[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

Es ist bis auf die Akku Leistung nicht schlechter... Kann aber auch subjektive empfunden sein, ich mache ja auch mehr zum testen ....
Es ist voll 64bit....
Zumindest laut xposed......
Was nicht kompatibel ist zur Zeit.....

Es ist normal nutzbar und nagelneu ...
Ich habe diese Rom gewählt weil die ota anbietet, allerdings sagt die immer "konnte nicht zum Server verbinden" .....
Vllt kommt das ,wenn es updates gibt ....


Achja, nach vollem whipe, habe ich in der frontcamera einen rotstich XD ....
Einfach den Weißabgleich auf Glühlampe oder neonlicht stellen..... Dann isses weg..... Je nach Lichtverhältniss passt mal das eine, mal das andere....


Ich weis ja, dass die Akku Anzeige eigentlich nur spielkram ist, um den Leuten was zu zeigen...... Aber die ist von LP ist für den gluteus Maximus......
Von hundert auf 40% in knapp 6 Stunden bei mäßiger Nutzung...... Nochmal 2 Stunden runter auf 30%......

Durchgehend im WLAN (5ghz Netz), Nachrichten über Telegramm, 9gag, paar Fotos, auch Panorama ..... Deck heroes 30 Minuten gezockt ....
Hier geschrieben......im Internet gelesen.....
Etc...... Jetzt noch 29 %

Von 15% auf null in 3 Minuten .....
Also immer. Noch der bug, oder es macht einen unterschied ob ich stock Rom installiere und dann per twrp flashe... Bzw. Diese Rom per spflash flashe.... Werde es bei Gelegenheit testen ob es einen unterschied macht...

Also Akku normal Leistung, Anzeige gluteus Maximus.... Wieder meckern auf hohem Niveau....

Fazit: bis jetzt noch begeistert :)



Ota update sagt mittlerweile "bereits neueste Version", scheinen den Server online zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endebe, Midgard95, Miss Montage und eine weitere Person
Hoffentlich wird das mit der Akku Anzeige gefixt. Wlan 5GHZ? Kann gar kein 5GHZ mit dem Jiayu S3 empfangen? :o . Sonst läuft eig alles rund. Stimme dir also soweit zu.

Die Rom ist ja erst sehr frisch raus, bis die ersten OTA´s eintrudeln wirds wohl noch ein wenig dauern, aber die Server scheinen nun wie du auch erwähnt hast online zu sein ! :)
 
Habe s3s / 3gb Version.... Vllt. Liegt es daran mit der Kamera (filter). Und dem 5ghz WLAN.
 
Midgard95 schrieb:
Wlan 5GHZ? Kann gar kein 5GHZ mit dem Jiayu S3 empfangen?

Klar kannst du. Einfach am Router das 5GHz einschalten, Namen vergeben und 5 min später ist es in der Wlan Anzeige
des S3 zu finden.
 
Habe jetzt das 1. Problem mit dieser ROM. Nach dem Installieren einiger Apps (nichts besonderes - die letzte war Yahoo Mail) kam plötzlich beim Antippen der Lauter oder Leiser Taste die Meldung "System UI wurde beendet ...". Anderer Launcher probiert - detto. Habe nicht lange gefackelt, da noch nicht viel Zeit investiert, Reset auf Werkszustand und wieder begonnen mit Apps, da kam die Meldung wieder.

Jetzt habe ich nochmal resetted und nur den Playstore aktiviert und ein wenig gewartet - auch jetzt kommt die Meldung "System UI wurde beendet".

Das Telefon lässt sich danach zwar normal bedienen (verliert jedoch eingestellte Hintergrundbilder, etc.) und die Laut/Leiste Tasten funktionieren nicht?

Ideen?

EDIT 1:
Habe jetzt möglicherweise den Übeltäter identifiziert. Unbewusst stellt man ja zuerst die Sprache auf die Heimatsprache um - bei mir Deutsch (Österreich). Habe jetzt versehentlich Deutsch (Deutschland) genommen und siehe da, das macht den Unterschied. Bei Österreich kommt die Fehlermeldung, bei Deutschland nicht. Werde weiter einrichten und beobachten. Vielleicht kann das jemand auch nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi und Sepiroth0278
Also ich habe die probleme nicht, die ihr beschreibt. Ich habe mir Sptool und rom hier runter geladen....
TF Android Developers

SPtool und recovery ganz unten auf der webseite. romdate ist 31.08.2015

edit: der Akku hält echt super, nach 6h immer noch 84% , internet/musik, Whatsapp und telen. bei ganz normaler benutzung. bin gespannt wie es weiterhin läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Mh seltsam also bei mir spielt die Akkuanzeige generell verrückt und ich muss noch hinzufügen das die 3D Performance relativ mies ist.
 
Shanghai-Snake schrieb:
Also ich habe die probleme nicht, die ihr beschreibt. Ich habe mir Sptool und rom hier runter geladen....
TF Android Developers

SPtool und recovery ganz unten auf der webseite. romdate ist 31.08.2015

edit: der Akku hält echt super, nach 6h immer noch 84% , internet/musik, Whatsapp und telen. bei ganz normaler benutzung. bin gespannt wie es weiterhin läuft.

Werde die mal Flaschen per spflash....
Und anschauen ob es einen unterschied macht......Also zur twrp Methode...
 
