Diverse Funktionsausfälle (Telefonie, SMS, WLAN)

Kann keines der Probleme bestätigen, habe die LP extreme, und meine Freundin die aktuelle KK Rom..... Unser Router ist der speedport w724v, sowohl 2,4 als auch 5ghz kaufen problemlos. Wenn viele Geräte in der Umgebung (andere Router, pads, Handys etc.) sind, schnallt schon mal die 2,4 ab.....aber nach Router Neustart alles wieder gut....das Handy selbst hat mit DHCP keinerlei Probleme, weder ipv4 noch 6........

Auch hier die Frage, war die Installation sauber? Also spflashtool und Firmware update, alles per playstore und apk's installiert und nicht über tibackup etc. ?
 
  • Danke
Reaktionen: Richangelo
Ich weiß nicht, ob das anderen hilft, bei mir hat es Abhilfe gebracht: Das Problem mit den abbrechenden Wlan-Verbindungen taucht offensichtlich nur bei Routern auf, die auf 2,4- und 5 GHZ senden. Hab meine Fritzbox 7320 gegen eine 7490 getauscht, und damit fing der Schlamassel an: ständige Wlan Verbindungsabbrüche kurz hintereinander, vorher stabil wie Beton... Seit ich die beiden Netze in der 7490 (2,4 und 5 GHZ) jeweils mit anderen Namen versehen habe und die Sicherheit auf WPA + WPA2 gestellt habe, scheint es problemlos zu funzen... Stellt das Handy auf die 5 GHZ Verbindung ein, da ist die Verbindung viel (433 Mbps) schneller als im 2,4 GHZ Netz (ca. 72 Mbps)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Miss Montage

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
12
Aufrufe
1.546
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.678
digi1
D
Macallan72
  • Macallan72
Antworten
14
Aufrufe
2.916
Macallan72
Macallan72
Zurück
Oben Unten