[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

Ich hatte den Bildschirmbug (Flimmern). Habe "JY-S3_BrightnessPatch-5.1" drüber gebügelt. An "Jiayu-S3_Stagefright_LP_fix_#2" traue ich mich noch nicht ran, da dadurch die meisten Videoplay spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zed78 schrieb:
Ich hatte den Bildschirmbug (Flimmern). Nabe "JY-S3_BrightnessPatch-5.1" drüber gebügelt. An "Jiayu-S3_Stagefright_LP_fix_#2" traue ich mich noch nicht ran, da dadurch die meisten Videoplay spinnen.
Quelle ?
 
Vielen Dann! :)

Ist das schon der neue fix, oder noch der, bei dem dann die Video Wiedergabe geschrottet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich @superdragonpt richtig verstehe, treten die Videoprobleme beim MX-Player und VLC auf. Das gilt für die v2 Version, deren Link Du zitiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Bei so gut wie allen Playern geht HW-Decoding nicht. Nur über Software. Ich habe dann den Player vom UC-Browser genommen.
Animiert GIFs (z.B. in der 9GAG-APP) gingen auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sepiroth0278
Hallo, seit dem Update funktioniert Xposed nicht mehr. Hat jemand einen Rat?
uploadfromtaptalk1441816884566.png
 
Eddy2012 schrieb:
Habe da auch mal ein Problem. Habe das TF Xtreme LP 5.1. der Spananier auf mein Jiayu S3 adv. geflsht. ging alles reibungslos. Nach dem start habe ich jedoch feststellen müssen, dass meine IMEI verschwunden war. Selbst mit der eigenen App der Spanier war kein Restore der IMEI möglich. Und ohne IMAI kein Telefonieren möglich. Hat jemand eine Idee
Ihr dürft im Flashtool nicht "Format all + Download" auswählen. Hierbei wir alles inkl. NVRAM gelöscht. Damit ist dann auch die IMEI weg.
Sämtliche Tools, wie z.B, von corwin verlinkt, sind keine Dauerlösung. Nach einem full-Wipe ist die IMEI dann wieder weg.
Das einzige Tool, mit dem die IMEI im NVRAM wieder dauerhaft gespeichert werden kann, ist Maui Meta 3G.
Hierüber wurde hier im Forum bereits geschrieben. Die dortige Beschreibung hat bei mir dann endlich geholfen. Seitdem ist die IMEI auch nach dem Flashen noch da.
Ist zwar hier OT, aber der Fehler wird beim Flashtool insbesondere von Neueinsteigern immer wieder gemacht.
Bei Wechsel von KK auf LL also nur "Firmware upgrade" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Macallan72
endebe schrieb:
Rennt prinzipiell super. Vor allem ist es bei meinem S3A das erste LP 5.1 ROM, wo xposed auch wirklich funktioniert.

Wie hast du das geschafft?
Bei mir läuft Xposed nicht mit dieser Rom.
 
@endebe Das möchte ich auch gerne mal wissen!
 
Es könnte sein, dass die falsche xposed Version verwendet wird.
Ich habe xposed-v71-sdk22-arm64-by-romracer-20150816.zip im Einsatz. Es muss über recovery (plus die app xposedInstaller_3.0_alpha4.apk)
installiert werden und gab keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann und Sepiroth0278
Bekanntlich kann man für Sim1 und Sim2 unterschiedliche Farbdarstellungen auswählen.
Nur irgendwie hat das keinen Effekt.
Für Sim1 habe ich blau, für Sim2 rot zugewiesen, die Signalstärkenanzeige in der Infoleiste ist aber immer noch weiß.
Ein Bug?
 
Betrifft wohl nur die Darstellung beim pin eingeben, im Telefonbuch und in den Menüs
 
@corwin kannst du mir bitte die Links geben?
 
Ich habe dummerweise heute sowohl den brightness patch als auch xposed installiert.... Letzteres allerdings rsht zügig Wieder de installiert weil gravitybox eine Funktion nicht mehr hat, die ich wollte.....
Lange Rede.kurzer Sinn..... Ich habe nun wieder von 15% Akku auf geht aus, 1 minute gebraucht trotz displaysperre....

Werde mir morgen das noch mal ansehen.... Und schauen ob es einmalig war....


Dummerweise weil ich nun nicht weis, welches das Problem zurück brachte :)


Achja, seit dem brightness patch, ist das advanced power Menü anders/weg.....
 
Das mit dem Power Menü ist bei mir genauso :/ hätte vllt doch besser nur die Brightness Datei geändert.
 
Naja, wenn der bug morgen wieder kommt, uberlege ich mir.dann ob neu.Flaschen per spflashtools.....
Wäre schon doof wenn man sich entscheiden.muss zwischen Sonnenbrille und Akku Leistung XD


Mist, für dumme steht es ja auch dabei...

"The lost of battery memory still present.
Reboot and you loose all the counts."
 
@corwin danke, hat alles geklappt. Xposed läuft. Einfach die genannten Versionen in Google eingeben und runter laden. Dann über Recovery aufspielen, danach die apk installieren.
 
Welche Anleitung? Habs gegoogelt, geflasht und apk installiert und es lief.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten