste08
Wie bereits erwähnt, werden zuerst die älteren Geräte bedient. Die kennt man schon, mit denen kann man umgehen. Es ist einfacher ROMs dafür zu erstellen. Beim S3 hadern noch viele Entwickler mit der 64bit Architektur von LL für unseren Chip(-satz).
Sobald die ROM für dein S3 fertig ist, wir die APP funktionieren.
Du als jiayu.de-Kunde bist hier aber falsch. Das hat SunSide weiter oben schon erwähnt.
SunSide schrieb:

Wir danken dir trotzdem alle für die Info.
 
Finde ich auch sehr schade. Verstehe auch nicht warum jiayu.de sich nicht im Playstore mal ein kurzes Statment gibt.
 
Wo seht ihr den die 29,90€? Der Playstore zeigt mir in der Beschreibung auf dem S3 ganz klar was von In-App-Käufe 23,80€ pro Artikel.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.163
borisku
borisku
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
904
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Bleifoo
2
Antworten
29
Aufrufe
6.439
libra
libra
Zurück
Oben Unten