Nach dem flash per spflashtool (trotz LP auf update Firmware) ist der Akku nun seit 8 Minuten auf 15 %.....
Der bug ist anscheinend tatsächlich weg, und es macht einen unterschied ob man es nur über twrp macht...... Selbst wenn man alles whiped............alles andere wie gebaut.... Rotstich ist bei geändert Weißabgleich (Glühlampe, neonlicht) ebenfalls weg....

Habe allerdings auch einmal über das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt.... Gab irgendein Problem bei playstore Konto.....konnte es nicht mehr einrichten , wurde mir nicht mehr angezeigt....

Nach nun 15 Minuten ....12% ..... Inklusive Telegramm mit Bildern versenden und hier rumsurfen und Beiträge erstellen und editieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam hab über SpFlashtool geflasht, Download und dennoch das Batterieproblem :(
 
Habe trotz LP upgrade genutzt im spflashtool. und im Android, nicht twrp , werkseinstellungen wegen dem Fehler beim Google Konto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rennt prinzipiell super. Vor allem ist es bei meinem S3A das erste LP 5.1 ROM, wo xposed auch wirklich funktioniert.
Habe leider neben dem Rotstich 2 weitere Problemchen.

Blutooth: gepairte Geräte scheinen nicht auf, obwohl verbunden (Autoradio Blaupunkt mit BT Freisprech), womit dann Smart-Unlock mit diesem Gerät nicht funktioniert.
In den Social-Media Apps Faecebook, Twitter & Google+ bekomme ich einen FC sobald ein eingebettetes Video im Stream erscheint. Das könnte aber mit der Datenwiederherstellung via Titanium zu tun haben. Werde also in den nächsten Tagen nochmals eine komplette (Flashtools) Neu-Installation durchführen.

Hatte bisher 1x ein "System UI wurde beendet". Das kann aber eben auch mit Titanium zu tun haben.

Nachdem Titanium Pro & RomTools Pro beide nicht mehr ganz so gut sind, weiß jemand eine Alternative? Vorrangig geht es mir darum Anrufe, SMS, und Social Apps Chat-Verlauf (WhatsApp, Threema, Telegram, TextSecure, Viber) nicht zu verlieren bei einem neuen ROM.
 
Bei Telegramm bleiben die Verläufe auch nach einem reset, sofern diese nicht verschlüsselt waren..... Threema kann man app intern backup machen... Funktioniert so weit gut, wenn man das Passwort der verschlüsselt en Datei nicht vergisst :p

Laut Bewertungen, ich habe es nicht probiert....
Ist das hier SMS Backup & Restore – Android-Apps auf Google Play
Gut..... Schreib keine SMS daher kann ich es nicht testen... XD

Alternativen zum. Rest...... Sry, leider nein.... Nutze sowas nicht...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin sehr zufrieden mit der ROM! Ich möchte gerne Xposed benutzen aber es ist anscheinend nicht kompatibel. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?
 
Shanghai-Snake schrieb:
Also ich habe die probleme nicht, die ihr beschreibt. Ich habe mir Sptool und rom hier runter geladen....
TF Android Developers

SPtool und recovery ganz unten auf der webseite. romdate ist 31.08.2015

Ich finde da kein SPtool.
Steht zwar da, die Links führen aber immer zum selben Ziel: JiayuS3-5.1Extreme.zip
Bei Needrom das Gleiche.
 
Hallo zusammen,

ich würde auch gern LL 5.1 benutzen und diese ROM scheint ja wirklich stabil zu sein. Wenn ich mit SPFlashTool im Download Mode die FW flaschen will, sagt er mir immer das die PMT geändert werden muss und unter Hilfe empfiehlt er Format all + Download.
Jetzt meine Frage: Das habe ich bereits bei einer KK FW gemacht und danach war mein NVRAM gelöscht und meine IMEI weg. Das möchte ich nicht nochmal...

WIe soll ich vorgehen?

Vielen Dank!
[DOUBLEPOST=1441735607,1441733368][/DOUBLEPOST]hat sich geklärt, danbke
 
Habe da auch mal ein Problem. Habe das TF Xtreme LP 5.1. der Spananier auf mein Jiayu S3 adv. geflsht. ging alles reibungslos. Nach dem start habe ich jedoch feststellen müssen, dass meine IMEI verschwunden war. Selbst mit der eigenen App der Spanier war kein Restore der IMEI möglich. Und ohne IMAI kein Telefonieren möglich. Hat jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es im Zweifelsfall per spflashtool Firmware upgrade auf KK zurück flashen, falls imei immer noch weg ist da wieder herstellen und dann per Firmware update LP drauf spielen.....
 
Eddy2012 schrieb:
Habe da auch mal ein Problem. Habe das TF Xtreme LP 5.1. der Spananier auf mein Jiayu S3 adv. geflsht. ging alles reibungslos. Nach dem start habe ich jedoch feststellen müssen, dass meine IMEI verschwunden war. Selbst mit der eigenen App der Spanier war kein Restore der IMEI möglich. Und ohne IMAI kein Telefonieren möglich. Hat jemand eine Idee
Versuch mal in der Telefonapp dies hier ein zu geben . *#4634# . dann öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst die IMEI setzen.
Funktioniert in KitKat aber ich denke auch in Lollipop.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten