Gebogenes S3

Darauf hab ich ja mal wieder nur gewartet, klar die S3 von Jiayu.de haben ein Alu-Chassis, alle anderen haben eins aus Pappe und verbiegen sich oder sind minderwertige Kopien. Glaubt wirklich jemand, dass es gefälschte Jiayu Smartphones gibt? Das wäre sinn frei bei dem Preis und dem Status in China und wurde in die Welt gesetzt, damit die Marke hochwertiger erscheint, reines Marketing.
Wenn ich etwas Negatives schreibe wird der Thread geschlossen, Lobeshymnen auf Jiayu.de sind immer herzlich willkommen.

Um zum Thema zurückzukommen, wenn es in der Hosentasche verbogen worden wäre, weil sein Hintern so eine runde Form hat, wäre es wohl konkav, weil ich glaube jeder intuitiv aus Sicherheit das Display Richtung Körper in die Tasche steckt.
Also bleibt entweder rohe Gewalt da wäre aber wohl bei 2mm bleibende Verformung auf beiden Seiten das Display gebrochen, da es ja gehärtet ist und deutlich stärker mehr als 2mm benötigz werden um so eine bleibende Verformung zu erzielen.
Oder vielleicht ist der Tisch gebogen, auf dem es liegt, möglich ist alles, wobei der wohl auch in die andere Richtung gebogen wäre.
So ist wohl am Wahrscheinlichsten, dass das Gerät so ausgeliefert wurde und es erst jetzt auffiel, wird wohl das Papp-Chassis schief sein, hätte er mal bei Jiayu.de gekauft.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem schönen Jiayu.de Fan-Forum und wünsche allen, die an dem Gerät viel Freude haben, dass sie auch weiterhin damit glücklich sind und den Anderen, dass sie etwas Besseres finden.

Bye.
 
Ich habe doch nur höflich gefragt... Soweit ich weis gibt es bei anderen Herstellern unterschiedliche Geräte für den heimischen und den ausländischen Markt gibt, erkennbar an unterschiedlichen LTE Frequenzen, ich glaub das Blade S6 war dafür ein Beispiel...

Denkbar ist natürlich auch ein Transport schaden, auch hier ware dann ggf die Herkunft interessant da nach meiner Erfahrung der Versand aus China in OVP und dann in einer eingeschweißten Tüte statt findet, hier ist ggf auch die Gefahr eines Transport Schadens vorhandem
 
Habe es aus china importiert. Das Telefon wirkt/ist sehr robust und nicht "pappig". Deswegen meine Verwunderung.
 
Glitz schrieb:
Glaubt wirklich jemand, dass es gefälschte Jiayu Smartphones gibt?
Das weiß man sogar sicher, weil sogar Jiayu (china) vor entsprechenden Shops, in denen es Fälschungen gibt, warnt.

Auch in den deutschen Medien war schon zu lesen, dass sich "ein Plagiator über Plagiate beschwert"...
 
pybcu schrieb:
Das weiß man sogar sicher, weil sogar Jiayu (china) vor entsprechenden Shops, in denen es Fälschungen gibt, warnt.

Auch in den deutschen Medien war schon zu lesen, dass sich "ein Plagiator über Plagiate beschwert"...

Ich habe meine Account gestern gelöscht, aber das dauert wohl, deshalb noch einletztes Mal:

Lieber pybcu, Träum weiter und glaub Alles was Dir Jiayu.cn sagt und leider auch (ungeprüft?) von Jiayu.de bestätigt wird. Es wird immer die Wahrheit sein und jeder Fälscher dieser Welt ist ganz scharf darauf Jiayu Smartphones zu fälschen. Bei Marken wie Apple und Samsung ist die Gewinnspanne einfach zu groß.

Gruß und aus.
 
Lass gut sein Glitzi-Babe. Nimm hier endlich deinen Hut und ein schönes Leben noch. Hör endlich auf hier im Forum frustriert nachzutreten und auszuteilen. Bringt niemanden etwas....am allerwenigsten dir.

Also.....so long....und werde mit einen anderen Handset glücklich und zufriedener.
 
@MillenChi: hast du evtl. Bilder die dein verbogenes S3 zeigen?
 
Es kann mehrere Gründe geben:

Eventuell war/ist im Gerät eine Spannung, die sich erst jetzt langsamm entspannt. (Also falsche/schlechte Montage).
oder es handelt sich um aussortiertes B-Ware, die halt doch als A Quallität verkauft wurde (kommt halt immer noch aus China).

Auf jeden fall sollte man diesen Mangel beim Verkäufer melden (Ob das einen ausländischen Verkäufer überhaupt jukt ist dahingestellt.)

@Glitz:
Es handelt sich immer noch um Chinahandys !!!!
Weder das Zopo noch das Jiayu haben das erbracht was du suchst. Eventuell hast du einfach falsche Erwartungen an Chinahandys. Nimm halt etwas mehr Geld in die Hand um deinen Traum zu erfüllen.
Wer höchstwertige Quallität mit bester Beratung und fehlerfreier Software sucht, sollte sich halt bei Samsung oder Apple umschauen. Ich lege Dir dabei das S6 oder das neuste Note ans Herz.
Oder du holst dir ein Nokia 5110. Mit dem hatte ich nie Probleme, immer Empfang einen Akku der lange hält und fehlerfreie Software.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit deinem nächsten Handy viel Spaß. Auch wenn ich zu glaube weis, das du da auch wieder ein Haar in der Suppe finden wirst.
 
....und da ist genau der Haken......mehr Geld in die Hand nehmen heißt nicht zwangsweise ein besseres Handy zu kaufen ;-)
 
Glitz schrieb:
Ich habe meine Account gestern gelöscht, aber das dauert wohl, deshalb noch einletztes Mal:

Lieber pybcu, Träum weiter und glaub Alles was Dir Jiayu.cn sagt und leider auch (ungeprüft?) von Jiayu.de bestätigt wird. Es wird immer die Wahrheit sein und jeder Fälscher dieser Welt ist ganz scharf darauf Jiayu Smartphones zu fälschen. Bei Marken wie Apple und Samsung ist die Gewinnspanne einfach zu groß.

Gruß und aus.
Ob du es nun liest oder nicht, aber es gibt gefälschte s3. Bei coolicool bekommst du es als quad core mit 1 GB RAM (laut Beschreibung auf deren Seite). Also tu bitte nicht so, als wüsstest du alles besser.
Natürlich glaube ich auch nicht, dass haasgo ein "papp" Telefon hat, während unserer aus Stahl sind. Und ich kann auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Ich habe aber mal gehört, dass es Telefone von Apple geben soll, die 3 mal mehr kosten, und sich auch verbiegen... Ob es bei einem 800€ Telefon verbogen besser aussieht als bei einem jiayu weiß ich leider nicht. Habe nicht so viel Geld, es sinnlos auszugeben :p

Ps: http://www.coolicool.com/jiayu-s3-2...d-screen-android-44-4g-lte-smartphone-g-36464

Selbstverständlich ist dies keine Fälschung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: soeben alle hardwareteile mit cpu-z etc. Pp. Geprüft und keine ungereimtheiten entdecken können. MT6752, 2GB ram, imx214....

Ein garantiefall wird es garantiert nicht ;) das fällt eher unter die rubrik pech gehabt :/
 
Hätte mich auch gewundert, wenn du wirklich eine Fälschung hast, da du es ja ziemlich früh schon gekauft hast. Ich glaube so schnell sind die Fälscher nicht
 
haasgo schrieb:
@MillenChi: hast du evtl. Bilder die dein verbogenes S3 zeigen?

Könnte ich machen. Aber wozu?
Mich stört das nicht ansatzweise.
Solange es nicht knarzt ist alles gut.
 
haasgo schrieb:
Ich musste heute leider feststellen, dass sich mein s3 gebogen hat. Somit hat sich das thema jiayu für mich wohl vollends erledigt.

Trotzdem, bisher habe ich besessen: Galaxy S2, Galaxy Nexus, LG G1, Nexus 5, Nexus 4, Galaxy S1 (Zeitrahmen 4 Jahre) -> nie ist bisher etwas vergleichbares passiert.

Deswegen erledigt @haasgo?
Wie man hier oder auch anderswo merkt bist du schon ein Ausnahmefall (tut mir wirklich leid für dich),
aber... Preis- Leistung find ich beim S3 einfach gut und Ausnahmefälle,
wie es dir leider mit dem biegen passiert ist, passiert bei allen Smartphones,
bei highends mit 3- 4 fachem Preis würde ich sagen, dass es prozentual mindestens genauso häufig passiert, siehe hier das Iphone 6 z.Bsp., dass sind mal Biegungen :cool2:...
oder auch hier Erfahrung zu Galaxy S5, funde da den zweiten Post passend:

Jedes Material lässt sich biegen. Und so ein SmartPhone ist nicht aus besonders steifen Material. Und es hat auch nicht viel davon.
Soll meinen, SmartPhones sind nicht dafür gemacht das man an ihnen rumbiegt.

Keine Ahnung ob dann gerade bei deinem Modell, @haasgo, der Druck von deinem "beim telefonieren ans Ohr drücken" ausgeriecht hat für die Form, vielleicht war tatsächlich viel Spannung drauf,
wie auch immer,
bleibe dabei, kann einem mit jedem Phone passieren.
 
MillenChi schrieb:
Könnte ich machen. Aber wozu?
Mich stört das nicht ansatzweise.
Solange es nicht knarzt ist alles gut.


Ich bin nicht weniger zufrieden über die gebotene Leistung, doch sollte trotzdem darauf hingewiesen werden.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es bei Phablets durchaus dazu kommen kann. Gute Telefone <5 Zoll sind mittlerweile aber auch Mangelware. Mal schauen, was das S4 bringt, sollte es sich um ~4,8 Zoll bewegen, kommts in die engere Auswahl.

Außerdem will ich nicht alleine darstehen ;)

@Berty3009: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zuerst überfordert war. So wie es ist habe ich mir alles mögliche dazu angeschaut und durchgelesen, nur um im Endeffeckt zu verstehen, dass es eigentlich nichts ausmacht. Die Funktionen sind alle intakt und sonst merk ichs auch nicht. Nur wackelt es jetzt bischen wenn ich es auf dem Tisch liegen habe. Mehr sollte es sich aber auch nicht biegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut,

das können nur mechanische Belastung bewirkt haben! Glückwunsch, dass das S3 noch funktioniert. Zeugt von guter Qualität!! Das Hitze solches bewirkt haben soll ist Blödsinn.. Dazu nur eine Anmerkung: Hatte das Handy vorletzte Woche auf Fahrradtour mit. Das S3 war in der Tasche am Lenker montiert. Mit GPS (APP: komoot", Mobilfunk und Akkupack (=Ladung)) wurde mein S3 Adv. "knalle heiß". Mehrmals kamen entprechende Meldungen, dass der Akku zu heiß ist. Aber was soll ich sagen nach einer Woche Hitzestau: Meins liegt immer noch plan auf und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.329
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
771
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
843
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten